• hi leute , ein freund erzählte mir , das er aud der autobahn einen t5 mit 230km/h gesehen hat ( er konnte ihn gerade noch überholen - mit einem A6 )
    ich fahre selber einen MV 128kw. geht aber nicht über 200km/h.
    welche motorisierung könnte das sein ? 128kw und chip , kann ich mir den speed nicht vorstellen.
    lg robert

  • Bergab geht meiner ab und zu auf 220 Km/H.
    In der Ebene halte ich das so oder so für fast unmöglich.
    Es gibt glaube ich nur 2 Tuner, die das aktuell fertig bekommen können.
    der eine ist B&B. Die haben eine 230 PS Variante ( siehe Homepage ).
    Dann gibt es in Hamburg noch den Tuner Clear. Die versuchen einen Porsche 911 Motor da rein zu fummlen. Dann ist das sicherlich kein Problem mehr!

  • Ich kann einfach nicht anders. Ich muß doch auch was dazu sagen. Eure Sorgen möchte ich haben. Es gibt echt Momente, da weiß ich warum ich mir auch in Deutschland eine Geschwindigkeitsbegrenzung wünsche.


    Ich werde Eure Unfallgegner in mein Gebet einschliessen. Euch wünsche ich allzeit Gute Fahrt, dann habe auch ich ne Chance zu überleben.


    Klaus

  • Zum Kommntar von Westf.Klaus ( Warum gibt es hier eine Wortsperre ?? ) mein absolutes d'accord !
    Fahrt auf ner Rennstrecke oder legt euch einen Sportwagen zu, aber keinen 3t Panzer zum gnadenlosen Rasen...


    Steffen

  • Dem kann ich mich nur anschliessen. Das kann man nur mit dem Wort
    "Verantwortungslosigkeit" unterschreiben.
    Es ist zwar nett, wenn ein Auto einen guten Abzug hat (leider ökologisch fragwürdig), doch Geschwindigkeiten jenseits von 140 auf öffentlichen Strassen ist absolut unnötig und gefährdet Fahrer, Insassen und andere Verkehrsteilnehmer.

  • ich finde es beeindruckend , wenn ein bulli 230 km/h geht.


    es kommt doch darauf an wann und wo man so eine waffe einsetzt.


    meiner läuft nicht einmal annähernd so schnell und es reicht mir auch.


    aber zu wissen, dass mein bulli so schnell könnte , ist doch ein stolzes gefühl, oder.


    außerdem gibt es schon situationen, wo man durchaus schneller in deutschland unterwegs sein kann als 140 sachen .

  • Ich möchte Eure Diskussionsfreude nicht trüben,
    aber alle Statistiken sprechen eine andere Sprache.


    Die Zahl der Unfalltoten ist in Deutschland auf dem niedrigsten Stand seit 10 Jahren bei gleichzeitig rund 40% höherem Verkehrsaufkommen.


    Dabei ist die Durchschnittsmotorisierung mehr als doppelt so hoch wie vor 10 Jahren.


    Seit 1970 (21332 Verkehrstote) hat sich die Zahl der Verkehrstoten um rum 2/3 reduziert (in 2004 6606 Verkehrstote).


    Durchschnittliche Motorleistung neu angeschaffte Fahrzeuge:


    1984 70 PS
    1998 120 PS
    2004 170 PS


    Unfälle mit Personenschaden je 1 000 km Straßenlänge des überörtlichen Verkehrs:


    <pre>
    1999 2001 2004
    innerorts 4698 4591 4286
    außerorts 706 656 565
    (ohne AB)
    Autobahn 2330 2219 1782
    </pre>



    Häufigste Unfallursache: nicht angepasste Geschwindigkeit.
    Hauptsächlich auf Landstrassen.
    Auf Autobahnen ist ehr das Thema Abstand ein Problem.
    Abstand hat aber wenig mit der Motorleistung zu tun.
    Auch hier passieren die meisten Unfälle bei vergleichsweise niedrigen
    Geschwindigkeiten - deutlich unter der Richtgeschwindigkeit.


    Quellen:


    GDV (Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft)
    AvD (Automobilclub von Deutschland)
    ADAC (allgemeiner deutscher Automobil-Club)
    Destatis (statistisches Bundesamt Deutschland)

  • hallo;



    >absolut unnötig und gefährdet Fahrer, Insassen und andere Verkehrsteilnehmer


    solange sich nur der Fahrer gefährdet--->selbst schuld!!!hast leicht mitleid???-->
    kann leider nur mit den Insassen (welche meist nur bedingt etwas dafür können) und
    den anderen Verkehersteilnehmern mitfühlen.


    laut Statistik werden wir auch immer älter--->habe soeben einen Pate von einer
    57 jährigen Frau erhalten (kein Unfallofpfer).


    mfg. kaurska

  • Laßt die Spaßverderber ruhig reden!
    Lieber 140 als 230 km/h fahren zu wollen, zeugt weniger von erhöhtem Verantwortungsbewußtsein, als eher von mangelndem fahrerischen Können...


