Moin,
mein T4 Carthago Malibu Bj. 1991 ist ganz neu bei mir. Ich wollte jetzt die Batterie unter der Spüle laden. Wo ist denn Plus und Minus? Kann ich leider nicht erkennen.
Vielen Dank für Hilfe + Grüße
vom BullineulingBatterie.jpg
Moin,
mein T4 Carthago Malibu Bj. 1991 ist ganz neu bei mir. Ich wollte jetzt die Batterie unter der Spüle laden. Wo ist denn Plus und Minus? Kann ich leider nicht erkennen.
Vielen Dank für Hilfe + Grüße
vom BullineulingBatterie.jpg
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!
Plus- und Minuspol kann man an mehreren Dingen unterscheiden:
Siehe beigefügtes Bild. IMG_3791.jpg
Ein Multimeter oder zumindest eine Prüflampe solltest Du Dir unbedingt zulegen, wenn Du ein in die Jahre gekommenes Auto hast, da kann öfter mal ein Kabel brechen oder ein Bauteil kaputt gehen, und jedesmal dafür in die Werkstatt ist sehr kosten- und zeitintensiv.
Super, Danke!!! Ich hab mich an mein kleines Multimeter erinnert. Das zeigt neben der Spannung auch ein Minuszeichen an, wenn falsch gepolt. Damit kriege ich es hin.
Vielen, lieben Dank ich habe demnächst sicher noch einen Haufen Fragen
Rainer
Sieht für mich vom Foto aus Plus links und Masse rechts.
Du solltest aber messen. Kauf die ein Multimeter.
Eigentlich auch Batterie ausbauen und die Pole reinigen.
Refreshladung machen.
Sieht für mich vom Foto aus Plus links und Masse rechts.
Du solltest aber messen. Kauf die ein Multimeter.
Eigentlich auch Batterie ausbauen und die Pole reinigen.
Refreshladung machen.
im oberen Bild sind all die brauen Kabel auf der linken Seite befestigt.
Ich vermute dort den Mssepol
Mein kleines Multimeter hat gesprochen: links ist Plus. Ich habe es gekennzeichnet, damit es künftig klar ist. Ist schon doof auf dem Boden liegen und mit dem Kopf im Schrank unter einem Regalbrett die Polung zu erkennen. Das kann man wirklich nicht sehen.
Vielen Dank an Euch!!! Und viele bunte Ostereier....
Und: Bei der Zweitbatterie geht Minus normalerweise nicht direkt auf die Karosserie, sondern über den Shunt.