ACV Hydrolager welcher Hersteller

  • Hallo liebe Foren Gemeinde,

    Ich habe vor ca 3 Wochen den rechten Motorhalter ausgebaut um einen neuen Spanarm und Span Element mit allen drum und dran zu erneuern dabei habe ich natürlich das Hydrolager direkt mit gewechselt.

    Anbei möchte ich noch erwähnen das ich das Lager bei Bus Scheune bestellt hatte und es von der Firma Topran ist...... Das Problem ist das er danach im Innenraum lauter war als mit dem alten Lager wo ich mir erst nichts bei gross gedacht hatte. Als ich dieses Wochenende mich an die Ventil Deckel Dichtung ran gewagt hatte wollte ich einfach mal schauen ob es nicht was bringt das Hydrolager etwas zu verschieben da ja lang Löscher vorhanden sind, habe mich aber erst mal unters Auto gelegt und gesehn das der Auspuff fast auf den Leitungen liegt von dem Lenk Getriebe und etwas an den Stabilisator kommt..... Also dachte ich mir das der Motor etwas tief sitzt und bin dann mit der Hand am Hydrolager von oben entlang Richtung Motorhalter und habe festgestellt das da ca 2 einhalb Finger breit Luft zwischen ist was der Motor das Lager rauszieht und das kann ja bestimmt so nicht richtig sein und geh davon aus das das neue Lager kaputt ist............ Aber mein Problem ist gerade von welchem Hersteller kann man noch kaufen ?? Bei VW classic kostet das Lager ca 160 Euro und Lemförder nur ca 60euro und taugen die von Lemförder noch etwas???? Da die Foren wo der Hersteller empfohlen wurden auch schon etwas älter sind. 😅😅


    Würde mich auf euren Rat sehr freuen

    Lg

  • Febi gilt auch als ganz tauglich.


    Danach die obere Schrauben nicht ganz fest anziehen, Motor ein paar Mal anlassen, dass er sich auf die richtige Position setzt, und danach festziehen. Sonst hast du gleich eine Verspannung drinnen.

  • genauso hatte ich das auch beim letzten Tausch des Lagers gemacht und dabei rutschte das Lager in den langlöschern bis ganz nach vorne und das gefiel mir irgendwie gar nicht weil der lade Luft kühler Dan mit den Schläuchen so auf Spannung war das ich ihn nicht mehr befestigt bekam ohne gross dagegen zu drücken und daraufhin hatte ich das Lager wieder in Mittel Stellung gedrückt.


    🤔🤔🤔

  • die Stütze sah soweit noch ok aus, hatte mit aber vorsorglich bei Bus Scheune die Lager dafür und das linke hydro Lager noch dazu bestellt um alles nach und nach zu wechseln aber nachdem ich schon mit der rechten Seite auf den Mund gefallen bin weiss ich auch gar nicht mehr so recht ob ich die Sachen noch einbauen soll 🤦‍♂️ aber alt und neu verträgt sich ja nicht immer so gerne

  • Mit den Zubehörkram ist das eh‘ so eine Sache - da fragt man sich manchmal, ob man doch nicht gleich bei VW/CP kaufen soll (siehe mein Spaß mit der Drehmomentstütze). Insofern würde ich schon mal raten, AIC nicht zu kaufen - mehrere Teile waren zuletzt Reklamationen. Und den neuesten Geräuschen nach bin ich mir nicht sicher, ob die Drehmomentstütze nicht auch gerade wieder dabei ist, die Grätsche zu machen…

  • Der Meinung bin ich mittlerweile auch deswegen hatte ich auch in diesem Forum geschrieben um zu Fragen welchen Hersteller man nehmen kann...... Habe jetzt das hydro Lager von Lemförder bestellt....... Das linke Hydro Lager lasse ich besser erstmal in Ruhe da das linke Lager in einer Tüte ohne Namen verschweißt ist und auch sonst morgens was zu sehen ist kann ich mir die Arbeit wohl sparen....... Die Lager von der Drehmoment Stütze hat mir Bus Scheune von Jp geliefert ob die Firma was taugt weiss ich nicht....