Verkabelung VW T5 California Küchenzeile - Schaltplan?

  • Hallo zusammen,


    in den anderen Beiträgen die ich gefunden habe
    Stromlaufplan California Küchenzeile
    und
    verkabelung zweit und drittbatterie beim T5 California
    war die Rückmeldung etwas dürftig, deshalb hier meine Frage.
    Kann mir jemand bitte den Schaltplan der Küchenzeile des T5 Cali zukommen lassen?


    Der Hintergrund ist, dass ich eine Küchenzeile aus einem T5-Unfall in meinen T4 eingebaut habe und auch die Elektrik mit übernommen wurde. Woran ich gerade scheitere ist die Verkabelung unterhalb der WAECO-Box wo einerseits die Kühlbox angeschlossen werden soll und andererseits ich auch das Ladegerät für meine Zweitbatterie gleich nutzen will. Vom Schaltplan erhoffe ich mir den Hinweis, welche Kabel/Pins ich brauche wenn ich nicht die Bedieneinheit aus dem Original habe worüber alles geregelt wird.
    Wie wird beim Cali die 230V Steckdose in der Küchenzeile realisiert? Nur wenn man auch an der Außensteckdose steckt oder ist da gleichzeitig ein Inverter unter der Kühlbox?


    Besten Dank schon einmal.


    Anbei noch ein Foto...bessere folgen, aber hier noch aus einem Anfangsstadium ;)

  • UI!!! So viel kürzer ist der T5-Innenraum gegenüber dem T4???! Das sind doch bestimmt 20 cm?! Hätte ich nicht gedacht.
    Gruß Rainer

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!

  • Hi zusammen,
    danke für die schnelle Antwort. So wirklich gefunden habe ich da nichts, gibt's denn jemand mit gutem Kontakt zu (oder selbst bei) VW Nutzfahrzeugen?
    In der Tat ist der T5 rund 5cm breiter und aber ein ähnlich viel kürzer. Vom Einbau her passt es super sofern man die Tanks rausbaut und den Gaskasten weglässt da die Aussparung für den Radkasten des T5 erheblich differenziert. Im Boden wurde eine Siebdruck-Platte unter den Teppich gesetzt damit ich keine Bohrungen im Boden machen muss.


    Gibt es sonst noch Ideen wo ich es herbekommen kann?


    Besten Dank,
    F.ab

  • Ein kurzes Feedback auch um das Thema noch einmal zu promoten ;)
    Ich war heute bei VW Nutzfahrzeuge und wie erwartet haben sie sich ganz schön, wenn es darum geht Schaltpläne herauszugeben. O-Ton: "Sie liegen im Intranet und da dürfen wir nichts rauskopieren...und abschrieben dauert zu lange :O"
    Also noch mal meine herzliche Bitte in Richtung Forum ob jemand jemanden kennt der...
    Der Tipp der Serviceleitung war im Übrigen: "Schauen sie doch ins Internet..."


    Beste Grüße,
    F.ab

  • Hallo und vielen Dank an die beiden Antworten. Ich habe das Buch vom T4 und ehrlich gesagt da gar nicht dran gedacht, da ich den Cali einfach nicht drin vermutet habe.
    Unabhängig davon auch herzlichen Dank für den Hinweis auf ErWin - Eine Stunde kostet übrigens inklusive Druckrechten 7€ und ich denke, wenn man genau weiß, was man sucht, dann reicht es vollkommen.


    Hier wurde mir dann übrigens geholfen. Mit einer 2900seitigen Stromlaufplandoku ;)


    Besten Gruß,
    F.ab