ams-tv

  • hat jemand den vito nachfolger bei vox gesehen?
    was sagt ihr dazu. ist er eine echte alternative zum t5?
    grüsse ..

  • und damit dürfte entweder der Ladeboden höher liegen als beim T5 oder die Bodenfreiheit eingeschränkt sein ...
    Und als jemand, der seit über 20 Jahren nur Fronttriebler gefahren ist, habe ich trotz aller Fortschritte der Fahrwerksingenieure immer noch Vorbehalte, ob und wie oft ich es mir leisten kann, das Auto in der nächsten Kurve in den Graben zu werfen, bis ich damit zurecht komme ... habe in dieser Zeit nur einmal einen Omega Kombi (Stichwort DSA-Sicherheitsfahrwerk) probegefahren, bis er mir beim Abbiegen in der Stadt auf feuchter Straße weggegangen ist.


    Gruß
    MiKo

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • >hat jemand den vito nachfolger bei vox gesehen?
    >was sagt ihr dazu. ist er eine echte alternative zum t5?
    >grüsse ..


    Als kritischer Beobachter ist mir natürlich aufgefallen, dass es schon einige Details gibt, die gegenüber "unserem" T5 besser gelöst sind. Zwei Dinge sind mir aber sofort negativ aufgefallen: Das Navi sitzt viel zu tief und die Schienen für die Sitzverstellung sind offen und lassen Raum für Schmutz, Steinchen etc. Das hat man am T5 wesentlich galanter gelöst, außerdem sind die Fahrleistung mit dem 110kW 2.2l CDI eher ernüchternd: 177km/h! ...weniger als der T4 111kw und die Werksangabe des Verbrauchs ist mit 8,6l auch relativ hoch...was wird er dann erst in der Praxis verbrauchen!?!

  • >>XXXXXXXXXXXXXXXXXX
    >Als kritischer Beobachter ist mir natürlich aufgefallen, dass es schon einige Details gibt, die gegenüber "unserem" T5 besser gelöst sind. Zwei Dinge sind mir aber sofort negativ aufgefallen: Das Navi sitzt viel zu tief und die Schienen für die Sitzverstellung sind offen und lassen Raum für Schmutz, Steinchen etc. Das hat man am T5 wesentlich galanter gelöst, xxxxxxxxxxxxxxx
    xxxxxxxxxxx


    Ich habe leider noch keinen T5 in Echtigkeit gesehen. Beim T4 habe ich in die offenen Schienen solche Schaumstoffrollen gesteckt, wie man sie zum Zustopfen von Fugen im Baubereich nimmt, bevor mit Silikonmasse abgespritzt wird. Gruß HNW

  • >Und als jemand, der seit über 20 Jahren nur Fronttriebler gefahren ist, habe ich trotz aller Fortschritte der Fahrwerksingenieure immer noch Vorbehalte, ob und wie oft ich es mir leisten kann, das Auto in der nächsten Kurve in den Graben zu werfen, bis ich damit zurecht komme ... habe in dieser Zeit nur einmal einen Omega Kombi (Stichwort DSA-Sicherheitsfahrwerk) probegefahren, bis er mir beim Abbiegen in der Stadt auf feuchter Straße weggegangen ist.



    Hallo MiKo,
    was ist schlecht an einem Heckantrieb? Wenn du nicht in der Lage bist, einen Wagen mit diesem Antrieb zu fahren, dann ist deine Aussage nicht objektiv. Also diesen Beitrag hättest du dir sparen können. Sehr blamabel für dich.
    Falls du wieder mit einem Fahrzeug mit Heckantrieb unterwegs sein solltest, dann laß vorher die Strecke bitte absperren. Oder mache vorher ein paar Fahrstunden.
    Trotzdem allzeit unfallfreie Fahrt.
    Gruß Tom 1

  • >>...
    Falls du wieder mit einem Fahrzeug mit Heckantrieb unterwegs sein solltest, dann laß vorher die Strecke bitte absperren. Oder mache vorher ein paar Fahrstunden.


