Schließfunktion

  • wie bereits erwähnt steht mein Bus seit einiger Zeit in der Scheune. Nach Ladeproblmen binich nun besser davor, er springt wieder an.

    Jetzt habe ich festgestellt, dass meine ZV nach etwa 20-30 sek automatisch schließt.

    Das ist m.W. so nicht vorgesehen oder?

    Erst wenn ich manuell aufschließe, bleibt das Fahrzeug aufgeschlossen.

    Wo liegt der Fehler?

  • Hallo

    Könnte etwas mit den Türkontaktschaltern zu tun haben.

    Wiki:

    Des weiteren wertet das Steuergerät die Stellung der Türen (AUF oder ZU) über das Pozential an den Türkontaktschaltern aus. Dies dient ausschließlich zur Aktivierung/Deaktivierung der Wiederverschließautomatik. Diese Automatik verriegelt die per FFB entriegelten Türen nach ca. 30 Sekunden wieder, wenn zwischenzeitlich keine Tür geöffnet wurde.

  • o.k. danke,

    kann ich das irgendwie ein/umstellen?

    Ich meine, ich hatte die Tür geöffnet, sie wieder geschlossen und dann hat er irgendwann gezogen.

    Bewusst hatte ich mir das dann erneut angeschaut. indem ich ein Mal abgeschlossen habe und dann geöffnet, mit FFB.

    Nach tewa 30 Sek riegelte er wieder runter.

    Erst als ich mit dem Schlüssel ins Schloss ging und ab- und wieder aufgeschlossen habe, schloss er nicht wieder ab.


    ich wundere mich ja immer wieder, was ich alles so habe, aber man muss damit ja auch umgehen können.