Liebe Forumsleser!
Bei meinem T4 Colorado ist eine Hinterachsfeder gebrochen.
Bei der Gelegenheit will ich auch gleich die Stoßdämpfer wechseln.
Ich habe Sachs Federn rot/braun und die verstärkten Öldruckdämpfer von Sachs besorgt.
Der Colorado hat hinten einen Stabilisator verbaut.
Ich muss leider mit Rangierwagenheber arbeiten, kann also den Wagen nur jeweils einseitig anheben.
Dann muss ich doch vorher den Stabilisator erst lösen, oder?
Jetzt die blöde Frage: Steht der Stabi unter Spannung, wenn der Wagen auf beiden Rädern belastet steht?
Oder steht der nur unter Spannung, wenn die Räder "auf dem Feldweg" ungleichmäßig ausfedern?
Kann ich also den Stabi lösen, wenn der Bus noch nicht aufgebockt ist?
Ich habe echt Hemmungen, mich unter die Kiste zu legen, wenn sie auf dem Wagenheber steht...
Vielen Dank für eure Tipps.
Grüße
eichhofener