Fahrer Tür Gestänge, dringend

  • Hallo

    Seit nun mehr als 6 Monaten mache ich meine Tür von innen mit einem Schraubenzieher auf. Es wurde im November ein Schloss verbaut, seither greift der Griff von innen nicht bis ich leidlich ihn entfernen musste, er brach dann auch noch weg.

    Fröhlich kaufte ich einen neuen, baute ihn gestern rein, Tür wieder ran, ziehe und er greift nicht.

    So, nun hab ich geguckt woran das liegt. Also zum Vergleich andere Seite auch ausgebaut.

    Fahrertür hat das Gestänge ca 2cm Luft eh der Zug greift und rechts nicht.

    Wie kann das sein?

    Wo liegt der Fehler????

    Wenn ich mal einen Unfall haben sollte, komme ich nicht aus der Tür so schnell und es zieht ohne Ende wenn die Schale mit Griff nicht dran sind.

    Kann mir einer helfen?

    Für eine Werkstatt ist es zu nichtig.

  • Hej Doreen,


    schöne Farbe dein Bus.


    An dieser Baustelle war ich auch schon mal.


    Dusagst, dass der Innengriff nicht greift,


    Das Gestänge ist eigentlich oben rechts (bei der Fahrertür) in einer Plastiköse eingehängt, die bei alten Autos einfach wegbricht.

    Ich habe statt dessen einen Minikabelbinder durch das Pinbefestigungsloch im Blech geführt und in diesem das Gestänge eingehängt.

    So kannst du den senkrechten Teil des Gestänges so positioniewren, dass der Innengrif in diesen eingreift.


    Probiers mal.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)