Dachblinker abmontieren

  • Hallo,

    Ich möchte an meinem T4 die Dachblinker (Micky-Maus-Ohren) abmontieren, weil einer defekt ist.

    Hat das jemand schon mal gemacht? Wenn ja, womit genau habt ihr die Löcher zugemacht?

    Viele Grüße,

    Advena

  • Wie groß sind denn die Löcher ?

    Eventuell rostfreie Schraube mit großer Scheibe und Mutter....

    Zusätzlich abdichten mit Dekalin oder Sikaflex.

    Gruss...Dieter 2CB T82 2011 CAYD - LZY

    VW hat mich betrogen.

    Ich bin lernfähig und meide den Konzern auf immer.

  • Früher gab es Chromblenden um Antennenlöcher zu schließen ( heute bestimmt auch noch) , Sikaflex würde ich aber zur Sicherheit mit verwenden.

    Männer werden nicht älter , nur das Spielzeug wird Größer. Natürlich habe ich zugenommen - ich habe mal 3340 Gramm gewogen.

  • Danke :)
    Mein Problem ist, dass ich das Auto momentan nicht da habe, aber ich gern schon alles passende bestellen würde, um das vorm TÜV schnell erledigen zu können. Danke schon mal für eure Antworten!:)

  • Evtl. musst du noch ein anderes Blinkrelais einbauen!


    Bitte keine Edelstahlschrauben am KFZ verwenden,

    das gibt Kontaktkorosion!


    Dann lieber verzinkte Schrauben und die mit dem Lackstift in Wagenfarbe überpinseln.

    Gruß Bullytreter (Sektion Kohlenpott) Verkaufe: T4 Lederteile; Handschuhfach, Handbremse, Fach über der ZE; 1 Stück 16" BBS Felge; komplettes ABS; Servo.

  • Es gibt noch eine Fachliche Möglichkeit, die ich mal verbaut habe hatten eine Bohrung von 8,5 mm.

    Man könnte nach der Demontage das Loch entrosten/ endlacken und die Bohrung verzinnen- verlöten. Danach anschleifen und bei Lackieren.

    Die Kabel abknipsen und mit Schrumpfschlauch isolieren.

    Das Relais sollte seine Aufgabe Problemlos übernehmen- es könnte eventuell eins für Anhängerbetrieb verbaut worden sein.

    Männer werden nicht älter , nur das Spielzeug wird Größer. Natürlich habe ich zugenommen - ich habe mal 3340 Gramm gewogen.