Auflastung - Seid froh daß Ihr mich habt....

  • Ben der beste Kumpel von Markus sein könnte.


    Aber Stefan01 und Markus sind ein und der selbe.
    Sicher - Markus kann jetzt wieder gross und breit fadenscheinig diskutieren, dass von seinem Rechner auch andere Posten. Vielleicht stellt er seinen Rechner auch seinen zufriedenen Kunden bereit um im Internet zu posten.


    Fakt ist, dass heute Markus und sein Eigenlob definitiv vom selben Rechner geschrieben wurden.

  • Hallo,


    ab SOFORT könnt Ihr mit meiner Hilfe für 99 EUR viele T4 (Multivan, Caravelle, Trapo) auflasten.


    Ihr mailt mir die Kopie eures Fahrzeugscheines und ich sorge für das entsprechende Gutachten!


    Mit diesem Gutachten könnt Ihr die Auflastung beim TÜV eintragen lassen und die Änderung dem Finanzamt mitteilen.


    Ihr erhaltet von mir eine normale Rechnung und könnt dann überweisen.


    Besser gehts doch nicht, oder??


    :)

  • Kumpel heisst in Deutschland KUNDE ...


    Und wenn Du nicht SO feige wärst würdest Du auch nicht anonym posten

  • >Kumpel heisst in Deutschland KUNDE ...


    Kumpel und Kumpan sind eigentlich die kleinere Form von Kompagnon in der ursprünglichen Bedeutung "Leute mit denen man sein Brot teilt". Man könnte auch sagen "Leute die Ihr Brot gemeinsam erwerben".


    Der Begriff ist mit den Franzosen ins Ruhrgebiet gekommen. Hier jedoch zu Kumpel verkürzt worden.


    Auch die deutsche Bedeutung ist eindeutig besetzt und hat sich aus dem Ruhrgebiet nach und nach in Deutschland verbreitet. Da wird der Wortsinn
    "Arbeitsgenosse/Bergmann" später dann zu "Freund". Gerne nachzulesen in den Publikationen des Institutes für Sprachwissenschaft der Universität zu Köln.


    Auch da, lieber Ben, brauchst du nix dran zu drehen. Kumpel ist mal wieder einer der Begriffe, die für alle ausser für dich eindeutig sind.

  • Alle die hier antworten sind doch sowieso nicht an einer Auflastung interessiert, sondern mischen sich nur ein um von einer Auflastung mit Gutachten abzuraten, obwohl die meisten hier absolut keine Ahnung haben und nur Unsinn erzählen.
    Hier wird doch alles umsonst aufgelastet, teure Gutachten braucht keiner.
    Da brauch ich doch kein Geschäftsmann zu sein und stell mich direkt mit meinen unpotenziellen Kunden auf die beschriebene Kumpelstufeund hab auch mal meinen Spaß wenn ich die Leute beleidigen und mies machen kann. Aktion-Reaktion.
    Und weill nicht alle T4´s einfach so aufgelastet werden können, bin ich da ganz gelassen und rauch mir eine. Arbeite genau wie andere auch, 40 Stunden die Woche und freue mich sogar wenn jemand mir berichtet daß er mit VW-Gutachten oder ganz ohne aufgelastet hat. Niemand hat Geld zu verschenken und wer meine Hilfe nicht braucht will sollte sich garnicht äußern sonst ist meine Reaktion doch irgendwann ganz normal und verständlich.
    Wie schön wäre es doch mal zu lesen daß eine Auflastung die ich verkauft habe nicht funktioniert hat, wie schön???

  • >Alle die hier antworten sind doch sowieso nicht an einer Auflastung interessiert, sondern mischen sich nur ein um von einer Auflastung mit Gutachten abzuraten, obwohl die meisten hier absolut keine Ahnung haben und nur Unsinn erzählen.
    >Hier wird doch alles umsonst aufgelastet, teure Gutachten braucht keiner.


    Na, dann mach Dir doch mal die ühe und lies die Postings durch ;) In mindestens 50% der Fälle wird durchaus zum Gutachten geraten. Aber, die braucht ja keiner ...


    >Da brauch ich doch kein Geschäftsmann zu sein und stell mich direkt mit meinen unpotenziellen Kunden auf die beschriebene Kumpelstufeund hab auch mal meinen Spaß wenn ich die Leute beleidigen und mies machen kann. Aktion-Reaktion.


    ????? Wer hatt was gegen DEINE Frau gesagt????


