Pöl beim T4 2,4 Sauger.........................?

  • Ich weiß das ist nicht das richtige Forum aber wer läßt seine Kiste mit Pöl - Gemisch laufen?
    Kein Bock grad auf Suchfunktion!
    Gruß Pöli

  • Ich auch, immer mal wieder.


    Regelmäßig aber noch nicht. Dazu habe ich das PÖL noch nicht günstig genug gefunden. und Literflaschen sind mir zu doof...



    Jan [online]

  • >Ich weiß das ist nicht das richtige Forum aber wer läßt seine Kiste mit Pöl - Gemisch laufen?


    Jede Menge Leute, ich u.a.


    >Kein Bock grad auf Suchfunktion!


    ;-((( Sollte man so nicht schreiben. Hält andere nur von der "freundlichen" Arbeit ab ;-((


    >Gruß Pöli


    MfG
    Roman


    AAB2.4SD,30Tkm25%Piesel

  • >Ich auch, immer mal wieder.
    >Regelmäßig aber noch nicht. Dazu habe ich das PÖL noch nicht günstig genug gefunden. und Literflaschen sind mir zu doof...


    Geht mir genauso,


    werde heute wieder 12 Literflaschen real.- Hausmarke in meinen Tank zaubern.


    Tomy

  • >>Ich auch, immer mal wieder.
    >>Regelmäßig aber noch nicht. Dazu habe ich das PÖL noch nicht günstig genug gefunden. und Literflaschen sind mir zu doof...
    >Geht mir genauso,
    >werde heute wieder 12 Literflaschen real.- Hausmarke in meinen Tank zaubern.
    >Tomy


    Der Trick ist ganz einfach: 20-Liter-Eimer mit Ablaßhahn aus dem Baumarkt, alten Kühlschrankkorb oben drauf, Flaschen rein, dann auslaufen lassen (etwa 15 Stck. passen auf einmal rein, ab mit dem PÖL in eine Gießkanne und dann: ab in den Tank. Dauert inkl. Aufmachen der Flaschen ca. 10min ;)


    MfG
    Roman


    PS: PÖL-Flaschen sind zum Lagerfeuer entzünden besser als Diesellappen!-)

  • >Der Trick ist ganz einfach: 20-Liter-Eimer mit Ablaßhahn aus dem Baumarkt, alten Kühlschrankkorb oben drauf, Flaschen rein, dann auslaufen lassen (etwa 15 Stck. passen auf einmal rein, ab mit dem PÖL in eine Gießkanne und dann: ab in den Tank. Dauert inkl. Aufmachen der Flaschen ca. 10min ;)


    Die Gesichter der Leute vorm Aldi, Lidl, Penny in Haupteinkaufszeiten 30 Flaschen in den Tank zu kippen vermitteln aber auch einen gewissen Erlebnischarakter ;)


    Gruß,
    Andreas

  • >>Hallo
    >klärt mich mal auf- was ist PÖL??? Fahre auch einen 2,4 l Caravelle.


    Pflanzenöl, im Supermarkt für 75 Cent zu haben.
    Viele mit dem 2.4D fahren PIESEL = Gemisch aus P flanzenöl und d IESEL, Mischungsverhältnis je nach Chrakterfestigkeit ;)
    Bevor ich mir hier die Finger wund schreib, lies mal nach bei www.fmso.de oder hier mit der Suchfunktion.



