Betrifft auch einige hier....
leider halten unsere oberen Herren und Damen nicht immer ganz Ihre Wahlversprechen ein,.....
deshalb bitte mitmachen und weiterleiten
gruß aus Schwaben
Betrifft auch einige hier....
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gruß aus Schwaben
Ist nicht nur LPG/Propan/Butan, sondern auch CNG Erdgas/Methan
Die Zeit des Gasautos ist eh vorbei. Und Schäuble wird auf die Zusatzeinnahmen nicht verzichten.
http://www.stern.de/auto/servi…bleme-machen-7290674.html
QuoteDoch statt eine Erfolgsgeschichte zu werden, sind Erdgasautos bislang vor allem eines: ein Lehrstück dafür, wie eine ausgereifte, ökologische Alternative nur halbherzig gefördert, ihre kleine Käuferschar von der Industrie kaum wertgeschätzt und ihr Image am Ende noch ruiniert wurde.
Quelle www.stern.de
Das Ende der Steuervorteile ist aber schon seit Ewigkeiten für 2018 genannt worden.
Nur zur Erinnerung: hier wird nichts höher besteuert, sondern eine Steuersubvention abgeschafft.
Zwischenzeitlich gab es die Diskussion die Subvention zu verlängern und da ist er nun dagegen.
Das ist sicher doof, aber im Grunde nur das, was seit 15 Jahren diskutiert wird.
Eigentlich sollte die Subvention ja schon früher wegfallen.
Und was bedeutet das unterm Strich?
Wenn es so kommt wird LPG etwa 15 ct teurer.
Diesel wird derzeit übrigens mit 18ct subventioniert.
Nicht zu vergessen die Plakettengeschichte, vor allem in Stuttgart, vielleicht hilft da die Gasbuddel hinten drin.
Diesel wird derzeit übrigens mit 18ct subventioniert.
Wie kann man bei einem Steueranteil von über 60% überhaupt von einer "Subvention" sprechen ?
Die Spreizung der Mineralölsteuersätze von Benzin und Diesel gingen damals (unter Kohl, ich glaube 1991) mit einer deutlichen Erhöhung der KFZ-Steuer für Diesel-PKW einher, welche weitgehend aufkommensneutral war.
Zitat aus dem Link im ersten Post:
"Die bis Ende 2018 befristete Energiesteuerermäßigung für klimaschonendes Autogas und Erdgas wollen wir verlängern".
Beide Gasformen werden gleich gehandhabt.
Originaltext gelöscht.
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editiert von Fridi