VW t5 2.5 tdi 96kw nimmt kein gas an

  • guten abend


    Ich habe ein problem mein t5 nimmt kein gas mehr an dreht nicht höher als 1600 im stand läuft er ruhig starke dunkle rauch entwicklung und ein leichtes pfeifen hinter dem motor


    Luftmassenmesser habe ich ein neuen schon probiert


    Fehler ausgelesen ein fehler war mit ladedruckregelung regelgrenzwert überschritten aber der fehler tritt nicht weiter auf


    Hoffe die Beschreibung reicht für die hilfe

  • Wenn er im Stand raucht und nicht über 1600 Umin kommt, dann ist etwas anderes kaputt als nur Unterdruckschläuche oder Luftmassenmesser.

    Keine Ahnung. Mit den spärlichen Informationen kann man nur raten.

    Suche dir eine gute Werkstatt. Der Bus ist ja sowieso nicht mehr fahrbereit, wie das klingt.

  • Bau den DPF mal aus, und lasse den Motor mal ohne laufen. Mein T4 wollte auch nicht mehr so richtig laufen. Erst alle Unterdruckschläuche gewechselt, was aber nichts bewirkte. Dann zum Freundlichen , den Turbo überprüfen und am Enden den DPF zur Reinigung ausgebaut- Jetzt ist wieder alles in Ordnung.

    Es grüßt der Zickenbändiger