Aerotwin-Scheibenwischer (Flat-Blades von SWF-Valeo)

  • Hallo,


    auf der Seite "kaufen und verkaufen" wird ein Umrüstsatz für Scheibenwischer auf Flat-Blades angeboten. Ich habe mich daraufhin wieder einmal mit meinem Spezi der Fa. Valeo in Verbindung gesetzt. Laut Aussage des Mitarbeites handelt es sich hierbei um Musterteile. Ein Nachrüstsatz speziell für den T 4 wird voraussichtlich in 4-6 Wochen auf dem Markt erhältlich sein.
    Sobald ich Neuigkeiten erfahre, werde ich dieses hier im Forum mitteilen.
    Bis dann.
    Burckhard

  • Ich harre gespannt dem kommenden...
    Nebenbei sind bei meinem Zweitwage inzwischen auch die Blätter fällig, mal schaun ob es dann dafür auch etwas zum nachrüsten gibt...
    Grüße


    >Hallo,
    >auf der Seite "kaufen und verkaufen" wird ein Umrüstsatz für Scheibenwischer auf Flat-Blades angeboten. Ich habe mich daraufhin wieder einmal mit meinem Spezi der Fa. Valeo in Verbindung gesetzt. Laut Aussage des Mitarbeites handelt es sich hierbei um Musterteile. Ein Nachrüstsatz speziell für den T 4 wird voraussichtlich in 4-6 Wochen auf dem Markt erhältlich sein.
    >Sobald ich Neuigkeiten erfahre, werde ich dieses hier im Forum mitteilen.
    >Bis dann.
    >Burckhard

  • alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • >Hallo,
    >auf der Seite "kaufen und verkaufen" wird ein Umrüstsatz für Scheibenwischer auf Flat-Blades angeboten. Ich habe mich daraufhin wieder einmal mit meinem Spezi der Fa. Valeo in Verbindung gesetzt. Laut Aussage des Mitarbeites handelt es sich hierbei um Musterteile. Ein Nachrüstsatz speziell für den T 4 wird voraussichtlich in 4-6 Wochen auf dem Markt erhältlich sein.
    >Sobald ich Neuigkeiten erfahre, werde ich dieses hier im Forum mitteilen.
    >Bis dann.
    >Burckhard




    Hallo Burckhard
    Ich habe Bereits mehrer Sätze Visioflex verkauft und habe sie selber auch am T4
    Es handelt sich um einen Satz für de A6 der Baujahre 97- mit Hakenbefestigung
    Sie passen Ohne Bastelei an den T 4 es ist lediglich der Fahrerwischer 2 cm länger Es
    handelt sich um Original Verpackte Ware von SWF und nicht um Musterware
    Es gibt Diese Wischer auch nur für Wenige Autos und wird zum nachrüsten für T4 nicht angeboten auch nicht in Absehbarer Zeit auf www.swf-dasoriginal.de gibt es die Neuste Zuordnungsliste für Alle Autos und Alle Artikelnummern 119.7.. sind Visioflexwischer mit Hakenbefestigung


    mfg Mario

  • >Hallo,
    >auf der Seite "kaufen und verkaufen" wird ein Umrüstsatz für Scheibenwischer auf Flat-Blades angeboten. Ich habe mich daraufhin wieder einmal mit meinem Spezi der Fa. Valeo in Verbindung gesetzt. Laut Aussage des Mitarbeites handelt es sich hierbei um Musterteile. Ein Nachrüstsatz speziell für den T 4 wird voraussichtlich in 4-6 Wochen auf dem Markt erhältlich sein.
    >Sobald ich Neuigkeiten erfahre, werde ich dieses hier im Forum mitteilen.
    >Bis dann.
    >Burckhard


    Das Posting ist zwar schon älter, aber dennoch ...


    Habe heute die Wischer SWF Visioflex montiert. Einfach nur die Wischer, die Wischerarme bleiben die alten! Denke, das ist zur ganzen Umbauerei der Arme die günstigere Alternative, dieses Wischer-System nutzen können. Sind zwar nicht ganz billig, aber was ist schon "billig" im Leben ... ;)
    Und von anderen Fahrzeugen her bin ich der Meinung, dass dieses Wischer-System deutlich besser arbeitet als das herkömmliche.
    Es handelt sich hier um Wischer, die eigentlich für den Audi A6 gedacht sind, passen aber auch einwandfrei am T4 (nur der auf der Fahrerseite ist etwas länger). Für Interessierte hier noch die SWF-Artikel-Nr.: 119.743


    Und wenn es funktioniert hat, dann seht ihr sogar ein Bild ...


    [Blockierte Grafik: http://www.vw-bus-t4.de/images/forum/SWF%20Visioflex%20am%20T4%20a%20Kopie.jpg]

  • >was kosten denn die Wischer?


    ca. 40 € - heftig, was? Aber nobel geht die Welt zugrunde ... ;)

  • >>was kosten denn die Wischer?
    >ca. 40 € - heftig, was? Aber nobel geht die Welt zugrunde ... ;)


    sicher nicht ganz billig, aber die Bosch-Spoiler Wischer kosten ja auch schon ca. 25€