Vorstellung und Problem Multivan ABL

  • Hallo

    Ich heiße Jochen und wohne im Schwarzwald!

    Hatte schon mehrere T4, aktuell zum arbeiten einen 2,5tdi lang hoch und seit neuestem einen Multivan 1.9 TD ABL.

    Habe den Multivan vor kurzem gekauft,lief auch 3 Wochen ohne Probleme.

    Jetzt macht er wenn er 2Tage steht folgendes,er springt sofort an und geht nach 5 Metern Fahrt aus oder läuft sehr unrund,ich denke Mal er bekommt keinen Sprit.Dieselfilter habe ich getauscht, keine Besserung.Wenn ich jeden Tag fahre läuft er!Hat jemand eine Idee?

    Danke Gruß Jochen

  • hallo, meine erste Vermutung wäre das er irgendwo Luft im System hat sobald der Bus etwas länger steht. Den Diesel Filter kann man ja ausschließen wenn der jetzt neu gemacht wurde. Ich würde aber mal soweit möglich die Leitungen auf irgendeiner undichdigkeit überprüfen nicht das er sich beim stehen irgendwo Luft ins System zieht.

    Mfg

  • Hallo,

    Könnte ich mir auch vorstellen.

    Beobachte mal beim Startvorgang/ bei laufendem Motor das transparente Stück Leitung im Vorlauf zwischen Dieselfilter und Einspritzpumpe, da sollten keine Luftblasen zu sehen sein. Ist irgendwo Diesel zu sehen / riechen?

    Grüße

    • • ->2017 : T4 ABL - 1.9 TD MV Westfalia MJ: '93
    • • 2017-> : T4 AAB - 2.4 D MV Westfalia MJ: '93
  • Hallo

    Leider ist in der Dieselleitung nichts durchsichtiges nur blau oder schwarz!

    Muß ich Mal suchen,weiß jemand wie die Ansaugung im Tank funktioniert oder wie sie aufgebaut ist?

    Danke Gruß Jochen