Hej ihr da,
wir haben eben bei meiner Dicken den Fehlerspeicher ausgelesen und bei WBH Diag diese beiden Codes angezeigt bekommen:
18062163
1797835
was steckt dahinter?
Ich finde im Netz nix dazu.
Und WBH Diag zeigt keine Klartexte an ....
Hej ihr da,
wir haben eben bei meiner Dicken den Fehlerspeicher ausgelesen und bei WBH Diag diese beiden Codes angezeigt bekommen:
18062163
1797835
was steckt dahinter?
Ich finde im Netz nix dazu.
Und WBH Diag zeigt keine Klartexte an ....
Moin,
zum 17978 finde ich
https://forum.carport-diagnose…teuerger%C3%A4t-gesperrt/
und
https://www.motor-talk.de/foru…aet-gesperrt-t337714.html
und zu 18062 steht z.B. hier etwas
wie sind denn deine Symptome?
ziht nicht so richtig.
e
Sonst eigentlich nix.
Die Unterdruckschläuche sind vor 11/2 JAHren gemacht worden und alle gut. und fest drauf mit ordentlichen Schellen.
Der Turbo kommt erst so nach 2000 U/min .
Das war früher nicht so.
Sonst nix.
Wir haben es einfach nur mal ausgelesen.... Tobias ABL war heute hier bei mir.
Und der Bus hat heute neuen TÜV.
Alles OK soweit.
Hm.
Der Fehler mit dem gesperrten Motorsteuergerät kannst du vernachlässigen. Der ist sooo oft drin.
Könnt ihr den Förderbeginn auslesen?
Hast Du das MSG mit integrietem Ladedrucksensor?
Oder ist der Sensor schon bei DIr im Ladedruck system / Ladedruckrohre verbaut?
Ggf. mal den Schlauch welcher zum MSG verläuft prüfen, wenn Du das alte MSG hast.
In dem alten MSG ist auch ein Schlauch innen verbaut, aber da würde eigentlich auch ein Fehler zu kommen.
Hallo,
meiner wurde hier im Ansprechen besser als
- ich den LMM mit Widerstand gepatcht hatte
- alle Unterdruckschläuche erneuert hatte
- die Vakuumpumpe erneuert hatte
- jetzt auf synthetischen Kraftstoff ohne Bio umgestiegen bin.
So in der Reihenfolge würde ich sagen.
Vielleicht hat bei dir auch mal wieder jemand reingebissen, in den Unterdruckschlauch.