Ist der noch zu gebrauchen?

  • Bin ja schon lange auf der Suche nach einen T4 und nun habe ich einen gefunden. Folgende Daten:
    VW-T4 mit LKW Zulassung nur 172€ Steuern!!!!
    4200 €
    T4 mit LKW Zulassung und TÜV neu/ 5Sitzen 2,4L 78PS 5Z. Saugdiesel /kaum Rost/ 322000km /Zahnriemen neu ... Diebstahlsicherung!
    BJ 2007


    Meint Ihr der geht noch? Möchte mir den morgen anschauen mache mir aber Sorgen wegen den KM - ich brauche ja einen Tourbus. Soll umgebaut werden mit Bett usw.

  • Hallo, Sieht nach Handwerkerbus aus und der Fußboden hat ein paar Löcher mehr in der Gummimatte , auf jeden fall von unten kontrollieren,
    Sonst lohnt sich das ankucken bestimmt,
    Grüne Plakette bekommst auch nicht mit Lkw Zulassung , Ist ein Kauf zum durch rechnen ob es sich lohnt. Sonst hilft Wiki und ob du viel selbst machen kannst .
    Check ihn mal erst ;) Gruß Michel

    Männer werden nicht älter , nur das Spielzeug wird Größer. Natürlich habe ich zugenommen - ich habe mal 3340 Gramm gewogen.

  • Zu alt ! Für dein Vorhaben und ebenfalls zu viel Arbeit , Rechnungen ohne ende und der Rost kommt wieder. Viel Glück beim weiter suchen.
    :thumbup:

    Männer werden nicht älter , nur das Spielzeug wird Größer. Natürlich habe ich zugenommen - ich habe mal 3340 Gramm gewogen.

  • Diebstahlsicherung und LKW-Steuer sind nebensächlich.


    Wenn denn die Beschreibung so stimmt (TÜV neu, Zahnriemen (+...) neu, kaum Rost ...
    ... lohnt sich das Anschauen trotz der hohen km (ist die Laufleistung lückenlos nachvollziehbar ?)


    Die Bilder sagen leider wenig aus (in Bild 3 bei Nacht steht der Bulli im Schlamm ...)


    Und was ist gemeint mit "kaum Rost" bei einem 20 Jahre alten Fahrzeug ?

    Gruß, Stefan. VW T4 California Exclusive, Bj. 1999, 135.600 km

  • Ordentlich ausschauen tut er."Frisch geduscht"
    Ob die evtl durchgeführte Rostbehandlung nachhaltig war wird sich zeigen.
    Wegen LKW Steuer 170€ unbedingt im letzten KFZsteuerbescheid nachsehen,ich würde das nicht einfach so glauben.
    Für die kmLeistung und Trapo ist er ca 1500 zu teuer.

  • alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Plakette bekommst auch nicht mit Lkw Zulassung
    Wieso das denn nicht?


    Ich habe einen mit LKW-Zulassung gehabt und gefahren , nach Motordaten grüne Plakette - nach Angaben im KFZ-Schein ( Schlüsselnr.)gibt es keine . Hatte aber durch Zufall die Grüne verklebt ,
    Dieselkat war verbaut aber eben kein Partikelfilter. Und dann war da noch die Mobilitätsgarantie , die gerne mit verkauft wird bei der Inspektion kommt auch nicht zum tragen bei einer LKW-Zulassung.
    Okai - es sind schon ein paar Jahre her aber zu dieser Zeit war es so.
    Die Löcher könnten ja von Einbauten sein , mein Gedanke war nur der krabbelnde Rost unter der Gummimatte.
    Michel

    Männer werden nicht älter , nur das Spielzeug wird Größer. Natürlich habe ich zugenommen - ich habe mal 3340 Gramm gewogen.

  • ....Dieselkat war verbaut aber eben kein Partikelfilter....


    na - ohne Partikelfiltrer natürlich nicht.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)