    >Und weill nicht alle T4´s einfach so aufgelastet werden können, bin ich da ganz gelassen und rauch mir eine. Arbeite genau wie andere auch, 40 Stunden die Woche und freue mich sogar wenn jemand mir berichtet daß er mit VW-Gutachten oder ganz ohne aufgelastet hat. Niemand hat Geld zu verschenken und wer meine Hilfe nicht braucht will sollte sich garnicht äußern sonst ist meine Reaktion doch irgendwann ganz normal und verständlich.


    Nein, das ist sie nicht! Wer sich selbst mit sehr zweifelhaften Methoden (bei ebay nennen wir sowas Fakebieter;-) als Gott der Auflaster anpreist und gelichzeitig gegen alle giftet, die nicht seiner meinung sind, der ist einer gemeinschaft eigentlich fehl am PLatze. Verstanden was ich Dir damit sagen wil?


    >Wie schön wäre es doch mal zu lesen daß eine Auflastung die ich verkauft habe nicht funktioniert hat, wie schön???
    >


    MfG
    Roman



    PS: Und falls Du jetzt wieder mit der Notwendigkeit der Gutachten kommst: gute 30% der herumfahrenden T4 können ohe jegliche Zusatzkosten aufgelastet werden, 40% mit geringfügigen Umbauten wie Wechsel der HA-Federn... und nur knappe 5% benötigen wirklich ein Gutachten!
    Also kann die Antwort: "Geht mit einem Gutachten von mir am besten." schon mal nicht die richtige sein ;)

  • >PS: Und falls Du jetzt wieder mit der Notwendigkeit der Gutachten kommst: gute 30% der herumfahrenden T4 können ohe jegliche Zusatzkosten aufgelastet werden, 40% mit geringfügigen Umbauten wie Wechsel der HA-Federn... und nur knappe 5% benötigen wirklich ein Gutachten!
    >Also kann die Antwort: "Geht mit einem Gutachten von mir am besten." schon mal nicht die richtige sein ;)


    Hallo,


    also mein T4 scheint zu den 5% zu gehören. Mein T4 BJ 94, 1,9l TD, 68 PS, ist mir mit technischen Umbauten zu teuer. Materialkosten laut VW Werkstatt ca. 500 EUR plus Einbaukosten. Da sieht für mich so ein Gutachten doch wesentlich günstiger aus. Nur wo soll ich das kaufen? Hier liest man ja nur Horrorgeschichten über die Gutachtenverkäufer?


    Gruß Chris

    ----------------------------------- herzliche grüße chris

  • >>PS: Und falls Du jetzt wieder mit der Notwendigkeit der Gutachten kommst: gute 30% der herumfahrenden T4 können ohe jegliche Zusatzkosten aufgelastet werden, 40% mit geringfügigen Umbauten wie Wechsel der HA-Federn... und nur knappe 5% benötigen wirklich ein Gutachten!
    >>Also kann die Antwort: "Geht mit einem Gutachten von mir am besten." schon mal nicht die richtige sein ;)
    >Hallo,
    >also mein T4 scheint zu den 5% zu gehören. Mein T4 BJ 94, 1,9l TD, 68 PS, ist mir mit technischen Umbauten zu teuer. Materialkosten laut VW Werkstatt ca. 500 EUR plus Einbaukosten. Da sieht für mich so ein Gutachten doch wesentlich günstiger aus. Nur wo soll ich das kaufen? Hier liest man ja nur Horrorgeschichten über die Gutachtenverkäufer?
    >Gruß Chris
    Wieso 500 € Material???? Die Drehstäbe kosten 120 € pro Stück (am Besten gleich violett) und dann noch auflastungsfähige Tieferlegungsfedern und die Zugfedern für den Bremskraftregler (falls vorhanden). Das war es normaler Weise. Wenn der TÜV Stoßdämpfer will, sind sie sowieso meistens hin, kannst also nicht mit rechnen. Ein Gutachten ist meist ohne technische Änderungen, das Fahrverhalten bleibt da dann wie gehabt. Mit den Änderungen hast Du ein "neues" Auto.


