Knöllchen aus Holland

  • Habe einen schönen Brief aus Holland bekommen ich soll 28€ für eine Tempoüberschreitung von 7Kmh bezahlen ist mir im August passiert muß man oder soll man das bezahlen?Die schreiben die erste Mahnung würde 38€ betragen die nächste 58€ und dann würde ich ins Holländische Fahandungsregister eingetragen.Danke für eure Tipps MFG Ralf

  • >Habe einen schönen Brief aus Holland bekommen ich soll 28€ für eine Tempoüberschreitung von 7Kmh bezahlen ist mir im August passiert muß man oder soll man das bezahlen?Die schreiben die erste Mahnung würde 38€ betragen die nächste 58€ und dann würde ich ins Holländische Fahandungsregister eingetragen.Danke für eure Tipps MFG Ralf
    Würde mich auch intersessieren, ich habe den gleichen Brief bekommen..

  • Erst verlieren wir im Fussball 1:3, und jetzt wollen "DIE" auch noch unser / Dein Geld ?
    Frechheit !


    Ohne Holland .....



    MfG


    Sascha911

  • >Habe einen schönen Brief aus Holland bekommen ich soll 28€ für eine Tempoüberschreitung von 7Kmh bezahlen ist mir im August passiert muß man oder soll man das bezahlen?Die schreiben die erste Mahnung würde 38€ betragen die nächste 58€ und dann würde ich ins Holländische Fahandungsregister eingetragen.Danke für eure Tipps MFG Ralf



    Lieber Zahlen die sperren sonst an der Grenze aus (so wars mal vor 20Jahren schon)

  • >Habe einen schönen Brief aus Holland bekommen ich soll 28€ für eine Tempoüberschreitung von 7Kmh bezahlen ist mir im August passiert muß man oder soll man das bezahlen?Die schreiben die erste Mahnung würde 38€ betragen die nächste 58€ und dann würde ich ins Holländische Fahandungsregister eingetragen.Danke für eure Tipps MFG Ralf




    Also habe folgende Erfahrung:


    Haben in Holland ein Haus und fahre alle 2 Wochen rüber.Im Juni für parken ohne Parkschein im Parkhaus ein Knöllchen von 43 Euro bekommen( 1 Stunde+26 Min)mit der üblichen Androhung von Inkasobüro in der BRD usw.


    Habe nicht gezahlt und bis heute nichts mehr gehört.Rückfragen beim ADAC brachte folgende Variante,das nun ein Eintrag im Register in Holland auf dieses Kennzeichen ist und beim nächsten vergehen wo man greifbar ist dieser Betrag mit eingzogen wird + Zinssatz.Seltsamerweise hat mir irgend jemand die Kennzeichen entwendet,so das sie für 10 Jahre gesperrt sind und ich neue brauchte.........



    Mario

  • >Habe einen schönen Brief aus Holland bekommen ich soll 28? für eine Tempoüberschreitung von 7Kmh bezahlen ist mir im August passiert muß man oder soll man das bezahlen?Die schreiben die erste Mahnung würde 38? betragen die nächste 58? und dann würde ich ins Holländische Fahandungsregister eingetragen.Danke für eure Tipps MFG Ralf


    Hallo Ralf,


    ich habe vor 3 Jahren in der Nähe von Amsterdam ein Knöllchen bekommen (wegen Parken, ca. 40,-DM). Seltsamerweise hatte nur "Ich" mit D Nummerschild ein Knöllchen!! Hinter mir und vorder mir, viele Autos mit NL Nummerschild, aber ohne Knöllchen! Ich dachte "Ihr könnt mich mal...." und fuhr nach München zurück, ohne zu bezahlen. Ich habe dann beim Automobilclub A... (schlechtes Gewissen) angerufen und wollte wissen, was passieren könnte. Auskunft: Das ist in Holland wohl normal, dass nur die D Schilder sich an die Verkehrsregelen zu 150% zu halten hätten.
    Aber, bis (damals 200,-DM) verfolgt die Deutsche Polizei keine Bagatel Knöllchen.
    Ich denke in Deinem Fall wird es keine Auswirkungen haben. Allerdings könnte es sein, das die Holländer gerne viele Deutsche in Ihrem Fahndungsregister trin haben möchten und Du im nächsten Jahr dieses "sonnenverwöhnte, preiswerte und überaus nette" Land meiden soltest. Du kannst ja im Mai bis Oktober auf die Autobahn fahren. Da sind dann genügend gelbe Nummerschilder.


    Grüsse


    Dieter_M

  • Moin,
    ist mir im Juli auch passiert. :-((
    Nur war ich zu dieser Zeit gar nicht in den Niederlanden...


    Habe dann nicht bezahlt..


    Nun habe ich von einem Freund aus Holland erfahren, daß die Polzeifahrzeuge mit einem Computer ausgerüstet sind, der nach einer "Routinemäßigen" Abfrage eines "weißen" Kennzeichens jegliche nicht bezahlter Verkehrsverstöße sofort angezeigt,die dann sofort geahndet werden.
    Nebst Zinsen. Siehe Betrag der 3. Mahnung.


    Entweder, wie schon erwähnt Kennzeichen stehlen lassen und Fahrzeug mit Neuen anmelden , ist aber in diesem Fall zu teuer; besser ist Zähneknirschend zahlen.


    Gruß
    Axel, the ostfriese

  • >Habe einen schönen Brief aus Holland bekommen ich soll 28€ für eine Tempoüberschreitung von 7Kmh bezahlen ist mir im August passiert muß man oder soll man das bezahlen?Die schreiben die erste Mahnung würde 38€ betragen die nächste 58€ und dann würde ich ins Holländische Fahandungsregister eingetragen.Danke für eure Tipps MFG Ralf


    Hei
    musst du denn nach Holland? Gib doch deine kohle wo anderst aus.
    mfg Peter

  • Ich meine mich erinnern zu können das irgendwo mal was stand von wegen "Ich bin nach Norwegen und habe dann ein Knöllchen aus GB bekommen - von wegen zu schnell gefahren und so" worauf sich mehrere gemeldet haben => seine eine Masche gewesen - es wird jeder zur Kasse gebeten wer seinen Wagen auf einer Fähre nach Norwegen hatte...


    Was da dran ist? Kein Plan. Klingt aber fast gleich - oder?


    Wäre doch was für'n Schröder: Einfach ein paar ausländische Kennzeichen notieren und dann wegen Tempolimit-Verstößen zur Kasse beten. So kommt wieder Geld nach D für die Steuerlöcher... ;o)


    CU Martin

  • Am Besten nicht reagieren. Deutsche Behörden verfolgen Bagatellen der ausländischen Fahrzeughalter auch nicht, der Verwaltungsaufwand ist viel zu groß. Die Speicherung in niederländischen Computern hat eigentlich keine Folgen, habe bislang noch von keiner Stilllegung gehört.

  • Hi Gemeinde!


    Ist doch toll dass das ganze was ihr so beschreibt mir als "gelb nummern fahrer " genau auch in deutschland passiert ist : als einziger bekam ich ne knolle..............die ich auch dann bezahlt hab.


    m.f.G.
    Gerd


    T4/2.4 Cart.Mali28/74TKm/Bj.94/ und natuerlich Rost an der Naht