Nebelschlußleuchte geht nicht

  • Hallo Leute, an meinem T4 VR6 Bj. 96 geht aus irgendeinem Grund die Nebelschlußleuchte nicht. Es kommt kein Strom an. Die Sicherung scheint ok zu sein. Gibt es noch ein Relais oder ähnliches was kaputt sein könnte?

  • >Hallo Leute, an meinem T4 VR6 Bj. 96 geht aus irgendeinem Grund die Nebelschlußleuchte nicht. Es kommt kein Strom an. Die Sicherung scheint ok zu sein. Gibt es noch ein Relais oder ähnliches was kaputt sein könnte?


    Wenn Du Nebelscheinwerfer hast muß auf Steckplatz 10 ein Relais sein. Ansonsten (Wagen nur mit Nebelschlußleute) ist da ne Brücke drin.


    Gruß Christian

  • <center>http://www.freenet.de/ralf_c/Lupocupbanner.gif</center>


    Mahlzeit.


    Da die Sicherung anscheinend in Ordnung ist und an der Steckbrücke von der mein Vorredner bereits sprach eigentlich nie eine Fehlerquelle darstellt tippe ich mal, daß Du eine Anhängerkupplung hast, bei der der Abschaltkontakt für die Nebelschlußleuchte hängt. Wenn Du also eine AHK hast solltest Du mal den Anhänger anschließen und schauen, ob die NSL dort funktioniert. Wenn ja liegt der Fehler zu 99% in der Steckdose!


    Gruß,
    Ralf C.


    Meine Homepage

  • Hab lange umsonst gesucht und war verzweifelt !!!!


    Noch einfacher war´s bei mir dann aber doch. :P


    AHK-Adapter !!!


    Ich hatte noch den AHK-Kurzadapter von Jäger-Stecker auf 7er-Steckdose in der Steckdose stecken :woohoo: und hab das Suchen angefangen, bis ich im I-Net es gefunden habe ;-)). Der Adapter schaltet nämlich die NSL am T4 aus!


    Kurzadapter raus, Mikroschalter in der AHK-Steckdose schaltet die NSL am T4 wieder ein ;-)).

    T4 Caravelle - 75kW - ACV T4 California blue - 65kW - AJT

    Einmal editiert, zuletzt von jad ()


  • interessant,
    das probier ich bei mir gleich morgen mal aus.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Dasselbe Problem hatte ich auch schon. Allerdings funktionierte es bei mir auch nicht nachdem der Kurzadapter draußen war. Die Kontakte in den Steckdosen sind offenbar nicht sehr langlebig ausgeführt (=Müll). Davon abgesehen interessiert mich die NSL eh nicht, muß halt nur fürn TÜV gehen, ansonsten ist das Ding eh Nonsens.