    danke für den gutgemeinten Hinweis - aber das Geld werde ich mir sparen können; ich vermeide einfach, mir ein Auto mit Heckantrieb zu kaufen ;)


    Gruß
    MiKo

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • >>Und als jemand, der seit über 20 Jahren nur Fronttriebler gefahren ist, habe ich trotz aller Fortschritte der Fahrwerksingenieure immer noch Vorbehalte, ob und wie oft ich es mir leisten kann, das Auto in der nächsten Kurve in den Graben zu werfen, bis ich damit zurecht komme ... habe in dieser Zeit nur einmal einen Omega Kombi (Stichwort DSA-Sicherheitsfahrwerk) probegefahren, bis er mir beim Abbiegen in der Stadt auf feuchter Straße weggegangen ist.
    >
    >Hallo MiKo,
    >was ist schlecht an einem Heckantrieb? Wenn du nicht in der Lage bist, einen Wagen mit diesem Antrieb zu fahren, dann ist deine Aussage nicht objektiv. Also diesen Beitrag hättest du dir sparen können. Sehr blamabel für dich.
    >Falls du wieder mit einem Fahrzeug mit Heckantrieb unterwegs sein solltest, dann laß vorher die Strecke bitte absperren. Oder mache vorher ein paar Fahrstunden.
    >Trotzdem allzeit unfallfreie Fahrt.
    >Gruß Tom 1


    Hi
    ein Winter in den Bergen und man ist froh keinen Heckantrieb zu haben ausser man fährt ständig mit voller Beladung


    Grüsse
    Josef aus Tirol

  • >Falls du wieder mit einem Fahrzeug mit Heckantrieb unterwegs sein solltest, dann laß vorher die Strecke bitte absperren. Oder mache vorher ein paar Fahrstunden.
    >danke für den gutgemeinten Hinweis - aber das Geld werde ich mir sparen können; ich vermeide einfach, mir ein Auto mit Heckantrieb zu kaufen ;)
    >Gruß
    >MiKo
    >>>...Da kann ich MiKo nur beipflicheten: Wir wohnen auf über 1000m im Außenbereich. Mit unserem T4 und jedes Jahr neuen Winterreifen fahr ich dem Teufel ein Ohr weg... (dem Jäger mit seinem Rucki-Zucki allemal...)und wenn es ganz schlimm kommt gibt es immer noch Schneeketten... Meistens verstopfen Syncros mit Sommerreifen (ich hab ja Allrad...) die Auffahrt. Ford Transits sind übrigens kein Problem, die bleiben schon auf der Ebene stecken.... ;)
    Im Ernst. Im Winter und Alltag bin ich froh, meine T2/T3-Heckschleuder los zu sein. Wenn auch jedesmal ein bisschen Wehmut aufkommt wenn einer vorbeifährt....
    Mal sehen wie sich der T5 macht, hat er doch immerhin 2 cm weniger Bodenfreiheit und erheblich breitere Reifen....

  • Das ich nicht darufgekommen bin, wie man die C-Schienen vor Dreck schützt.
    Prima Idee mit dem Schaumstoffzeug. Danke


    Gruß Done

  • .......... war nicht meine Idee, ist von einem Kollegen aus dem T4-Forum. Gruß HNW



    >Das ich nicht darufgekommen bin, wie man die C-Schienen vor Dreck schützt.
    >Prima Idee mit dem Schaumstoffzeug. Danke
    >Gruß Done

  • >.......... war nicht meine Idee, ist von einem Kollegen aus dem T4-Forum. Gruß HNW
    >
    >>Das ich nicht darufgekommen bin, wie man die C-Schienen vor Dreck schützt.
    >>Prima Idee mit dem Schaumstoffzeug. Danke
    >>Gruß Done


    Sind offene Schienen nicht besser?? Bei meinem T4 kriege ich sie wenigstens sauber. Wie kriegt man Sand aus den Schienen beim T5???


    Frank