Fahrradträger T5

  • Hallo Leute


    Ich bin auf der Suche nach einem Heckfahrradträger für meinen T5
    Ich benötige einen Träger für min. 4 Räder.
    Welche Fabikate gibt es alle auf dem Markt ???
    Gibt es Testbericht über die Fahrradträger ???


    Gruß Alex

  • Hallo,


    ich habe den original Fahrradträger von VW. Er machte eine gute Figur - ist fest und stützt sich nicht ganz unten von der Heckklappe ab.


    Ich bin mit Ihm zufrieden, er kostet allerdings ca. 450 - 500,- euro.
    (leider ist bei mir hier allerdings der Klarlack abgebröselt, da die Heckklappe durch einen Unfall nochmal lackiert werden mußte)


    Gruß
    Bernhard

  • Servus,
    ich hab den Fiamma, dar war der günstigste für 4 Räder.
    Qualitativ ist der sicherlich auch nicht so hochwertig wie der Paulchen oder der Original VW, das kann ich Mangels Vergleichen nicht beurteilen. Er tut seinen Dienst, befördert seine 4 Räder klaglos. Und weil er so leicht ist, bleibt die Heckklappe mit dem leeren Ständer auf. Wie das bei den anderen ist weiß ich nicht. Leider war der mitgelieferte Lackschutz, der unter den oberen Trägern ist, nicht ausreichend. Der Lack an der Stelle war bis zum Blech durchgescheuert. Ich habe beim aktuellen Bus einen Lederfleck untergelegt und mit Patex angeklebt, der tuts. Mit 4 Rädern drauf ist der Ständer schon zeimlich wackelig. Und das erste Mal aufladen ist eine Geduldsprobe, bis alle Pedale und Lenker an einander vorbei gehen.
    Schade, dass das VW das Nummernschild ohne Not beim T5 so hoch angesetzt hat, damit kommen die Räder auch recht hoch am Ständer drauf. Das Aufladen wird so zur ersten Fitness-Übung.


    Grüße Leines

  • Hallo wir standen vor dem gleichen Problem und haben uns dann für den Uebler Primavelo Heckträger entschieden. Der Transport von 4 Fahrräder ist wirklich kein Problem. Super stabil und großer Abstand zwischen den Fahhrädern. Gekauft haben wir den Heckträger in einem Online Campingshop. www.unser- campingshop.com


    Gruß Gustav Georg

  • Hallo,


    wenn eine Kupplung vorhanden ist, würde ich auf alle Fälle einen Kupplungsträger nehmen, da


    1) man sich halb kaputt hebt bei der Höhe
    2) die Räder so weit über das Fahrzeug drüber stehen, dass sie massig Luftwiderstand haben
    3) die Räder aufgrund der Drüberstehens auch versaut werden


    Wenn man keine Kupplung hat, müßte man weiterschauen, ich persönlich habe sowohl beim T4 als auch beim T5 den Fiamma nicht so schlecht gefunden.


    lg


    Toni



    Jetzt hab ich übersehen, dass dies ein Uralt Thread ist - ?(