Zu Ostern steht die erste Reise im Bus an und ich habe folgende Sorge: Bei der letzten Reparatur wies mich die Werkstatt darauf hin das man die Krümmerdichtung "mal demnächst" austauschen sollte. Ich habe es dann aber sofort mal genauer anschauen lassen und darauf hin sagten sie das sie so wie die Bolzen aussehen und mit der Erfahrung der Jahre die Bolzten abbrechen könnten und man somit nur von innen rankommt , Zylinderkopfdichtung usw usw lange rede :im schlimmsten Fall 2.500 €. Die Werkstatt ist nicht auf VW oder Busse spezialisiert weswegen ich hoffe hier dezidierteren Rat von euch zu bekommen.
Ich bin ja immer bereit für das überleben des T-4, selbst bei 300.00 km zu kämpfen , aber solche Kosten doch nur wenn wirklich grosse Baustellen wie Motor oder Getriebe anfallen. Gibt es irgendjemanden der mit dieser Reparatur Erfahrungen hat , Tricks und Kniffe kennt oder einen sinnvollen Vorschlag machen kann der in einem anderen Kostenrahmen liegt?? Bei der Kilometerleistung denke ich kann man vielleicht auch davon ausgehen das der die Krümmerdichtung nicht nochmal im Leben des Motors angefasst werden muss.
herzlichen Dank im voraus für euren Rat und Hilfe!
Markus