Eines will ich vom T5 haben!

  • Und zwar die Beleuchtung der Trittstufen. Die gefällt mir. :)
    Ansonsten ziemlicher Murks die Kiste. Wie bei allen neuen Autos. Ich mach die Beifahrertüre auf, und innen am Blech steht mit Edding: "Dichtung wellig!"
    Da labbert tatsächlich die äussere Winddichtung in den Türen da rum als gehöre sie nicht dahin. Da ist noch einiges zu verbessern denke ich. Naja, und einige der Kunststoffgimmiks wie Dosenhalter usw. haben nicht mal die Vorstellung überlebt.
    Lustig ist wenn eine zierliche Frau die vorderen Türen öffnen will. Die sind ja nun doch etwas gross geraten.


    Gruss, Achim.
    vwbusfriend"AT"web.de

  • Wer hat die Bestellnummer und den Preis !!??? ;o)


    Bei meiner heutigen Besichtigung haben wir zu zweit versucht die Einzelsitze zu drehen. Irgendwie war i m m e r der Tischsockel im Weg. Egal in welcher Position aus immer...
    Dort war auch heute kein Verkäufer da :o(

  • >Und zwar die Beleuchtung der Trittstufen. Die gefällt mir. :)
    >Ansonsten ziemlicher Murks die Kiste. Wie bei allen neuen Autos. Ich mach die Beifahrertüre auf, und innen am Blech steht mit Edding: "Dichtung wellig!"
    >Da labbert tatsächlich die äussere Winddichtung in den Türen da rum als gehöre sie nicht dahin. Da ist noch einiges zu verbessern denke ich. Naja, und einige der Kunststoffgimmiks wie Dosenhalter usw. haben nicht mal die Vorstellung überlebt.
    >Lustig ist wenn eine zierliche Frau die vorderen Türen öffnen will. Die sind ja nun doch etwas gross geraten.
    >Gruss, Achim.
    >vwbusfriend"AT"web.de



    Ein gutes Autohaus prüft seine Fahrzeuge bevor sie in eine Präsentation gehen. So etwas darf nicht passieren. Ein Berater (oder auch Verkäufer), der sich mit dem Fahrzeug auskennt gehört ebenfalls dazu. Bekanntlich werden Ausstellungsfahrzeuge -besonders wenn unbeaufsichtigt- bis über Belastungsgrenze "getestet".
    Schwache Präsentation seitens des Autohauses.
    mfg
    diesel

  • >>Und zwar die Beleuchtung der Trittstufen. Die gefällt mir. :)
    >>Ansonsten ziemlicher Murks die Kiste. Wie bei allen neuen Autos. Ich mach die Beifahrertüre auf, und innen am Blech steht mit Edding: "Dichtung wellig!"
    >>Da labbert tatsächlich die äussere Winddichtung in den Türen da rum als gehöre sie nicht dahin. Da ist noch einiges zu verbessern denke ich. Naja, und einige der Kunststoffgimmiks wie Dosenhalter usw. haben nicht mal die Vorstellung überlebt.
    >>Lustig ist wenn eine zierliche Frau die vorderen Türen öffnen will. Die sind ja nun doch etwas gross geraten.
    >>Gruss, Achim.
    >>vwbusfriend"AT"web.de
    >
    >Ein gutes Autohaus prüft seine Fahrzeuge bevor sie in eine Präsentation gehen. So etwas darf nicht passieren. Ein Berater (oder auch Verkäufer), der sich mit dem Fahrzeug auskennt gehört ebenfalls dazu. Bekanntlich werden Ausstellungsfahrzeuge -besonders wenn unbeaufsichtigt- bis über Belastungsgrenze "getestet".
    >Schwache Präsentation seitens des Autohauses.
    >mfg
    >diesel


    unser örtliches autohaus hatte einen t5 bekommen in dem das schienensystem nicht funktionierte. das dumme war nur, dass die hintere sitzbank ganz nach hinten geschoben war, und somi man nicht klappen usw konnte.auf die frage warum man den samstag zur reparatur nicht genutzt hat war die aussage, dass die mechaniker samstag und sonntag frei hätten...(wenn ich so in meinem betrieb schaffen würde wäre dieser bestimmt schon insolvent) auch gingen sämtliche sylikongedämpften dosenhalter nicht. ein aufkleber unter der 3er sitzbank gab dann die erklären: vorserienmodell, produziert anfang februar 2003.
    ausserdem waren keine preislisten verfügbar. und das "prospekt" ist auch der witz. von mercedes habe ich übrigens letzte woche eine dima bekommen, in der der neue vito auf den 09. september vorgestellt wird. (so funktioniert marketing) leider gibt es den neuen vito nur mit 4-zylinder diesel, sonst würde ich mit einer bestellung des t5 noch warten.


    wenn diese mängel in der serie abgeschafft sind, ist der neue t5 um einige klassen hochwertiger, bequemer, schneller ... als unser t4. und die aussagen, dass der neue so viel teurer ist (ausstattungsbereinigt) kann ich nur auf eine schlechte mathenote einiger forenteilnehmer schliessen.


    fazit: schlechtes marketing von vw, schlecht geschulte verkäufer, langweiliges aussen-design, aber alles in allen das beste auto seiner klasse und deutlich besser als der t4.


    viele grüsse aus schwäbisch hall
    dani (ein neutraler volvofahrer)

  • >fazit: schlechtes marketing von vw, schlecht geschulte verkäufer, langweiliges aussen-design, aber alles in allen das beste auto seiner klasse und deutlich besser als der t4.
    >viele grüsse aus schwäbisch hall
    >dani (ein neutraler volvofahrer)


    Punkt 1 und 2 muss ich zustimmen (leider). Zum Design: es ist halt zeitlos. Aber: ob ein Opel Vivaro in jetziger Form in 5 Jahren noch modern ist?
    mfg
    diesel


    PS: Über Geschmack sollte man eh nicht streiten.

