INFO: "Der kurze Weg ins Forum"

  • alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • Hier sind ja immer wieder Rufe nach Themenorientierter Übersicht von Leuten gekommen, die mit der Baumstruktur nicht so gut klarkommen.


    Dies sollte eigentlich unter dem Link möglich sein.
    War es aber nicht, weil mein Link falsch war :(


    Dafür jetzt der richtige "kurze" Link zur Themenübersicht.
    Dies ist die von vielen oft geforderte Darstellung wie in den
    phpBBS - nur mit der von HTML Foren gewohnten kurzen Ladezeit (kein Avatar- und Signaturgedöns usw.):




    www.t4-forum.de.vu

  • Hi Willy,


    >Hier sind ja immer wieder Rufe nach Themenorientierter Übersicht von Leuten gekommen, die mit der Baumstruktur nicht so gut klarkommen.


    Es gibt in manchen Foren noch ein nützliches Feature: nämlich, dass die Themen, in denen noch was los ist, oben einsortiert werden. Dadurch wird vermieden, dass dauernd die gleichen Sachen nachgefragt werden. (Weil aktuelle Themen, die die Leute bewegen, automatisch immer obenauf sind.)


    Ist hier sowas nicht gewollt, oder einfach nicht machbar?


    Ciao, Michael

  • >Hi Willy,
    >>Hier sind ja immer wieder Rufe nach Themenorientierter Übersicht von Leuten gekommen, die mit der Baumstruktur nicht so gut klarkommen.
    >Es gibt in manchen Foren noch ein nützliches Feature: nämlich, dass die Themen, in denen noch was los ist, oben einsortiert werden. Dadurch wird vermieden, dass dauernd die gleichen Sachen nachgefragt werden. (Weil aktuelle Themen, die die Leute bewegen, automatisch immer obenauf sind.)
    >Ist hier sowas nicht gewollt, oder einfach nicht machbar?
    >Ciao, Michael

  • >Hier sind ja immer wieder Rufe nach Themenorientierter Übersicht von Leuten gekommen, die mit der Baumstruktur nicht so gut klarkommen.
    >Dies sollte eigentlich unter dem Link möglich sein.
    >War es aber nicht, weil mein Link falsch war :(
    >Dafür jetzt der richtige "kurze" Link zur Themenübersicht.
    >Dies ist die von vielen oft geforderte Darstellung wie in den
    >phpBBS - nur mit der von HTML Foren gewohnten kurzen Ladezeit (kein Avatar- und Signaturgedöns usw.):


    Das Gelbe schimmert im Regenbogen ;)


    Grüße


    Adi

  • >Hier sind ja immer wieder Rufe nach Themenorientierter Übersicht von Leuten gekommen, die mit der Baumstruktur nicht so gut klarkommen.
    >Dies sollte eigentlich unter dem Link möglich sein.
    >War es aber nicht, weil mein Link falsch war :(
    >Dafür jetzt der richtige "kurze" Link zur Themenübersicht.
    >Dies ist die von vielen oft geforderte Darstellung wie in den
    >phpBBS - nur mit der von HTML Foren gewohnten kurzen Ladezeit (kein Avatar- und Signaturgedöns usw.):


    Das Gelbe schimmert im Regenbogen ;)


    Grüße


    Adi

  • ...wenn man sich den Topic-View mal ansieht, dann stellt man fest, dass die Anzahl der Beiträge pro Thema selten über 10 geht. Das hat mich verwirrt, sorry, Asche auf mein Haupt.


    Schätze es liegt daran, dass diese Funktion von den Leuten einfach nicht genutzt wird.


    Ciao, Michael

  • >...Topic-View ....
    >Schätze es liegt daran, dass diese Funktion von den Leuten einfach nicht genutzt wird.



    ja, leider ,
    ich nutze den topic-view zwar seit es ihn gibt , aber die masse eher nicht


    aber tröste dich , auch im t4forum, wo es nur den ""topic-view"" gibt, werden immer wieder die gleichen themen neu eröffnet
    bloß daß die moderatoren jetzt ,z.b. wenn wieder ein spätmerker n thema aufmacht wegen der gewichtsbesteuerungsabschaffung , diesen sofort mit einem hinweis auf umfassende alte threads zum thema schließen


    das zieht sich doch durch alle mir bekannten foren
    ob nun im digitalkamera-forum täglich gefragt wird ,ob die neueste aldicam was taugt
    im elektronikerforum, wie man den vorwiderstand für leds berechnet
    usw usf
    ciao
    tilo

  • >>...Topic-View ....
    >>Schätze es liegt daran, dass diese Funktion von den Leuten einfach nicht genutzt wird.
    >ja, leider ,


    Ich hab' das jetzt mal ausprobiert. Zum Stöbern in den Themen finde ich die Themenliste besser. Weil eben Themen, in denen noch geschrieben wird, immer obenauf sind.


    Aber wenn man dann das Thema öffnet, dann werden die Beiträge immer in einer Beitragsliste dargestellt. Da wäre es doch spitze, wenn man direkt in die Baum-Darstellung des Themas wechseln könnte, weil man in der Liste die Bezüge zwischen den Beirägen nicht erkennen kann.


    Oder geht auch das bereits?


    Ciao, Michael