Klarglasscheinwerfer gesucht

  • Hi, wie bereits im Titel zu lesen suche ich Scheinwerfer für unseren Bus.
    Leider muß ich feststellen, dass dies nicht so einfach scheint. Zumindest dann nicht, wenn man keine Bastellösung will, wie dies bei z.B. FK der Fall zu sein scheint ( Dremel um Platz zu schaffen für LWR Motor)
    Also gesucht wird für Kasten kurzer Vorderwagen derzeit Hella verbaut und nach Facelift ein Satz Klarglasscheinwerfer, bei denen ich die vorhandenen Stellmotoren ohne weiteres einbauen kann.
    LG Marc

  • Die in meinem Avatarbild sichtbaren Glubscher sind von FK.
    Zu finden unter "Angel Eyes T4" bei Tante Gurgel.


    Da passt der Stellmotor ohne Dremeln hinein! Die Gummikappe quetscht sich mit Unterstützung von Vaseline oder etwas Olivenöl an dem Stellmotor vorbei.
    Beim 111 kW muss unten lediglich eine kleine Ecke Plastik ausgeschnitten werden

  • Also gesucht wird für Kasten kurzer Vorderwagen derzeit Hella verbaut und nach Facelift ein Satz Klarglasscheinwerfer, bei denen ich die vorhandenen Stellmotoren ohne weiteres einbauen kann.


    Für kurzen Vorderwagen nach Facelift? Watt denn nu?


    Beides oder nur kurz oder lang?


    Die Lichtausbeute ist bei den Doppel-H7 für den langen Vorderwagen spürbar besser zu den H4-Tranfunzeln.
    Bei den Dectane-Gurken kurz oder lang kann ich das aus persönlichen Ermessen nicht bestätigen. :thumbdown:

  • Auch beim kurzen Vorderwagen gab es ein Facelift. Meines Wissens hatte das aber keine Auswirkungen auf die Hauptscheinwerfer. Lediglich die Nebler waren davon betroffen...
    Grüße!
    Rainer

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!