    Donald

  • >>Kumpel heisst in Deutschland KUNDE ...
    >Kumpel und Kumpan sind eigentlich die kleinere Form von Kompagnon in der ursprünglichen Bedeutung "Leute mit denen man sein Brot teilt". Man könnte auch sagen "Leute die Ihr Brot gemeinsam erwerben".
    >Der Begriff ist mit den Franzosen ins Ruhrgebiet gekommen. Hier jedoch zu Kumpel verkürzt worden.
    >Auch die deutsche Bedeutung ist eindeutig besetzt und hat sich aus dem Ruhrgebiet nach und nach in Deutschland verbreitet. Da wird der Wortsinn
    >"Arbeitsgenosse/Bergmann" später dann zu "Freund". Gerne nachzulesen in den Publikationen des Institutes für Sprachwissenschaft der Universität zu Köln.
    >Auch da, lieber Ben, brauchst du nix dran zu drehen. Kumpel ist mal wieder einer der Begriffe, die für alle ausser für dich eindeutig sind.


    Der Wortsinn von Kunde zu Freund ist aber auch Deiner Meinung ein Unterschiedlicher ?


    Ich bin weder "GEschäftsfreund" , Partner noch sonst etwas von M. Klapper


    Ich bin auch nicht Klapper ... auch wenns keiner glaubt


    Sicher bist aber auch Du per Du mit den Herren Brennikmeyer ... Du hast sicher schon mal was bei C&A erworben ?! Schliesslich haste denen auch was von Deinem Brot abgegeben.


    Bist Du eigentlich auch mit Herrn Piech per Du ? Oder ist Dein T4 neuer? Oder wie ist das mit Deiner Kumpanei wenn bei einer AG der Vorstand wechselt? Oder bist Du der Kumpel aller Aktionäre von VW??? Das würd mich dann aber wirklich freuen KUMPEL ...


    Ben

  • >Wieso 500 € Material???? Die Drehstäbe kosten 120 € pro Stück (am Besten
    >gleich violett) und dann noch auflastungsfähige Tieferlegungsfedern und die
    >Zugfedern für den Bremskraftregler (falls vorhanden). Das war es normaler
    >Weise. Wenn der TÜV Stoßdämpfer will, sind sie sowieso meistens hin, kannst
    >also nicht mit rechnen. Ein Gutachten ist meist ohne technische Änderungen,
    >das Fahrverhalten bleibt da dann wie gehabt. Mit den Änderungen hast Du
    >ein "neues" Auto.
    >Donald


    Ich kann dir gerne das einscannen was ich von VW bekommen habe, aber hier kurz:
    Drehfederstab rechts 7D0411104 108 EUR, Drehfederstab links 7D0411103 108 EUR,
    Schraubenfeder 701511105 142,80 EUR, macht incl MwSt 416,21 EUR und das ist
    Stand 25.2.2002 als ich die Info eingeholt habe. Die Teile sind bestimmt nicht
    günstiger geworden. Da ich den Einabu nicht selber machen kann, kommen da auch
    noch nicht unherbliche Einbaukosten dazu. Ich will ja auch keinen neuen T4, ich
    will nur Steuern sparen.
    Also wenn jemand ein "seriöses Gutachten" für mich hat, immer her damit.


    Gruß Chris

    ----------------------------------- herzliche grüße chris

  • >Mit Deiner Frau zu schlafen nervt auch irgendwann...


    können solche schmierigen vögel wie Markus mit seinen komischen Gutachten nicht endlich verschwinden?der kann einen ja echt nerven.Dafür das er nach eigenen Aussagen davon nicht leben muß gibt er sich ja richtig Mühe uns sein Scheiß zu verkaufen.hier sind doch genug Leute die auch wissen wie es billiger und ohne diese markustypen geht.Dazu sind solche Foren ja auch gut.Wahrscheinlich hat der Oberauflastungsgutachter Markus noch nie in einen T4 gesessen und fährt Opel Kadett oder so

  • >Alle die hier antworten sind doch sowieso nicht an einer Auflastung interessiert, sondern mischen sich nur ein um von einer Auflastung mit Gutachten abzuraten, obwohl die meisten hier absolut keine Ahnung haben und nur Unsinn erzählen.
    >Hier wird doch alles umsonst aufgelastet, teure Gutachten braucht keiner.
    >Da brauch ich doch kein Geschäftsmann zu sein und stell mich direkt mit meinen unpotenziellen Kunden auf die beschriebene Kumpelstufeund hab auch mal meinen Spaß wenn ich die Leute beleidigen und mies machen kann. Aktion-Reaktion.
    >Und weill nicht alle T4´s einfach so aufgelastet werden können, bin ich da ganz gelassen und rauch mir eine. Arbeite genau wie andere auch, 40 Stunden die Woche und freue mich sogar wenn jemand mir berichtet daß er mit VW-Gutachten oder ganz ohne aufgelastet hat. Niemand hat Geld zu verschenken und wer meine Hilfe nicht braucht will sollte sich garnicht äußern sonst ist meine Reaktion doch irgendwann ganz normal und verständlich.
    >Wie schön wäre es doch mal zu lesen daß eine Auflastung die ich verkauft habe nicht funktioniert hat, wie schön???
    >