    Kennt ihr den Unterschied zwischen einer Schlange und einer Auto-Schlange?
    Bei einer Schlange ist das Arschloch HINTEN...

  • @ NUPUR:


    Schwätzer !
    Ich denke die Einstllung hat nichts mit mangelndem fahrerischem Können zu tun, sondern vielmehr mit Vernunft und Verstand !
    Es geht hier nicht um großen Hubraum + viel Leistung; ein bischen mehr ist sicherlich gut und auch sicherer im Verkehr - wenn man damit 'umgehen ' kann - soll heissen es sinnvoll einzusetzen.
    Du tönst ja wie ein Rennfahr-Profi, den nichts überraschen kann... Was machst denn du wenn die 3t mal anfangen bei 230 km/h zu tanzen ? DIch aufs ESP verlassen ? Kann ich nur drüber lachen !
    Wer mit seinem Bus, bzw. Transporter, und nichts anderes ist es nunmal, Geschwndigkeiten jenseits der 200 fahren will / muss, gehört meiner Ansicht nach von den Straßen. Wers trotzdem mag: sucht Euch einen Baum oder Leitplanke für Euch allein, ohne unschuldige zu gefährden !


    @ willy :


    Was soll die Statistik denn jetzt aussagen ? Die Autos werden immer stärker, klar. Die Autos werden immer sicherer, klar.
    Das hat aber imho nix mit diesen Geschwindigkeitn zu tun; und schon garnicht mit der Unvernunft der Ralleypiloten....


    Habe fertig

  • Den ersten Teil habe ich mal gestrichen - da stimme ich überwiegend zu.


    >Wer mit seinem Bus, bzw. Transporter, und nichts anderes ist es nunmal, >Geschwndigkeiten jenseits der 200 fahren will / muss, gehört meiner Ansicht >nach von den Straßen. Wers trotzdem mag: sucht Euch einen Baum oder >Leitplanke für Euch allein, ohne unschuldige zu gefährden !


    Deine Meinung und wer damit nicht übereinstimmt soll sich umbringen?


    >@ willy :


    >Was soll die Statistik denn jetzt aussagen ? Die Autos werden immer stärker,
    >klar. Die Autos werden immer sicherer, klar.
    >Das hat aber imho nix mit diesen Geschwindigkeitn zu tun; und schon garnicht >mit der Unvernunft der Ralleypiloten....


    Hast Du überhaupt etwas von dem Verstanden, was ich zitiert habe?
    Die Zahlen wiederlegen Deine persönliche Meinung.
    Die Unfallschwerpunkte liegen nicht da wo Du sie hindeutest.
    Es ist deutlich riskanter mit 90 über die Landstrasse zu fahren als mit 180 über die Autobahn. Selbst wenn beide frei sind kommen auf der Landstrasse deutlich mehr Störfaktoren auf den Fahrer zu als auf der Autobahn.
    Auf der Autobahn kommt keiner plötzlich aus einer Seitenstrasse. Du siehst rechtzeitig wo jemand vor Dir fährt und kannst Deine Geschwindigkeit anpassen. Und auf der Landstrasse? Keine Chance - wenn wer unachtsam aus der Seitenstrasse kommt sind Deine Reaktionszeiten schon bei 90 km/h zu lang.


    Warum so aggressiv gegen anders denkende? Nur weil Du merkst, dass Dir die Argumente fehlen?


    Die Fahrsicherheit und Beherrschbarkeit der hochmotorisierten T5 und auch schon der T4 liegt über dem Niveau der meisten PKW.


    Wenn ich sehe wie schwierig untermotorisierte Kleinwagen in Grenzbereichen zu beherrschen sind wird mir Angst und Bange.


    Was ist so negativ an einem schnellen T4/T5? (ich meine jetzt Fahreigenschaften nicht die endlose Mängelliste)
    Wir reden über 2200 bis 2300 KG Leergewicht - vergleichbar mit der S-Klasse.
    Wir reden über Bremswege auf Niveau von Mittelklasselimousinen.
    Deutlich unter denen der meisten Kleinwagen - Golf III 75 PS eingeschlossen.
    Die Fahrzeuge sind dermassen gutmütig und problemlos lenkbar - ein Ausbrechendes Heck (Schleuderplatte beim Fahrsicherheitstraining) ist einfacher einzufangen als bei vielen anderen PKW.


