Arrgh Boden löst sich im T4 California

  • ;(;(;(


    Liebe Gemeinde


    Geschickt wie ich bin habe ich mehr Fragen als technische Antworten und nun bin ich mal wieder auf der Suche nach einer neuen Lösung:


    Gestern habe ich in einem Reservekanister Banzin für meinen Rasenmäher in meinem T4 im hinteren Fahrgast-/Wohnraum transportiert. Dieser fällt mir um und ist natürlich nicht ganz verschlossen und läuft aus - gut ein Liter hat sich vor die Küche ergossen. Abgesehen davon, dass die Karre nun wie eine ganze Tanke riecht beginnt sich nun der original graue Bodenbelag des T4 California zu wellen und zu heben. Das Benzin hat höchstwahrscheinlich das Plastik aufgeweicht und den Kleber angegriffen und die derzeitige Hitze tut ihren Rest.


    Hat jemand bitte eine Idee wie ich den Boden wieder glatt und fest bringe.


    Schon mal vielen Dank für Tips zu dem Thema


    Servus


    Emil

    ACV - Genau! ACV 129623 7DCTK2 CALIFORNIA COACH K3 TDI 5G EZ 06/1998

  • so ein Mist EMil, wenn du Glück hast zieht es sich wieder gerade, wenn es durchgetrocknet ist.
    Wärmebehandlung schliesst sich ja aus .....

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Hi,
    würde ich ähnlich sehen, evtl sogar 'kreuzweise' aufschneiden und mit Kleber wieder festkleben. Ich würde aber nicht drauf rumtrampeln sondern ein Brett drauflegen und ordentlich beschweren.


    Tomy

  • Hallo


    erstmal vielen Dank in die Runde für die Tips. Ja ich glaube darauf läuft's hinaus. Einen Teil des Bodens sauber aufschneiden und dann "neu verlegen". Für die Nach-die-Ferien überlege ich dann evtl. sogar eine komplette Bodensanierung. Besonders ansprechend fand ich diesen Boden nie - irgendwie zwar passend aber nicht prickelnd.Ich mache das aber davon abhängig, wie sich die Teilreparatur machen wird.


    Einen Servus in die Runde


    Emil

    ACV - Genau! ACV 129623 7DCTK2 CALIFORNIA COACH K3 TDI 5G EZ 06/1998