  • Bezüglich der Sitzbank ist folgendes zu vermerken:


    Die hintere Sitzbank kann nur verschoben werden, wenn die Sitzlehne nach vorne geklappt wird. Bei den Vorserienfahrzeugen konnte die Sitzbank auch ohne Umlegen der Sitzlehne verschoben werden.
    Vielleicht war dies der Grund des "Defekts". Also nur ein Bedienungsfehler.

  • >Die hintere Sitzbank kann nur verschoben werden, wenn die Sitzlehne nach vorne geklappt wird. Bei den Vorserienfahrzeugen konnte die Sitzbank auch ohne Umlegen der Sitzlehne verschoben werden.


    Moin,


    das bestätigt meine Vermutung - es war wohl niemand in dem Erprobungsteam, der auf der hinteren Bank 2 Kindersitze hat, und dann ein Gepäckstück mitnehmen möchte, das etwas größer ist als die normalerweise gewohnten ...
    Ideales Szenario: Baumarkt, strömender Regen, ein junger dynamischer Vater hat seiner Frau einen Gefallen getan und die 2 Zwerge (2 und 4 Jahre) zum Rasenmäher kaufen mitgenommen ... ganz schnell die Kinder einpacken, dann den Karton hinten 'rein - Mist, paßt nicht! - Kinder wieder losschnallen, Kindersitze ausbauen, kann man nicht ordentlich im Auto ablegen, da vorne die E-Sitze im Weg sind, Bank umklappen, Bank nach vorne - Kinder sind weg! nach hinten, Karton 'rein, Kinder klatschnass einsammeln! Ki-sitze wieder einbauen, nasse Kinder gegen ihren Willen in die feuchten Sitze schnallen, nach Hause fahren (gut, daß die Climatronic die Feuchtigkeit bekämpft, so kann er noch etwas vom restlichen Verkehr sehen) und dann zuhause von der besten aller Ehefrauen und Mütter die Schelte kassieren, wer denn wohl die Kinder pflegen darf, wenn sie mit Grippe im Bett liegen ... kleinlaut: "aber Schatz, unser neuer MV hat doch nur 50.000 Euro gekostet, da muß man mit so etwas rechnen ..."


    Gruß
    MiKo


    PS: diese Geschichte ist eine freie Erfindung und darf gerne von jedermann nachgespielt werden - Mr. Spielberg, Herr Wenders, meine Kontonummer dürfen Sie gerne erfragen.

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • Leider kann ich deiner Geschichte nur beipflichten.


    Es wäre toll gewesen, bei der Sitzbank nochmals eine Entriegelungsmöglichkeit anzubringen, welche auch von der geöffneten Heckklappe zu erreichen wäre.
    Derjenige, der sich bei seinem Einkaufsvolumen überschätzt hat, könnte so schneller für einen größeren Gepäckraum sorgen ohne die aufwendige Prozedur des Umklappens usw. durchgehen zu müssen.

  • >Wer hat die Bestellnummer und den Preis !!??? ;o)
    >Bei meiner heutigen Besichtigung haben wir zu zweit versucht die Einzelsitze zu drehen. Irgendwie war i m m e r der Tischsockel im Weg. Egal in welcher Position aus immer...
    >Dort war auch heute kein Verkäufer da :o(


    der tisch ist der letzte mist wenn man an einem der einzelsitze die lehne runterklappt ist der tisch hinüber da die lehnen mit den abgeklappten tischhälften kollidiert möchte nicht wissen wieviele schon defekt sind
    und dann erst die kratzempfinlichen Schienenabdeckungen
    alles in allem noch nicht so ausgereift
    von den ganzen passungen A b c d Pfostenverkleidungen sitzen alle nicht so toll
    mfg Alex

  • Ich bin gerade dabei, die T5 Sitzanlage mit den Schienen hinten in meinen T4 Kombi LR einzubauen, dabei bin ich auf das Problem gestossen, dass sich die Sitzbank nicht entriegeln läßt.


    Ich wollte eigentlich hier die Frage stellen, was diese Sperre der Sitzbankentriegelung aufhebt.


    Mann muss also die Lehnen umklappen, AHA!


    Inzwischen hatte ich die Sperre schon ausser Krauft gesetzt, indem ich einfach die Feder unter dem Sitz ausgehängt habe,


    (Mittlere Abteilung. von vorn gesehen, hinten links unter dem Sitz).


    Jetzt kann man die Bank verschieben, ohne die Lehne umzulegen und evtl. die Kindersitze auszubauen.


    Für eine Betätigung aus dem Kofferabteil ist sicher nur eine kleine Schubstange erforderlich.


    Grußß
    Henning Möller


    Seevetal bei HH