Seitenscheiben ersetzen

  • >Hi,
    >da mein T4 (Caravelle, 09/96) leider weder Schiebefenster noch Austellfenster hat stellt sich mir die Frage, ob man soetwas nachrüsten kann?
    >Gruß & Dank,
    >Martin


    Kann man, is nur Sch... teuer! selbst ,machen erfordert einige Kenntnisse, da die Scheiben geklebt sind!

  • >Hi,
    >hab es gerade gemacht.
    mußte aber feststellen dass das schiebefenster etwas zu klein ist.
    habe LR na ja es ist drinn,nur die schrauben rechts und links (senkrecht) kann ich nicht benutzen. geht aber trotzdem.

  • >Hi,
    >da mein T4 (Caravelle, 09/96) leider weder Schiebefenster noch Austellfenster hat stellt sich mir die Frage, ob man soetwas nachrüsten kann?
    >Gruß & Dank,
    >Martin


    Hai Martin,


    wir haben vor drei Jahren an unserem 2,4rer auf der linken Seite die mittlere Scheibe durch ein gebrauchtes Schiebefenster erstzen lassen. Wir haben das bei LUNA-Automobile in Haan machen lassen. Leider haben die mit ihrem Werkzeug zum Austrennen der alten geklebten Scheiben ein paar tiefe Ratscher an wirklich schlecht zugänglichen Stellen hinterlassen (was ich erst viel später bemerkt habe, also nicht unbedingt empfehlenswert).
    Wenn ich mich recht erinnere haben wir ca. DM 500,- incl. Einbau dafür bezahlt.


    Gruß
    Andreas

  • Als Alternative steht vielleicht ein zweites Klappdach-Fenster zur Debatte. Habe mir die Tage eines bei ATU einbauen lassen. 199.- das Dach und 139,- (pauschal) der Einbau. Bin voll zufrieden!

  • >Als Alternative steht vielleicht ein zweites Klappdach-Fenster zur Debatte. Habe mir die Tage eines bei ATU einbauen lassen. 199.- das Dach und 139,- (pauschal) der Einbau. Bin voll zufrieden!


    Hi,
    was verstehst Du unter Klappdach-Fenster? Schiebedach, nur ohne Schieben?


    Dank & Gruß,


    /\/\artin