VW Teilenummer Anlasser (Starter) für T4 Multivan Allstar AAB

  • Hallo zusammen,
    vlt kann mir jemand helfen und die Original Teilenummer inkl. Leistung von meinem Anlasser mitteilen. Leider gibt es ja mehrere und ich kann nicht genau sagen welcher eingebaut war.
    Will nicht schon wieder zum VW Händler des vertrauens springen.


    Hier ein paar Eckdaten
    AAB Motor 2,4D
    Schaltgetriebe 5 Gang
    Schlüsselnummer 0600 831
    Baujahr: Dezember 1994


    Gruß und Dankeschön schon mal....

    "Ein hoch auf unsern Busfahrer, Busfahrer.......\"

    VW T4 Multivan 2,5 TDI AXG 2001 (grün),

    VW T4 Multivan 2,4D AAB Baujahr 1994 (rot)

  • Ohh sehr Klasse, danke für den sehr hilfreichen Link....

    "Ein hoch auf unsern Busfahrer, Busfahrer.......\"

    VW T4 Multivan 2,5 TDI AXG 2001 (grün),

    VW T4 Multivan 2,4D AAB Baujahr 1994 (rot)

  • Gern geschehen... Es findet sich eigentlich meistens einen Online-Ersatzteilkatalog, die Domains wechseln da öfters, wieso auch immer :D .
    PS: @Admins: Verstoße ich eigentlich gegen Regel Nr. 12 oder ist das in dieser Form (reine Verlinkung) ok?


    Gugl jurzelf:
    Vag Oem Epc VW online spareparts catalogue ETKA ...

    • • ->2017 : T4 ABL - 1.9 TD MV Westfalia MJ: '93
    • • 2017-> : T4 AAB - 2.4 D MV Westfalia MJ: '93
  • Eine Verlinkung ist ja kein von dir online gestellte Material.
    Das steht ja schon online.


    Somit sollte das erlaubt sein.
    So sehe ich das.

    Gruss...Dieter 2CB T82 2011 CAYD - LZY

    VW hat mich betrogen.

    Ich bin lernfähig und meide den Konzern auf immer.

  • Sehe ich auch so, sonst hätte ich es nicht gemacht.
    Scheint auch ok zu sein, habe gerade überflogen: golem.de/news/eugh-urteil-verlinkung-auf-illegale-uploads-kann-illegal-sein
    An VWs Stelle würde ich das Zeug eh selber online stellen, meinetwegen zugangsbeschränkt wie bei Erwin und den blauen Heften, unverbindlich, ohne Preise oder sonstwie abgespeckt. Für T4-Anfängerschrauber wie mich, die eigentlich alles immer zum ersten Mal machen (dazu prinzipiell ohne Bühne und bei schlechtem Licht ;) ) sind allein die Explosionszeichnungen echt viel wert. Wo sitzt was und welche Befestigungsschrauben, wo gehört nochmal die lange, wo die kurze hin, Federscheiben oder nicht, usw. usf..
    Naja; will halt immer alles selbermachen, der Freundliche. Tss tss tss!
    Grüße

    • • ->2017 : T4 ABL - 1.9 TD MV Westfalia MJ: '93
    • • 2017-> : T4 AAB - 2.4 D MV Westfalia MJ: '93
  • Hi,
    ja wenns denn so wäre,daß die das machen wollen.
    Wenn die meine Möhre sehen,machen die das Tor zu.
    Nee nee,unsere Autos sollen nach Afrika und dann aber flott flott durch irgendwelche t was weiß ich was ersetzt werden, "die haben eine viel modernere Technik und belasten die Umwelt auch weniger durch moderne Einspritzverfahren und elektronische Steuerung"
    Wie ich heute gehört habe,machen die Neuen bei Kälte mehr Dreck.Vielleicht sollte man t5 etc nach Afrika schicken,da haben die dann schön warm.
    Sorry für o.T.