Lenkstockschalter links lässt das Fernlicht nicht einrasten

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu im Gebiet des T4, habe also noch nicht so richtig Ahnung von meiner Kutsche. Ich habe diesen jetzt vor gut einem halben Jahr erworben. Dort ist mir bei der Probefahrt (am helllichten Tag) leider nicht aufgefallen, dass sich das Fernlicht nicht einrasten lässt (hätte mich jedoch auch nicht vom Kauf abgehalten aber egal :) )


    Jedoch hat mich das die ganze Zeit gestört, vor allem abends immer ohne Fernlicht auf Landstraßen fahren zu müssen. Denn den Hebel immer fest zu halten war erstens blöd und zweitens soll es meine ich ja auch nicht gesund sein permanent mit Lichthupe zu fahren.


    -> noch dazu: ich glaube der Hebel lässt sich nicht ganz bis zum Anschlag ziehen, quasi als wäre das Lenkrad im Weg aber dazu gleich mehr...


    Jedenfalls habe ich lange probiert es doch einrasten zu lassen. Herausgestellt hat sich, dass es nur ging wenn ich das Lenkrad halb links einschlug. Dort konnte ich den Hebel einrasten und auch wieder lösen. Alle anderen Positionen gingen nicht, quasi als wäre unten am Lenkrad irgendwas im Weg...


    So ich wollte das Problem also aus der Welt schaffen, dachte also es könnte einfach der Schalter defekt sein. Kurz um neuen bestellt, Lenkrad etc. ausgebaut neuen eingesetzt und alles wieder drauf montiert, mit dem Ergebnis -> genauso wie vorher... :(


    Jetzt weiß ich gerade nicht mehr weiter, denn er lässt sich wie gesagt einrasten und lösen, wenn ich eine halbe Linkskurve einschlage, aber sonst nicht. Meine jetzige Theorie wäre vielleicht, dass der Abstand vom Lenkrad zum Schalter nicht stimmt, er mehr Platz zum agieren braucht? Im Netz habe ich ein solches Problem noch nicht beschrieben gesehen und weiß somit nicht weiter.


    Ist es vielleicht das falsche Lenkrad? Fehlt nen Abstandshalter? Würde mich um Antworten und Hilfe freuen :)

    Viele Grüße

    Lukas

    Einmal editiert, zuletzt von L_kxs ()

  • Moin,