Hallo, da mein Bus ja gerade bei der Unterbodenrestaurierung ist, wurde dort festgestellt, dass der Aggregateträger durch ist und somit beim nächsten TÜV Termin 10/24 eher nicht mit einer Abnahme zu rechnen ist.
Habe schon ein bischen im Internet und Parallelforum rumgeschaut um einen Überblick zu bekommen was das bedeuten kann (Kosten, Aufwand und überhaupt einen neuen/überholten zu bekommen). Im T4 Wiki wird der Ausbau der kompletten Vorderachse beschrieben was vlt ein bischen übertreiben ist, oder? Im Parallelforum beschreibt einer aus 2016 das er es mit 3 Leuten in 3 Stunden (Hebebühne u. Hydraulikheber) geschafft hat. Auf Achse.de habe ich schon einmal überholte für 400-500€ gefunden, während ClassicParts für einen neuen 1300€ verlangt (wenn die den passen).
Kann mir jemand von Euch sagen, ob der nicht auch geschweißt werden kann (TÜV) und/oder was so generell in etwa die Kosten/Aufwand sind?
Merci