Falls das noch möglich ist, solltest du auch kontrollieren, ob nur die ESP 2cm verdreht ist oder auch die Nockenwelle. Dazu das hintere (Fahrerseite / getriebeseitig) Nockenwellenzahnrad abnhemen und die Linealprobe machen.
Dann weißt du, ob der vordere oder hintere Riemen verstellt ist.
EDIT: Ich lese gerade 1/4"-Inbus - das solltest du deinem Werkzeug nicht antun, der 1/4"-Antrieb ist mit dem Drehmoment überfordert. Ich nehme dafür Werkzeug mit 1/2"-Antrieb.
Hallo,
"Linealprobe" versuche ich morgen mal.
Und dann schau ich mal, ob ich auch direkt einen 6mm Inbus für 1/2" habe... Zentralschraube kann ich ja nochmal reinsetzen und ein bisschen anziehen. Dann den 5. Gang einlegen und mit dem Schlagschrauber mal die Inbusse bearbeiten. Dann sollten sie wohl los gehen, wie ich das verstanden habe.
Gruß Rainer