    Naja, ein komischer Vogel bist du schon.
    Bei Leuten mit einem Schreibstil wie deinem kann man doch nur jedem davon abraten bei dir Aufzulasten. Keinerlei brauchbare Infos, keine Adresse,...
    Wer garantiert das es nicht die gleichen Probleme gibt wie bei JR? Vieleicht hast du schon die Finger gehoben und eh nichts mehr zu befürchten. Wer sagt das du die Gutachten nicht selber bastetst, ein Problem ist das nicht.
    Euch Auflastungsheinis kann man ohne Bedenken in einen Sack werfen. Ich halte euch alle für unseriös und damit stehe ich sicher nicht allein da.


    Angesichts der Tatsache das die Erstellung eines solchen Gutachten für EINEN Fahrzeugtyp eine fünfstellige Summe kostet unterstelle ich das ein Privatmann, der du zu sein scheinst, so viel investiert und das mötige Know How dazu hat.
    Zudem wird jeweils für die verschiedenen T4-Modelle ein eigenes Gutachten benötigt.
    Also biste du Reseller von SK & Co oder?
    Ich denke wenn du mal ein wenig Licht uns Dundel bringen würdest hättest du mehr weniger Gegner hier, mehr Kunden und damit auch mehr Geld. Aber wie zu erwarten ist wird es nicht s dergleichen geben und du damit noch unseriöser werden.



    BTW: Das einzige Fahrzeug bei dem eine Auflastung mit Gutachten überhaupt Sinn macht ist der 111kW.

  • >Ich kann dir gerne das einscannen was ich von VW bekommen habe, aber hier kurz:
    >Drehfederstab rechts 7D0411104 108 EUR, Drehfederstab links 7D0411103 108 EUR,
    >Schraubenfeder 701511105 142,80 EUR, macht incl MwSt 416,21 EUR und das ist
    >Stand 25.2.2002 als ich die Info eingeholt habe. Die Teile sind bestimmt nicht
    >günstiger geworden. Da ich den Einabu nicht selber machen kann, kommen da auch
    >noch nicht unherbliche Einbaukosten dazu. Ich will ja auch keinen neuen T4, ich
    >will nur Steuern sparen.
    >Also wenn jemand ein "seriöses Gutachten" für mich hat, immer her damit.
    >Gruß Chris


    Na dann streng dein Hirn mal ein wenig an. Wenn du mittels Gutachten ohne jegliche technische Änderungen auflasten möchtest und das ja scheinbar völlig legal geht, warum möchtest du dann nur wegen einer simplen Farbmakierung für über 400 EUR Teile rauswerfen? Ich bin eigentlich nicht für sowas zu haben und empfehle das auch nicht. Allerdings ist es nach der Auflastung ganz genau das selbe nur das du vom ersparten ganz lecker mit deiner Frau/Familie Essen gehen kannst. Moralisch hätte ich damit kein Problem. Ich kenne nicht eine einzige Person die den T4 wegen der höheren Nutzlast ausgelastet hat, alle benutzen das Fahrzeug nach der Auflastung genau so wie vorher und keiner braucht die 2,8t wirklich, außer im Fz-Brief.


    Ich möchte jetzt aber keine Diskussion darüber anregen. Jeder muss selber wissen was er tut und ist auch dafür verantwortlich.


    Gruss
    Hein (Der mit VW-Freigabe und den entsprechenden Teilen ausgelastet hat)

  • Moin,


    [...]
    >Ich kenne nicht eine einzige Person die den T4 wegen der höheren Nutzlast ausgelastet hat,


    Jetzt kennst Du einen ;)
    Ich ko(e)nnte mit meiner 7-köpfigen Famile (+Hund) angesichts der geringen Zuladung meines MV II ohne Auflastung nicht legal fahren. Und, ja, natürlich habe ich auf über 2,8 to und nicht bedarfsgerecht aufgelastet, damit ich gleichzeitig auch noch Steuern sparen kann.



    [...]
    >Hein (Der mit VW-Freigabe und den entsprechenden Teilen ausgelastet hat)


    Dito, weil es so billiger als mit Gutachten war und weil es einem ein beruhigenderes Gefühl gibt, wenn die Technik den VW-Vorgaben entspricht ;)


    zaydo