Zahnriemenwechsel im Raum Hannover / Kosten?

  • Hallo,
    bei meinem 2,5 TDI ist der Zahnriemen fällig.


    Habt ihr schon mal Erfahrungen mit einem Händler in Hannover und näherer Umgebung gemacht und was kostet der Wechsel ungefähr?


    Die Wasserpumpe wurde schon aufgrund einer Undichtigkeit gewechselt und ist erst ca. 1 Jahr alt.


    Mal wieder vielen Dank im Voraus
    Frank

  • >>Die Wasserpumpe wurde schon aufgrund einer Undichtigkeit gewechselt und ist erst ca. 1 Jahr alt.


    Ääähhmm ???


    gibt es eine Werkstatt, die die WaPu wechselt und dann wieder den alten Zahnriemen montiert?


    verwirrten Gruß
    MiKo

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • Hallo,
    ich kann das NFZ Braunschweig (Voets) sehr empfehlen. Mit Hinweis auf das T4-Forum bekommst Du den kpl. Wechsel (inkl. WaPu) für 600 Euro.
    Ich habe hier in Berlin nichts auch nur annähernd zu diesem Preis gefunden. Dazu kamen noch die vielen positiven Erfahrungen hier im Forum.
    Deshalb bin ich von Berlin nach BS gefahren, der Wechsel hat um die 5 Std. gedauert, hier in Berlin wurde immer 1-2 Tage veranschlagt.
    Ich bin sehr zufrieden und werde wieder hin fahren, wenn es soweit ist.
    Gruß, Georg

  • ich hatte eine schöne, von einem befreundeten Autohaus.
    Bei der Inspektion in besagtem Hause war ich anwesend.
    Ich wurde aber nicht gefragt und dann wurde eine VOETS 24.com Unterlage ohne mein Wissen montiert. Ich hatte überlegt Anzeige wegen Diebstaht zu erstatten,
    hat sich dann aber wieder angefunden und wurde ohne ein Wort bei meinem Arbeitsplatz getauscht. Schade so kann man auch kunden verlieren.

  • Da bin ich ja doch nicht der einzige, der nicht nur gute Erfahrungen mit Nfz BS gemacht hat. Und ich dachte, die hätten nur mal nen schlechten Tag gehabt bei mir.


    Gruß


    Stephan

  • Morgens,


    da ist eine ordentliche und günstige Werkstatt. Mit allem drum und dran (WaPu, Spannrollen etc) hab ich 450,- bezahlt. Und die wissen auch, wie man mit der Kurbelwelle umgehen muss.


    Grallert
    Thomas Extra ansprechen
    Bohnhorststraße
    H-Hainholz


    Ahoi,
    Pom schrob.

  • Kann Georg nur zustimmen, habe auch gute 2 Stunden Fahrt nach Braunschweig (eine Strecke), war zum Zahnriemenwechsel trotzdem dort.


    Abends gegen 16 Uhr abgegeben, mit dem Meister zum Jugo essen gegangen und dann gegen 20 Uhr Auto wieder abgeholt. Saubere Arbeit zum guten Preis.


    Gruß


    Mat.


    PS: Kennzeichenträger von Voets hatte ich schon vorher dran, habe auch für unseren 'Zweitbus' noch problemlos welche geschenkt bekommen. ;o)

    Robur - lärmgekühlt und leistungsarm.

  • Moin,


    diese Erfahrung habe ich vor einigen Wochen bei der Inspektion auch gemacht (nicht in BS) - man hatte mir ohne Kommentar die Nummernschildhalter getauscht.
    Es scheint also eine Art "Konzernpolitik" zu sein ...


    Ich habe dann mal freundlich nachgefragt, ob man vergessen habe, meine Kontonummer in die Kundenakte aufzunehmen - auf mein Auto komme nämlich nur Werbung für die Firmen, die mich dafür bezahlen (hier war es meine eigene ...).


    Der KD-Meister gab mir nach Rücksprache mit dem Monteur die Auskunft, daß beide defekt gewesen seien und der Monteur sie deshalb getauscht habe ... und dann wohl vergessen habe, dies mir mitzuteilen - aber man hat sich bereit erklärt, mir die Wiederbeschaffung meiner Spezialanfertigung zu erstatten, was dann auch umgehend erfolgt ist.


    Gruß
    MiKo

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • Nummernschildunterlage, is klar, wird ja immer und überall so gemacht :)
    Die Wäsche, auf dem Auftrag für 5,55 angepriesen kostete 16,.. und war unter aller Sau. Wär bis hierhin alles nicht so schlimm.
    Ich war aber extra da, weil ja Nfz mit Ahnung von T4. Bisher war ich mit meinen Problemen bei nem Händler hier vor Ort, der immer erst nach Reklamieren im 2. Versuch helfen konnte. Das wollte ich umgehen.
    Hatte ein Problem, das ich jetzt immer noch habe, was aber behoben sein sollte. Stand jedenfalls auf der Rechnung. Hatte ein anderes Problem, dazu hatte man keine Zeit mehr. Eigentlich alles Kleinigkeiten, die schnell abzustellen wären. Hier hätte ich mein Fahrzeug halt am nächsten Tag wieder hingebracht, waren aber über 200 Km Anreise, da wird das reklamieren bzw. nachbessern schwierig.


    Gruß


    Stephan

  • Moin,


    [...]
    >gibt es eine Werkstatt, die die WaPu wechselt und dann wieder den alten Zahnriemen montiert?


    Objektiv betrachtet sollte das eigentlich jede Werkstatt so machen, weil für den Auftrag "WaPu ersetzen" der Zahnriemen nicht zwingend gewchselt werden muss. Das ist nun mal eine Zusatzarbeit, für die die Werkstatt einen Auftrag des Kunden braucht.
    Eine halbwegs vernünftige Werkstatt empfiehlt dem Kunden allerdings, ZR, SR etc. bei der Gelegenheit zu wechseln. Das muss Kunde dann aber abnicken, und Kunde muss ca. 200 Euro drauflegen (Teile für kompletten ZR-Wechsel).



    >verwirrten Gruß
    >MiKo


    zaydo