Verzweiflung macht sich breit...Geräusche unbekannter Herkunft

  • Im Sommer bei Scheibe unten wegen fehlender Klima echt nervend. Besonders bei langsamer Fahrt und Barrieren links, die den Schall zurückwerfen.

    Vorallem wenn sich das ins Hirn eingebrannt hat und ich inzwischen ständig die Beifahrer Frage ob sie es auch hören und die dann nur mit dem Kopf schütteln und sagen "ne da ist doch nix" X(

  • weil die Gerohne diese äusche geräusche und de bei Kurvenfajrt schliesslich zu rumeln führten und mein damaliger Werstattmeister dies diagnostizierte..... und ich nach Ersatz der Radlager wieder "normal fahren konnte.

    EInmal habe ich das Radlager auch mit einem guten Freund (Maschienenbauing) selbst am Strassenrand gewechselt.

    Macht aber keinen Spass.

    Das alte Gelenk geht nicht so leicht raus.

    Es waren übrigens meist die äusseren vorderen Gelenke.


    Besonders gut kann man den Fehler übrigens beim Durchfahren der Kurven in einem Autobahnkreuz feststellen bei dem man ja auch immer eine Höhendifferenz überwinden muss.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)