Wasserhahn California Coach "röchelt" - Ideen?

  • Hallo zusammen,


    so langsam merkt man meinem CC das Alter (20) an. Zum abgerauchten Ladegerät (siehe anderer Thread) kommt noch ein "röchelnder" Wasserhahn.


    Symptom: Drehe ich das Wasser auf, springt die Pumpe ganz normal an, das Wasser kommt aber mit ein paar Sekunden Verzögerung. Als erstes kommt Luft, anfangs ist das Wasser auch noch kurz mit Luft durchsetzt. Das Ganze ist ungefähr so, als wenn zu Saisonbeginn das erste mal Wasser durch die Leitung kommt, nachdem die Schlauchleitungen entleert waren.


    Nach dem Abdrehen des Wasserhahns "röchelt" es kurz, als ob irgendwie Luft ins System kommt. Beim Wiederaufdrehen dann das gleiche Verhalten wie beschrieben.


    Ich habe nun als erstes ein Loch in einem Schlauch vermutet. Ich kann aber nichts finden und es ist nirgends sichtbar nass. Da das Ladegerät ausgebaut ist, kann ich den Schlauch aktuell zumindest fast durchgehend einsehen.


    Kann die Vorrichtung zur Schlauchentleerung undicht werden? Dann würde das Wasser ja wahrscheinlich unter dem Unterboden wegtropfen und sich nicht im Fahrzeug breitmachen?


    Ach ja: Ich habe nicht mehr die Original-Brause verbaut, sondern seit gut 8 Jahren einen Billighahn aus dem Zubehörhandel. Aber auch hier tropft es nicht.


    Habt Ihr eine Idee?


    Danke

    Andy