Hallo miteinander,
Ich habe zu diesem Thema bislang nichts über die Suchfunktion gefunden, daher hier mal etwas frisches zum Besprechen…:-)
Ich fahre einen Exclusive MJ99.
Ich habe ein Problem mit einem Sicherheitsgurt. Und zwar mit dem hinten rechts. Wer den Exclusive kennt, weis die Küche ist quer zur Fahrtrichtung hinter der Rücksitzbank verbaut.
Der Gurt ist am Gestell der Küche montiert und das besondere an dem Gurt sind die beiden Gurtschlösser. Er ist nicht an der Karossiere mittels Schraube und Öse montiert, wie es üblich ist.
Dieser Gurt ist bei mir leider defekt und ich bekomme keinen Ersatz. Er hat keine VW Teilenummer, weshalb ich davon ausgehe, dass es eine spezielle Anfertigung von Westfalia ist.
Defekt ist die Rolle/Trommel im Inneren auf der sich der Gurt aufrollt, siehe Bilder. Es fehlt auf der einen Stirnsseite ein Zahn, an denen die Metall-Band-Feder fixiert wird.
Hat jemand zufällig die Connections herauszufinden ob und wo man diesen Gurt noch kaufen kann?
Ich habe in den letzten Tagen versucht ihn zu reparieren, indem ich andere T4 Gurt demontiert habe um nach Ersatzteilen zu schauen. Diese Trommel ist aber leider bislang nicht baugleich mit denen die ich ran bekommen habe. Es gibt eine große Vielfalt an T4 Gurten.
Vielleicht kennt sich jemand einen Gurt in dem so eine Trommel verbaut ist?
Ich danke euch schon einmal recht herzlich…
Viele Grüße