Osram Night Breaker LEDs

• ich finde da keine Seite auf der man Rückmeldungen geben kann.....

Auf jeden Fall kann man aber auf dieser Seite Fragen stellen oder anrufen.

Support-Seite für Philips Ultinon Pro6000 Fahrzeugscheinwerferlampe 11342U6000X2/11 aufrufen
    Registrieren Sie Ihr Produkt, oder suchen Sie nach Bedienungsanleitungen, Tipps und Tricks sowie Downloads für Ihr Produkt Philips Ultinon Pro6000…
    www.philips.de

Gruss...Dieter 2CB T82 2011 CAYD - LZY

• I dont think it has to do with the car but the dust cap at the back of the reflecttor of the T4. I am sure they will fit the T4 if you modify the dust cap by drilling a hole. You can use an O-ring to get a good seal between the bulb and the hole in the dust cover.

• Interessant, mal die Anleitung zu lesen. Habe gar nicht mehr in Erinnerung, ob die H4 in den Originalleuchten mit Bügel festgemacht werden.

• Ja, die sind mit Drahtbügeln gesichert.

Und, zumindest beim kurzen Vorderwagen, ist die Staubkappe mit drei kleinen Öffnungen für die Kontaktzungen der H4-Birnen, muss also etwas ausgeschnitten werden. Sieht aber halb so wild aus, mit einem kleinen Seitenschneider oder mit dem Cutter sollte das machbar sein.

Bild Drahtbügel:

http://dev-0.dyndns.org/Material/Auto/T4/Befestigung-Lampe-H4-T4kVw.jpg

Bild Staubkappe:

http://dev-0.dyndns.org/Material/Auto/T4/Staubkappe-H4-T4kVw.jpg

Gruß,

Tiemo

• Mein 96er hat Bügel und original Plastikkappe ohne Löcher. Da müsste nichts gebohrt werden für die neuen LED von Philips.

Ich habe hier die Philips LED mit Kühlkörper (statt Lüfter) und externem Elektronik-Kästchen liegen. Dafür musste eine Bohrung erfolgen.

Insgesamt sage ich es nochmal: Auf einer Philips-Webseite, ich glaube Schweiz (?), laß ich die besten H4 Glühlbirnen von Philips haben eine höhere Lumenzahl als die LED von Philips. Entsprechend finde ich die Lichtausbeute vergleichbar. Die LED ist mit ihrer Lichtfarbe nur kontraststärker.

Und da spreche ich noch von den nicht zugelassenen alten LED.

Ich könnte mir vorstellen, dass die neuen noch weiter kastriert wurden um vom eUP bis zum T5 alle Scheinwerferformen gemäß StVO zu unterstützen.

Statt einer 55W H4 Glühwendel erhält man dann die "55W" LED. Das ist in keiner Weise mit einem neuen LED Scheinwerfer vergleichbar.

Also bleibt als Gewinn nur:

- höherer Kontrast bei ähnlichem Lichtkegel

- Spannungsabfall-unabhängiger in Altfahrzeugen

- Längere Haltbarkeit

ach ja, die modernere Lichtfarbe :)

• Das die H4-LEDs eine bombig bessere Ausleuchtung bringen, würde ich auch nicht erwarten. Bei Regen würde ich fast eine Verschlechterung erwarten (-> Lichtdarbe/Reflektion) .

Mir geht’s da eher ums Interesse an der Technik - ein T4 mit LED wäre einfach interessant.

• Für Vergleiche am besten einen Scheinwerfer mit LED und den anderen mit Halogen ausstatten. Beim gemeinsamen Foto hat man dann auf jeden Fall die gleiche Einstellung. Zum Schauen dann einfach erst den einen, dann den andren Scheinwerfer zuhalten und schauen, was passiert.

Gruß,

Tiemo

• Wäre das nicht kompliziert? Und der Rechte hat sowieso den längeren Leuchtfinger.

Ich wollte eigentlich zwei Handyfotos mit manueller Einstellung machen (sonst wär es eh Mist) und vielleicht finde ich eine Stelle mit abzählbaren Strukturen längs neben dem Fahrzeug, ner Absperrkette mit Pflöcken o.ä.

Das wird aber eher zwischen den Jahren etwas.

• Vergleichsformen wären natürlich super.

Früher, wenn ich Lichttests gemacht habe, habe ich mir in der Großgarage einen entsprechend weiten Abstand gesucht, dann ohne Licht im Dunkeln fotografiert und die entsprechenden „Standstellen“ der Reifen mittels Kreide markiert.

Nach Wechsel fuhr man dann einfach wieder auf die gleiche Position bei gleicher Kameraeinstellung. Vorteil in der Garage: immer gleiche „Wetter“- und Lichtbedingungen.