Montage Fiamma Träger an der Heckklappe

  • Hallo Leute!


    Möchte meinen Fiamma Träger Bike pro an der Heckklappe wie vorgesehen befestigen. Dabei stellte ich fest, dass auf der Unterseite der Heckklappe ein Kunststoffteil angenietet ist und daher die Winkel des Trägers meiner Meinung nach nicht ganz optimal sitzen. Soll ich diese Kunststoffschiene entfernen und gestückelt wieder montieren? Wie habt ihr das gelöst??????


    DANKE


    Robert
    Carthago Malibu 31.2 / Bj. 2001

  • >Hallo Leute!
    >Möchte meinen Fiamma Träger Bike pro an der Heckklappe wie vorgesehen befestigen. Dabei stellte ich fest, dass auf der Unterseite der Heckklappe ein Kunststoffteil angenietet ist und daher die Winkel des Trägers meiner Meinung nach nicht ganz optimal sitzen. Soll ich diese Kunststoffschiene entfernen und gestückelt wieder montieren? Wie habt ihr das gelöst??????
    >DANKE
    >Robert
    >Carthago Malibu 31.2 / Bj. 2001


    Hallo,


    hab' einfach von der montierten Plastikschiene mit scharfem teppichmesser


    störendes material weggeschnitten. War ein wenig mühsam, geht aber.


    Gruß


    mani

  • Servus Robert,
    selbíges Problem hatte ich auch, hab einfach die Bohrungen im Träger soweit versetzt, daß sie exakt neben die Schiene gepasst haben. Die Schiene ist angeblich als Spritzschutz für das Schloss da, deshalb wollt ich auch hier nichts schnitzen.


    Ciao Klaus

    Multivan 2001 Generation, 2,5l TDI 111kw, 205.000

  • Moin, Moin,


    kann man den Fiamma mit 2 Fahrrädern mit Wohnwagen fahren?


    Gruß Jörg


    >Hallo Leute!
    >Möchte meinen Fiamma Träger Bike pro an der Heckklappe wie vorgesehen befestigen. Dabei stellte ich fest, dass auf der Unterseite der Heckklappe ein Kunststoffteil angenietet ist und daher die Winkel des Trägers meiner Meinung nach nicht ganz optimal sitzen. Soll ich diese Kunststoffschiene entfernen und gestückelt wieder montieren? Wie habt ihr das gelöst??????
    >DANKE
    >Robert
    >Carthago Malibu 31.2 / Bj. 2001

  • >Hallo


    Geht sogar mit 3 Fahrrädern, mit 4 hab ich es noch nicht probiert.


    Gruß
    Frank

  • >Hallo Leute!
    >Möchte meinen Fiamma Träger Bike pro an der Heckklappe wie vorgesehen befestigen. Dabei stellte ich fest, dass auf der Unterseite der Heckklappe ein Kunststoffteil angenietet ist und daher die Winkel des Trägers meiner Meinung nach nicht ganz optimal sitzen. Soll ich diese Kunststoffschiene entfernen und gestückelt wieder montieren? Wie habt ihr das gelöst??????
    >DANKE
    >Robert
    >Carthago Malibu 31.2 / Bj. 2001


    Hi,
    Habe ein Hymer Fahradträger auf meinem TraPo 94 montiert. Ist fast gleich mit dem Fiamma. Der ist doch in der Höhe verstellbar, oder? Kannst die Winkel nicht oberhalb der Kunststoffschiene montieren?.

  • >Hallo Leute!
    >Möchte meinen Fiamma Träger Bike pro an der Heckklappe wie vorgesehen befestigen. Dabei stellte ich fest, dass auf der Unterseite der Heckklappe ein Kunststoffteil angenietet ist und daher die Winkel des Trägers meiner Meinung nach nicht ganz optimal sitzen. Soll ich diese Kunststoffschiene entfernen und gestückelt wieder montieren? Wie habt ihr das gelöst??????
    >DANKE
    >Robert
    >Carthago Malibu 31.2 / Bj. 2001


    Hallo Robert,


    habe bei meinem Malibu einfach alles so gelassen, wie es war, und die Halterungen bzw. den Träger einfach festgeschraubt. Bis jetzt ist (auch bei voller Beladung) nach vielen Tausend Kilometern fahrt mit Rädern dran, nichts abgefallen. ;) Mein Nachbar hats genauso gemacht (fährt immer 4 Räder spazieren), und es hält auch.


