T5 Multivan Cruise

  • Bin auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug über einen T5 Cruise gestolpert. Finde aber nirgends eine alte Preisliste und kann den Preis deswegen überhaupt nicht einschätzen. Ist die Grundausstattung des Cruise mit dem normalen Comfortline Multivan vergleichbar? Hat jemand noch eine Cruise Preisliste als PDF?


    Angebot: 96kw DPF Tageszulassung ohne km, 7 Sitzer, LM Solarce,
    Modell Cruise mit Navi, Warmwasser-Funk-Heizung, Freisprechvorbereitung, Multifunkeionslenkrad, Tempomat, Sitzheizung, EZ 11/06,


    Preis 31.000 zzgl. 19%MwSt. = 36890,-


    Tips - Anregungen - Probleme?
    Hat der 96kw Motor einen noch einen Zahnriehmen oder Zahnrädchen?


    Ex-Vito

  • Hi,


    der Crusi ist glaube ich besser ausgestattet als der Comfortline!! Jedenfalls hatte er serienmäßig das Navi drin!


    Die Solace Felgen sind auch Serie!


    Zum Angebot muss ich sagen, dass es echt nicht schlecht ist...zu dem Preis!

  • >Hi,
    >der Crusi ist glaube ich besser ausgestattet als der Comfortline!! Jedenfalls hatte er serienmäßig das Navi drin!
    >Die Solace Felgen sind auch Serie!
    >Zum Angebot muss ich sagen, dass es echt nicht schlecht ist...zu dem Preis!


    hallo,


    entweder dem anbieter steht das wasser bis zum halse und er braucht dringend cash oder da ist irgendwo was faul. für ohne km sehr wenig eur!


    gruß bruno

  • Hallo,


    lass mich raten, das Fahrzeug steht in Hamm ;) ... kannst kaufen, sehr guter Preis und gutes Auto, habe dort einen aus 07/06 gekauft.


    Viele Grüße



    KARL

  • >lass mich raten, das Fahrzeug steht in Hamm ;)


    Ich rate mal Lachendorf. Macht trotzdem einen guten Eindruck das Angebot;-)

  • >Hallo,
    >lass mich raten, das Fahrzeug steht in Hamm ;) ... kannst kaufen, sehr guter Preis und gutes Auto, habe dort einen aus 07/06 gekauft.
    >Viele Grüße
    >
    >KARL


    Ja, habe da bereits einen Cali Comfortline mit 26% gekauft und auch mein alter T4 Cali Event 02 ist von dort, habe gerade eine sehr prof. Zahnriehmen 120.000 Inspektion dort machen lassen! Hätte aber gerne mal eine "Cruise" Preisliste da es auch noch andere alternativen gibt - (2 Busse vor der Tür ist dann doch etwas übertrieben...)


    Larsemann

  • >>Hi,
    >>der Crusi ist glaube ich besser ausgestattet als der Comfortline!! Jedenfalls hatte er serienmäßig das Navi drin!
    >>Die Solace Felgen sind auch Serie!
    >>Zum Angebot muss ich sagen, dass es echt nicht schlecht ist...zu dem Preis!
    >hallo,
    >entweder dem anbieter steht das wasser bis zum halse und er braucht dringend cash oder da ist irgendwo was faul. für ohne km sehr wenig eur!
    >gruß bruno


    Nö, der hat am Anfang 06 eine großes Kontingent als Durchlauf-internet-posten gekauft, sehr seriöser Laden mit gutem Zahnriehmendienst - habe dort 02/06 einen Cali gekauft - meine wichtigen fragen aber:


    hat der T5 mit der kleinen 5 Zyl. Maschine noch einen Zahnriehmen?
    hat noch jemand eine Preisliste für den "Cruise"


    Larsemann

  • >hat der T5 mit der kleinen 5 Zyl. Maschine noch einen Zahnriehmen?


    Nein, und wieso kleinen Maschine? Ist im Prinzip der gleich Motor, wie der "große", nur ohne Werkstuning.


    >hat noch jemand eine Preisliste für den "Cruise"


    Hab nur einen PDF-Prospekt, Preisliste leider nicht.
    Preisliste habe ich aber vom normalen MV, allerdings Stand 05/03, auch nicht uninteressant, was damals alles noch Serie war;-))
    Gruß, Georg

  • >Hallo B-VW,
    >ist der 96kw der gleiceh Motor wie der 128kw???
    >Also nur durch Chiptuning verbessert????


