Was ist das optimale Fahrzeug für eine Familie mit 4 Kindern?

  • Guten Morgen :)


    Ich fahre seit 3 Jahren einen T4 Multivan Family mit 2,5 TDI 75KW Motor, aber ich bin nicht so richtig zufrieden.
    Es stört mich z. B. die Fahrersitzposition. Ich würde gern weiter weg vom Lenkrad sitzen und nicht ganz so steil.
    Dann das serienmäßige Kurvenfahrverhalten (Kippneigung). Habe keine Lust aufwendige und teure Fahrwerksmodifikationen vorzunehmen.
    Dann der gedrehte Fondsitz (habe noch keine Schienen). Keiner will rückwärts fahren (mir wird so schlecht...), die Sitzlehne ist noch steiler (weil mein Sitz ist ja ganz hinten) und außerdem kommen sich immer die Füße der Gegenübersitzenden ins Gehege (Mama, der tritt mich andauernd).
    Es dauert sehr lange bis sich im Winter der hintere Innenraum erwärmt, trotz Climatronic. Jaja, der gute Wirkungsgrad des TDI...
    Die hinteren Scheiben sind bei niedrigen Außentemperaturen auch schnell beschlagen, sogar die Frontscheibe im Bereich ganz rechts und links, Nähe Armaturenbrett. Sitzen halt meist 5 oder 6 Leute im Bus.
    Die Klimaanlage stinkt (ihh, mir wird schlecht...)


    So, genug gemeckert. Bitte steinigt mich nicht.
    Gibt es irgendein anderes Fahrzeug, das besser für uns geeignet ist.
    Brauche halt mind. 4 Sitzplätze im Fond.
    Wäre die Caravelle besser gewesen? Oder Mercedes V-Klasse? Oder Sharan? Oder was ganz anderes?
    Bitte um Vorschläge.


    Danke,
    cpu

  • Hallo,
    Caravelle wäre wirklich besser gewesen. Wir haben auch 4. Alle fahren vorwärts, die potentiellen Streithähne sind durch die Lehnen wenigstens teilweise getrennt und vorn kann man sich den Sitz so einstellen, wie man ihn braucht.
    Nach 2x kurz sind wir jetzt (2 Jahre) im Langen Radstand unterwegs. Da muß man sich auch keine Gedanken mehr machen, was man evtl doch lieber zu Hause lässt und die Dachbox könnte ich eigentlich auch verkaufen;-)