T4 0633 auf Grüne Plakette bekommen

  • Moin!


    Ich wende mich wegen eines leidlichen Themas an euch (wie ich gesehen habe schon 100x aufgespielt). - Grüne Plakate bekommen


    Leider kenne ich mich sehr gut aus und bin daher durch die ganzen durcheinander gewürfelten Zahlen und normen ziemlich aufgeschmissen...


    Daher starte ich hier einen neues Thema:


    Ich habe vor kurzem einen T4 Transporter 2.5 TDI 75KW bj99 mit LKW Zulassung gekauft, KAT war nachgerüstet daher habe ich mir leider keine Gedanken gemacht das etwas schief gehen könnte.

    Heute das Fahrzeug zugelassen und zack - keine grüne Plakette.


    Nach einigem recherchieren bin ich nun auf den Punkt gekommen, dass ich mich in den ganzen Beiträgen nicht zurecht finde.. daher die frage anhand meines Fahrzeugscheins: Was ist der einfachste Lösungsweg eine grüne Plakette zu bekommen...


    Vielen dank und Beste Grüße

    Shika


    T4 SChein.jpg

  • Dachte du brauchst einen Dieselpartikelfilter für dein Fahrzeug. Aber da steht „PM1 nachgerüstet“. Da hätte der Verkäufer eigentlich Unterlagen zum Filter und Einbau mitgeben müssen. Die Unterlagen mit denen dieser Eintrag in den Fahrzeugschein gemacht wurde.

    Jedenfalls hast Du nicht nur einen Kat, sonder vermutlich auch einen DPF (zumindest gehabt).


    Mit der LKW Zulassung gibt es wohl keine Grüne Plakette.

    Was hat denn der TÜV gesagt???

  • Deshalb wollte ich wissen was der TÜV gesagt hat. Der müsste den DPF ja gesehen haben und falls nicht die Diskrepanz zum Fahrzeugschein bemerkt haben.

    Wenn da ein DPF ist, hätte ich vom TÜV einen Hinweis auf die Zulassungsform erwartet.

  • Da steht doch als letztes...Genehmigung Fortsetzung auf Beiblatt.

    Wo ist das ?

    Und wie schon geschrieben, was ist unterm Auto verbaut ?


    PS

    Bei Schlüsselnummer 0633 als LKW gibt es nur die Gelbe Plakette...

    Da kann man auch gleich ohne fahren.

    Feinstaub – T4-Wiki

    Gruss...Dieter 2CB T82 2011 CAYD - LZY

    Einmal editiert, zuletzt von transarena ()