Hallo, liebe Busfreunde,
ich stehe vor dem Problem, dass unser geliebter Bus langsam in die Jahre kommt und die rostigen Stellen auffällig werden. Ich habe ein paar Fotos davon angehängt. Bis jetzt hatte ich vor, den Bus ohne Investitionen gegen Rost so lange zu fahren wie möglich. Technisch habe ich immer alles gemacht und er läuft nach meinem Ermessen sehr gut. Ich bin jetzt aber nicht mehr so sicher, auch weil meine Frau unbedingt weiter einen Bus fahren will. Sie braucht auch beruflich ein großes Auto. Mir hingegen würde auch ein Van genügen aber das ist jetzt nicht Thema. Ich habe gerade wieder TÜV bekommen (bis 11.2018). Meine Frau möchte gerne 500€ aus ihrem Budget zur Verfügung stellen um den Bus etwas zu behandeln. Jetzt meine Frage an Euch: kann ich mit dem Geld überhaupt etwas Sinnvolles in der Richtung machen, ev. mit eigenen Vorarbeiten (Schleifen oder so) oder sollte ich es lieber sparen und dann später mehr dafür investieren? Und was macht man z.B. mit dem Rost um die Frontscheibe, die müsste man doch ausbauen um da ran zu kommen? Wo kann ich da günstig Hilfe bekommen, Karosseriebauer oder da wo ich den Bus immer mal komplett polieren lasse (ist ein Gebrauchtwagenhändler mit eigener Aufbereitung)?
Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Tipps!