heckklappenverriegelung

• hallo zusammen,bei meinem t4 ist bei der heckklappenverriegelung an der stange mit dem schwarzen 4cm langen aufsatz(halbschale),die von unten von der verriegelung kommt und am schloss aufgesteckt wird,das kleine arretierungsteil kapputt gegangen.jetzt hält natürlich die stange nicht mehr am aufsatz des schlosses.hat jemand so ein teil oder weis ,wo man es herbekommt?

vg christian

• Ssorry, ich weiß nicht, was du meinst.

Mit ein wenig mehr Textgliederung und vor allem Bildern wäre es vermutlich einfacher ...

Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

mittlerweile 94 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 230Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

• Mit Sicherheit irgend eins dieser Teile :) Evtl. Numero 11 oder 15.

Nummer 15 habe ich letztens noch bei VW Classic Parts bestellt.... mh oder war es bei nem VW Händler vor Ort, der es aus dem Zentrallager in München beschaffen konnte. Sorry ist schon länger her.

Screenshot 2023-08-15 184313.png

Aber welches Teil du genau meinst wär schon hilfreich.

Hier mal der Link vom Teilekatalog: https://volkswagen.catalogs-parts.com/#{client:1;page:models;lang:de;region:rdw}

Und dann unter Transporter je nach BJ.

• wenn's nur der Clip ist - tut's da nicht auch ein Kabelbinder?

Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

mittlerweile 94 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 230Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

• Guck mal am Schiebetürschloss innen also unter der Abdeckung da dieses Schloss ähnlich ist wie das Heckschloss und von diesen weisen Miniclips da diese Schlösser universell sind nicht alle Clips belegt und können woanders eingesetzt werden,( Ich habe vom Heckschloss einen Clip für die Beifahrertür verwendet der nicht belegt war.