    pieselnden Gruß,
    Andreas

  • Wenn ich meinen AAB mit 25% PÖL fahren möchte, wobei das Diesel heut -,989 und PÖL schätzungsweise -,75 kostet, ergibt das einen Schnittpreis von -,929.
    Wenn ich bedenke, dass vor 3 Tagen der Diesel noch -,929 gekostet hat, und genausoschnell wieder auf den Preis runtergehen kann, lohnt sich dass nicht wirklich, oder? Die Dieselpreise springen ja ohne Vorwarnung hoch und runter, ich glaub das hängt davon ab ob der Tankwart heut Mittag Filetsteak oder Wiener Schnitzel essen will...
    Dazu kommt dann das Risiko mit dem verstopften Filter, wofür ich dann den Grill und Scheinwerfer rausschrauben muss um dranzukommen. Und die Flaschenschlepperei/Umfüllerei etc. Brauch nur eine Plastikflasche runterfallen und platzen, und dann hast du die Sauerei. Dann stimmt deine Kalkulation nicht mehr weils in den Gulli ging. Und Morgen fährst du dann an der Tanke vorbei und die Preise sind (wg. Wienerschnitzel) wieder gepurzelt - ich glaub ich würd mir in den A.... beissen.
    Und mit Umweltschutz hat das wg. Plastikflaschein einen faden Beigeschmack, im wahrsten Sinne des Wortes.............................

  • >Ich auch, immer mal wieder.
    >Regelmäßig aber noch nicht. Dazu habe ich das PÖL noch nicht günstig genug gefunden. und Literflaschen sind mir zu doof...


    So sieht´s halt aus, wenn einem ne Flasche im Kofferaum ausläuft und man es nicht gleich wegwischt. ;-))


    Besser gleich zumindest mit Bitburger neutralisieren, wegen der Fettsäuren und so.


    Grüße


    Uwe

  • Moin,


    >Wenn ich meinen AAB mit 25% PÖL fahren möchte, wobei das Diesel heut -,989 und PÖL schätzungsweise -,75 kostet, ergibt das einen Schnittpreis von -,929.
    >Wenn ich bedenke, dass vor 3 Tagen der Diesel noch -,929 gekostet hat, und genausoschnell wieder auf den Preis runtergehen kann, lohnt sich dass nicht wirklich, oder?


    Naja, mit sinkendem Dieselpreis sinkt natürlich auch der Schnittpreis; in dem Beispiel auf 0,884. Kann sich schon lohnen, zumal es ganz offensichtlich einige positive Effekte (Motor) gibt.


    zaydo, der wegen TDI nicht pölt.

  • heut mal den Pöscho 50/50 betankt. Schnittpreis 83 Cent.


    Ohne ein Tröpfchen zu vergeuden.
    Und Rapsöl an den Fingern kann man abschlecken.
    Mach das mal mit Diesel.
    Oder gehörst du zu der Handschuhtankerfraktion?


    Wenn ma zu blöd ist um ne Plastikflasche zu halten sollt ma besser ganz im Bett bleiben.


    Gruß,
    Andreas

  • faden Beigeschmack, im wahrsten Sinne des Wortes.............................
    sprach der Tankstellenbesotzer.....................................!
    ( Euch gehts doch echt zu gut!!!!!!!!!!!!!!!)

  • >Wenn ich meinen AAB mit 25% PÖL fahren möchte, wobei das Diesel heut -,989 und PÖL schätzungsweise -,75 kostet, ergibt das einen Schnittpreis von -,929.


    Tja, bei 50/50 und 64 Cent/L aus dem Faß werden es ca. 81 c/L, und da kommen die Tanken lange nicht mehr hin. Und 50/50 dürften bei gutem Motorzustand ohne Umbau immer gehen. (Bei 100% sind's dann 64 c/L)


    >Dazu kommt dann das Risiko mit dem verstopften Filter, wofür ich dann den Grill und Scheinwerfer rausschrauben muss um dranzukommen.


    Bei meinem mache ich die Schläuche ab, ziehe den Filter 'raus und fertig.
    War in 10.000 km nicht einmal nötig, ist bei anderen aber anders.


    >Und mit Umweltschutz hat das wg. Plastikflaschein einen faden Beigeschmack, im wahrsten Sinne des Wortes.............................


    Und deswegen besorgt man sich PÖL vom Händler. Mit der Gießkanne sieht das Tanken zwar blöd aus, geht aber flott und man kann nette Leute kennenlernen ;)


    Falk (T4 AAB seit 1000km 100% PÖL, für den Herbst werde ich ein wenig schrauben)



    Wolkenkamera