    Wo ist Dein Problem?


    Deine Aussagen zu hohen Geschwindigkeiten sind haltlos und stammen meist von Leuten, die sie noch nie gefahren sind.


    Sicher kann man morgens um 8:00 Uhr keine 200 km/h auf der A57 fahren.
    Aber das hat doch wenig mit dem VW Bus zu tun.


    Weder 5er, 7er, E-Klasse, S-Klasse, A4, A6 oder Porsche können um die Zeit 200 fahren.

  • >Deine Meinung und wer damit nicht übereinstimmt soll sich umbringen?


    ;) Damit meinte ich eher diejenigen, die auf Teufel komm raus das Letzte rauskitzeln möchten, und überfordert sind; und in solchen Situationen gefährdet man sich ja leider nie allein...


    >Hast Du überhaupt etwas von dem Verstanden, was ich zitiert habe?


    Habe die Statistik in der Tat nur überflogen und gerade nochmal in Ruhe gelesen.
    Aber ist meine Meinung trotzdem haltlos ? Dass solche Geschwindigkeiten nicht auf der Landstraße gefahren werden dürfte sich von selbst verstehen; Mit Tempo >200km/h gibt es auch auf den Bahnen zu üblichen Tageszeiten mehr als ausreichend 'Störfaktoren' wie ich finde.



    >Warum so aggressiv gegen anders denkende? Nur weil Du merkst, dass Dir die Argumente fehlen?


    Muss zugeben, recht aggressiv auf das Posting von meinem Vorredner reagiert zuhaben, solche Sprüche gehen nämlich gar nicht. Argumente habe ich für meine Meinungsbildung ausreichend, es bleibt halt Ansichtssache.


    >schon der T4 liegt über dem Niveau der meisten PKW.
    >Wenn ich sehe wie schwierig untermotorisierte Kleinwagen in Grenzbereichen zu >beherrschen sind wird mir Angst und Bange.


    Richtig !



    >Wo ist Dein Problem?


    >Deine Aussagen zu hohen Geschwindigkeiten sind haltlos und stammen meist von >Leuten, die sie noch nie gefahren sind.


    Mein Problem liegt darin, dass ich mir zwangsweise mit Fahrern, die rasen möchten/müssen, die Autobahn 'teilen' muss.
    Ich denke Geschwindigkeiten gefahren sein, und zu wissen dass es machbar ist, und die Geschwindigkeit zu fahren, weil man weiss das es machbar ist, sind zweierlei Paar Schuh; Ich muss zugeben, mit Fahrzeugen die hohe Fahrleistungen versprechen, auch gern mal am frühen Sonntag morgen auf die Bahn zu düsen; da sieht man was der Wagen kann / nicht kann, und gut ist.




    >Sicher kann man morgens um 8:00 Uhr keine 200 km/h auf der A57 fahren.
    >Aber das hat doch wenig mit dem VW Bus zu tun.


    >Weder 5er, 7er, E-Klasse, S-Klasse, A4, A6 oder Porsche können um die Zeit 200 >fahren.


    Richtig, hat aber auch so nix mit dem Thema zu tun.


    Ich denke bei diesem Thema wird ohnehin jeder seinen Standpunkt vertreten; solange bis mal was schief geht. Kann natürlich keinem verbieten (zu) schnell zu fahren, wollte aber auch mal kurz zum Nachdenken anregen. Mag hier niemandem ans Bein pinkeln, aber auch nicht mit meiner Meinung hinter halten..


    Gruß, Steffen

  • Es geht hier nicht um das Verderben von Spass. Es geht um Sinn oder Unsinn. Welchen Sinn macht es die Grenzen des Machbaren auszunutzen? Statt, dass alle froh sind einen VW-Bus zu fahren der bei normaler Fahrweise so viele Sicherheitsreserven hat, dass man ihm beruhigt begegnen kann bzw sich von ihm überholen lassen kann. Der Schwachsinn und nichts anderes sind diese Geschwindigkeiten auf öffentlichen Strassen, betrifft ja tatsächlich auch die anderen hochgezüchteten Schwergewichte. ICh wurde mal bei eigen 140 von einem Cheyenne überholt, welcher sicherlich deutlich über 200 fuhr. Die 2,5 Tonnen T5 wackelten als wenn sie nur durch den Luftzug schon von der Bahn kullern würden. Da muß man schon gut drauf sein um in solchen Momenten nicht unbedacht zu reagieren. Der Geschwindigkeitsunterschied ist einfach im normalen Strassenverkehr zu groß. Mir ist mal ein 40 Tonner auf (bitte genau lesen) der Mittelleitblanke begegnet. Was wollen denn 3 Tonnen bei 230 km/h machen wenn die drüber gehen: Das kann nur zu einem Massaker führen. Aber ich bin mir da eh sicher. Es wird nicht mehr all zu lange dauern, dann fahren alle >2,8 Tonnen Geschwindigkeitsbegrenzt. Die Sprinter sind ja schon sehr ins Gerde gekommen. Da ist der schweifende Blick bis zum Kleinbus auch nicht mehr weit. Es gilt nur bis dahin auszuhalten und sich weit von allem fern zu halten was meint der Schnellste sein zu müssen.


