Aufstelldach im Winter

  • Mojn,


    da unser neues SCA-Aufstelldach nun mitsamt Bulli in die Winterruhe geht, ist meine Frage, ob da auf etwas zu achten ist, um Schimmelbildung zu vermeiden.

    Das Dach war das letzte Mal bei sonnigem Herbstwetter auf und sollte daher leidlich trocken sein. Im Bulli liegen während der Winterruhe immer 2-3 Trockner. Sollte man noch einen oben auf die Bettplatte stellen? Oder sogar die Matratze raus, damit da Luftzirkulation stattfindet?


    Mit Dank im Voraus und Gruß,

    Flo

  • Hallo Flo,

    Wieso gibt es hier keine Antworten bisher?

    Ich habe meinen Cali zum ersten Mal in den Winterschlaf geschickt und bisher keinerlei Trocknungsmaßnahmen ergriffen.
    "Im Bulli liegen während der Winterruhe immer 2-3 Trockner"

    Welche Art "Trockner" meinst du?

    Heiner Cali-C-AD-ACV-7DW-75KW (2001)

  • Hallo 4RaFa,


    gute Frage, warum es hier keine Antworten gibt :/.


    Danke aber schon mal für deine Antwort :thumbup:.


    Unserer ist schon seit Oktober im Winterschlaf, mal schauen, wie der Balg zur neuen Saison aussieht.


    Mit Trockner meine ich die Trocknerbehälter, die Feuchtigkeit aus der Innenraumluft ziehen. Habe ich seit Jahren in meinen Karren, das hilft gut gegen möglichen Schimmel.
    Manche hier im Forum mögen die Dinger aber überhaupt nicht.


    Gruß!