Hallo!
Mein T5 (350 tkm, BJ 2010) stottert permanent. Besonders auffällig ist es im Leerlauf, je schneller man fährt, desto schneller stottert er. Das geht dann meistens über 3 - 4 Wochen und dann ist von heute auf morgen wieder Ruhe. Unabhängig von der Jahreszeit oder wie viel damit gefahren wird oder ob der Motor warm oder kalt ist. Ich hatte ihn deshalb schon in zwei Werkstätten, keine konnte bisher sagen, wo der Fehler liegt.
Jetzt ist er gerade in einer VW-Werkstatt (seit 2 Wochen...) und heute kam der Anruf, dass es vermutlich an der Kraftstoffpumpe und am Kraftstoffverteiler liegt (und noch ein drittes Teil, konnte ich mir nicht merken. Ich bin eine absolute Niete was Motoren angeht.). Zeitaufwand und Neuteile (3 Teile sollen gewechselt werden, jedes so an die 800 €) sind dann letzten Endes irgendwo ca. 4000 €. Der Mechaniker konnte mir allerdings nicht versprechen, dass das Stottern danach behoben ist.
Jetzt meine Frage(n): hatte schon mal jemand dieses Problem? Soll ich wirklich auf Verdacht 3 Teile tauschen lassen für schlappe 4000 €?
Bin etwas entsetzt darüber, dass selbst eine Fachwerkstatt nur rätseln kann. Mein "Günther" ist mir die 4000 wert, aber sinnlos Geld verbraten will ich ganz sicher nicht!
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann. Danke!