    Gruß Klaus

  • hallo,
    ich bin auch der meinung, das in einer autoschlange die "arschlöcheer" immer vorn fahren. ausßerdem ist es wohl nachweislich besser, schneller zu fahren als zu langsam. sieger bei eimem unfall auf rügen war der (hier zwar bmw-fahrer - m3, hate ne menge power unter der haube), der eben in einer kurve noch andere überholt hat und er war der schnellste. verlierer waren nur 4 junge leute - gestorben weil sie nicht zu schnell waren. aber was geht uns den fremdes ehlend an???


    fazit: man muß ur scnell genug sein... und mit mindestens 1.5% alkohol oder andere drogen weil - da ist man vor gericht nicht veratwortlich...


    und wer mal auf rügen - der b96 unterwegs ist - keine großen kurven, keine bis sehr wenig bäume aber kreuze, kreuze, kreuze - es wird eindeutig zu langsam gefahren... (für den statistiker)

  • Es ist lustig wie man sich hier im Forum über sachen Unterhält die keinen Menschen interresieren.......Sachlich bleiben und sich auf das wesentliche Konzentrieren war doch eine einfache frage sonst nichts...meiner macht auch 228 un weiter..ich fahr die auch wenns geht und jag damit locker mal die anderen lustig kann ich nur sagen wie sich manche leute nach dem bulli umdrehen mit Gewinde und 20 Zoll liegt meiner wie ein gocart..Hab damit kein Problem...un gas.....

  • und wieso schreiben da so viele, wenn es keinen interessieren soll?
    am anfang war ich sehr vom forum sehr begeistert, auch gerade im hinblick eine t5-kaufes. aber irgendwie gehts hier nur um ... wie bekomme ich was ohne dafür was auszugeben..., hurra, meiner fährt 320 km/h..., habe 560 kw... und so weiter.


    wieso beantwortest du denn nicht seine frage oben..., nach welchem motor?

  • soviel noch in sachen statistik:


    30% aller unfälle passieren unter alkoholeinfluß, d.h., 70% aller unfälle passieren ohne einfluß von alkohol/drogen.


    da sieht man mal wieder sehr deutlich, wieviel passiert, wenn man vor dem fahren nichts säuft.



    otti

  • Meiner fährt mit Chip 210km/h (mit angelegten Seitenspiegeln 215km/h :-))!


    Versichert auf SF 22!


    Manche schaffen mit einem T2 mit 50 PS einen dreifachen Überschlag!
    Es kommt nicht auf die Leistung oder Geschwindigkeit an die ein Fahrzeug schafft/fährt sondern wer hinter dem Steuer sitzt!!


    Darin liegt die Gefahr , oder auch nicht!!

  • Es kommt nicht auf die Leistung oder Geschwindigkeit an die ein Fahrzeug schafft/fährt sondern wer hinter dem Steuer sitzt!!


    Darin liegt die Gefahr , oder auch nicht!!





    Genau. Wer hinter dem Steuer sitzt, ist die eigentliche Gefahr. Und gefährlich sind nicht die, welche wissen, nicht gut zu fahren. Diese fahren nämlich dementsprechend vorsichtig. Die wirklich gefährlichen sind die Dummköpfe die glauben, sie sind der beste Autofahrer der Welt und mit 2 Fingern in der Lage, ihr 3 Tonnen Geschoss auch jenseits der 200 km/h sicher bewegen zu können.


    Stephan

  • Hallo Nupur, schreib doch bitte mal wie alt du bist, welches Auto(PS) du fährst, wo du wohnst und welches Kennzeichen du hast, damit ich dir als Wenigfahrer und Nichtskönner, der jährlich 70.000 km fährt, immer auf der Autobahn Platz machen kann, damit du dich nicht belästigt fühlst.
    Es ist einfach nur hohl, was du schreibst!


    Viele Grüsse, an die Normalen, aus dem Erzgebirge Stephan