Moin,
hat jemand Erfahrung mit der Low Emission Zone in Antwerpen?
Da komme ich anscheinend mit meinem Euro2 Diesel nur rein, wenn ich 35€ abdrücke. Ich will doch nur eine Nacht auf den Campingplatz an der Schelde...
Wird da wirklich jeder Verstoß geahndet und stehen an jeder ministraße die Kameras?
gruß
LEZ Antwerpen
-
-
Hallo
Warum Postest du das unter "Reperaturen allgemein " ?ZitatWird da wirklich jeder Verstoß geahndet und stehen an jeder ministraße die Kameras?
Vermutlich ja.
Denn die Low Emission wird ja über die Kennzeichenerfassung (Kameras) erfaßt.
Plakette gibt es dort nicht.Ich weiß ja nicht wo der Campingplatz liegt ? Außerhalb der Zone ?
Schau dir die Karte an.
https://www.slimnaarantwerpen.be/de/LEZ -
Ich habe mal ein wenig mit der Anmeldung gespielt.
Das ist ja eine Selbsteinstufung.Mein ACV ist ja Euro2 mit PM1 DPF, also quasi eine Feinstaub Euro 3.
Nachdem ich bei Euro2 nichts zur Angabe des DPF gefunden hatte, habe ich eine Euro3 eingetragen. Und siehe da, hier kommt ein DPF sogar als Nachrüstoption.
Man soll dann noch das DPF Gutachten beifügen und die Sache würde bis Ende 2019 kostenlos.
Wäre dann zwar eine Stufe zu gut. Aber geprüft wird da wohl nicht mehr...Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Hallo,
vielleicht sollte man sich dann von euro2 auf 3 einstufen....
Gruß aus dem feinstaubverseuchten Hamburg -
Mein 2003er AXG mit Euro III und DPF dürfte noch bis 01.01.2020 rein laut Simulation
-
Da können sie in Antwerpen die T4 Motorvarianten in der Kamerakontrolle optisch schonmal nicht unterscheiden und die Zulassungspapiere werden bei der online Anmeldung wohl nicht gewünscht. Wenn mich einer zur Kontrolle anhält sage ich: Monsieur, isch daachte isch abe eine AXG Motör?
Hier regen sie sich sehr auf über Dieselfahrverbote. Dabei sind die im Ausland schon häufig mit steigenden Ausschlüssen eingeführt. Auch die Gebühr und 8x Einfahren im Jahr ist mal eine Idee.
Etwas krass ist die neue Regelung für temporäre Umweltzonen in Frankreich. Die sind so groß wie das Saarland und werden vom Präfekten bei Veranlassung (z.B. austauscharme Wetterlage) mit einem Tag Vorlaufzeit ausgerufen. Da muss man dann als Diesel-Tourist schnell flüchten, falls man französisch versteht und grad das Radio eingeschaltet hat.
-
Als persönliche "Frühwarnstufe" taugt dann die App auf dem Smartfon:
https://www.green-zones.eu/de/…info-green-zones-app.html
Der Betreiber der Seite handelt zwar auch mit "Ablassbriefen" und verkauft überteuerte Plaketten aber die App scheint doch tauglich.
-
In der KBA ist sogar EURO 3 mit PM1 für meinen Motor genannt -> siehe Foto. Dann habe ich ja nach bestem Wissen gehandelt.
-
Interessant, auch für ACV steht da EURO3. Wo habe ich so einen Zettel? War der beim DPF dabei, oder von der Einbaubestätigung beim Straßenverkehrsamt?
Ich glaube für Frankreich werde ich dann einfach mal das Einbaudatum der Nachrüstung beim Fahrzeug angeben und einen neuen Versuch starten...ansonsten fliege ich da ja mit BJ96 immer gleich raus.
-
Den Zettel habe ich vom Vorbesitzer, der den DPF eingebaut hat. Ich schätze er war beim DPF dabei, da ich keine Einbaubestätigung habe.