    Anderes Programm im Steuergerät, größerer Turbolader, anderes Zweimassenschwungrad aber sonst alles gleich, Getriebe, Bremsen usw.
    Und das Beste, die Teile kosten bei VW auf den Cent das Gleiche (nur das 2Massenschwungrad kostet ca. 20Eu mehr), also voll der Nepp der Mehrpreis für den "großen" Motor.
    Gruß, Georg

  • Hallo Ex Vito!
    Bin übrigends seit 6 Monaten Ex V Klasse...und seither glücklicher! Cruiser mit der 128 kw Maschine.
    Ich hab Deine Preisliste,schick mir eine E Mail Adresse, dann kann ich Dir die Liste schicken. Ist Stand Modelljahr 2006.
    Gruß Ralph

  • >>Hallo B-VW,
    >>ist der 96kw der gleiceh Motor wie der 128kw???
    >>Also nur durch Chiptuning verbessert????
    >Anderes Programm im Steuergerät, größerer Turbolader, anderes Zweimassenschwungrad aber sonst alles gleich, Getriebe, Bremsen usw.
    >Und das Beste, die Teile kosten bei VW auf den Cent das Gleiche (nur das 2Massenschwungrad kostet ca. 20Eu mehr), also voll der Nepp der Mehrpreis für den "großen" Motor.
    >Gruß, Georg


    das verstehe ich jetzt nicht? Wieso ist das Nepp wenn die Teile genau so viel kosten?
    Gerd


    Und? Sitzen meine Haare?

  • >>>Hallo B-VW,
    >>>ist der 96kw der gleiceh Motor wie der 128kw???
    >>>Also nur durch Chiptuning verbessert????
    >>Anderes Programm im Steuergerät, größerer Turbolader, anderes Zweimassenschwungrad aber sonst alles gleich, Getriebe, Bremsen usw.
    >>Und das Beste, die Teile kosten bei VW auf den Cent das Gleiche (nur das 2Massenschwungrad kostet ca. 20Eu mehr), also voll der Nepp der Mehrpreis für den "großen" Motor.
    >>Gruß, Georg
    >das verstehe ich jetzt nicht? Wieso ist das Nepp wenn die Teile genau so viel kosten?


    Wenn die Bauteile von 96 KW und 128 KW preislich identisch sind (bis auf die paar EUR Abweichung) hinterfragt Georg die Preisdifferenz der Neufahrzeuge.


    Ob die Preisdifferenz der Neufahrzeuge gerechtfertigt ist lasse ich mal offen.
    Aber soweit ich weiss sind bei der Bremse und einigen anderen Komponenten dann doch noch Unterschiede zwischen 96 KW und 128 KW.


    Ob das allerdings mehrere tausend EUR sind wage ich auch zu bezweifeln!


    >Und? Sitzen meine Haare?


    Soweit ich das von hier beurteilen kann kein Update ;)

  • >Aber soweit ich weiss sind bei der Bremse und einigen anderen Komponenten dann doch noch Unterschiede zwischen 96 KW und 128 KW.


    Nur beim V6 (und mal ein Sondermodell, z.B. SportEdition) ist die 17" Bremse Serie, bei allen anderen ist sie immer EXTRA in Verbindung mit 20mm Sportfahrwerk und 17" Alurädern. Kostet 1422 Euro extra.
    Und es ist definitiv nur der Lader, das Steuergerät, Kupplung und neuerdings die PDElemente unterschiedlich. Preislich tanzt aber nur das ZMS mit vernachlässigbaren 23,20Euro Differenz aus der Reihe. Die Preisdifferenz bei gleich ausgestatteten Neuwagen liegt aber um die 3000 Euro.
    Gruß, Georg

  • >>Aber soweit ich weiss sind bei der Bremse und einigen anderen Komponenten dann doch noch Unterschiede zwischen 96 KW und 128 KW.
    >Nur beim V6 (und mal ein Sondermodell, z.B. SportEdition) ist die 17" Bremse Serie, bei allen anderen ist sie immer EXTRA in Verbindung mit 20mm Sportfahrwerk und 17" Alurädern. Kostet 1422 Euro extra.
    >Und es ist definitiv nur der Lader, das Steuergerät, Kupplung und neuerdings die PDElemente unterschiedlich. Preislich tanzt aber nur das ZMS mit vernachlässigbaren 23,20Euro Differenz aus der Reihe. Die Preisdifferenz bei gleich ausgestatteten Neuwagen liegt aber um die 3000 Euro.
    >Gruß, Georg


    Der 128 kW hat einen AGR-Kühler, der 96 kW nicht. Seid ihr sicher, nicht sonst noch was übersehen zu haben?


    Gruß
    Hendrik

  • >Der 128 kW hat einen AGR-Kühler, der 96 kW nicht. Seid ihr sicher, nicht sonst noch was übersehen zu haben?
    >
    Der 96 kW hat den gleichen AGR-Kühler wie der 128 kW Motor.


    Gruß Norbert

  • >Der 96 kW hat den gleichen AGR-Kühler wie der 128 kW Motor.


    Aber beide nur bei Automatikgetriebe, Schaltgetriebe haben den nicht.
    Gruß, Georg