    Am sinnvolsten erscheint mir aber, die Bohrungen im Träger nach außen zu verlegen (geringster Aufwand). Diesen Tipp hatte ich hier im Forum schon einmal gelesen - und dachte mir: Das machste auch irgendwann ... tja, irgendwann ...


    Gruß
    Jörg

  • >>Hallo Leute!
    >>Möchte meinen Fiamma Träger Bike pro an der Heckklappe wie vorgesehen befestigen. Dabei stellte ich fest, dass auf der Unterseite der Heckklappe ein Kunststoffteil angenietet ist und daher die Winkel des Trägers meiner Meinung nach nicht ganz optimal sitzen. Soll ich diese Kunststoffschiene entfernen und gestückelt wieder montieren? Wie habt ihr das gelöst??????
    >>DANKE
    >>Robert
    >>Carthago Malibu 31.2 / Bj. 2001
    >Hallo Robert,
    >habe bei meinem Malibu einfach alles so gelassen, wie es war, und die Halterungen bzw. den Träger einfach festgeschraubt. Bis jetzt ist (auch bei voller Beladung) nach vielen Tausend Kilometern fahrt mit Rädern dran, nichts abgefallen. ;) Mein Nachbar hats genauso gemacht (fährt immer 4 Räder spazieren), und es hält auch.
    >Am sinnvolsten erscheint mir aber, die Bohrungen im Träger nach außen zu verlegen (geringster Aufwand). Diesen Tipp hatte ich hier im Forum schon einmal gelesen - und dachte mir: Das machste auch irgendwann ... tja, irgendwann ...
    >Gruß
    >Jörg

  • >Moin, Moin,
    >kann man den Fiamma mit 2 Fahrrädern mit Wohnwagen fahren?


    geht auch mit vier fahrrädern, habe dann auch noch zwei roller und zwei dreiräder dazwischen oder oben auf die vier räder verzurrt, alles kein problem.
    es gibt allerdings wohnwägen, die haben eine unangenem kurze deichsel, was bei vollem lenkradeinschlag eventuell zu kontakt des vierten rades mit dem wohnwagen führen kann. probier das also mal auf einem großen parkplatz aus.
    bei den den meisten wohnwagen so wie bei unserem fendt 496TKM gehts gut.
    Du musst halt zum ankuppeln unter den fahrradträger krabbeln, was anfangs eventuell kratzer un beulen am kopf verursachen kann, lernst du aber schnell.


    gruß bruno


    >Gruß Jörg
    >>Hallo Leute!
    >>Möchte meinen Fiamma Träger Bike pro an der Heckklappe wie vorgesehen befestigen. Dabei stellte ich fest, dass auf der Unterseite der Heckklappe ein Kunststoffteil angenietet ist und daher die Winkel des Trägers meiner Meinung nach nicht ganz optimal sitzen. Soll ich diese Kunststoffschiene entfernen und gestückelt wieder montieren? Wie habt ihr das gelöst??????
    >>DANKE
    >>Robert
    >>Carthago Malibu 31.2 / Bj. 2001

  • >Hallo Leute!
    >Möchte meinen Fiamma Träger Bike pro an der Heckklappe wie vorgesehen befestigen. Dabei stellte ich fest, dass auf der Unterseite der Heckklappe ein Kunststoffteil angenietet ist und daher die Winkel des Trägers meiner Meinung nach nicht ganz optimal sitzen. Soll ich diese Kunststoffschiene entfernen und gestückelt wieder montieren? Wie habt ihr das gelöst??????
    >DANKE
    >Robert
    >Carthago Malibu 31.2 / Bj. 2001



    ich hab das einfach fest angeschraubt und ein paar mal kontrolliert. nach sechs jahren kann ich sagen es funktioniert und es ist nach innen (spritzwasser) dicht.


    grüße bruno