MV nach Auflastung hinten unendlich hoch..wer kann helfen????

  • Hallo Forum,


    ich bin jetzt vor 3 Wochen von einem Mercedes auf einen T4 umgestiegen und frage mich, weshalb ich das nicht schon früher gemacht habe! Allerdings habe ich ein Problem mit dem Fahrzeugniveau. Ich nehme an, dass der T4 durch das Auflasten( hat mein Vorgänger gemacht) hinten andere Federn erhalten hat. Abgesehen davon, dass es wirklich schrecklich aussieht, habe ich in der Tiefgarage jetzt schon wirklich Angst, wenn ich mal nicht vollgetankt habe. Das ist wirklich sehr knapp und ich hätte gern den Originalzustand mit der Höhe hinten. Geht das? Gibt es Federn, die der Auflastung entsprechen und nicht das Fahrzeug so schrecklich anheben? Wo kann ich die beziehen und was kostet das??


    Danke im Voraus


    Gruß aus Bremen


    Stefan

  • Moin,


    [...]
    >Das ist wirklich sehr knapp und ich hätte gern den Originalzustand mit der Höhe hinten. Geht das?


    Gewicht reinlegen ;)



    >Gibt es Federn, die der Auflastung entsprechen und nicht das Fahrzeug so schrecklich anheben?


    Ja, z.B. H&R. Sind bis 1490kg zugelassen und legen einen T4 ohne Tieferlegung ab Werk ca. 4 cm tiefer. Es gibt auch noch Federn von Eibach, Weitec. Siehe neue Beitragssuche.



    >Wo kann ich die beziehen und was kostet das??


    Google ist Dein Freund. Ggf. Ebay. H&R ab 160 Euro.



    >Danke im Voraus
    >Gruß aus Bremen
    >Stefan



    zaydo

  • Hallo Stefan,


    weisst du welche Federn hinten montiert sind? Es müsste eine Farbmarkierung zu sehen sein.
    Falls es rotbraune sind, die suche ich gerade. Mein Bus ist hinten durch den Wohnmobilausbau ziemlich schwer und steht daher vorne höher als hinten. Der Bus ist ebenfalls aufgelastet und hat Federn mit der weißen Markierung.
    Also wenn du die rotbraunen drin hast und mit meinen weißen tauschen willst?


    Gruß,
    Jens


    mulivan (at) gmx.de

  • alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • <i>ich bin jetzt vor 3 Wochen von einem Mercedes auf einen T4 umgestiegen und frage mich, weshalb ich das nicht schon früher gemacht habe! Allerdings habe ich ein Problem mit dem Fahrzeugniveau. Ich nehme an, dass der T4 durch das Auflasten( hat mein Vorgänger gemacht) hinten andere Federn erhalten hat. Abgesehen davon, dass es wirklich schrecklich aussieht, habe ich in der Tiefgarage jetzt schon wirklich Angst, wenn ich mal nicht vollgetankt habe. Das ist wirklich sehr knapp und ich hätte gern den Originalzustand mit der Höhe hinten. Geht das? Gibt es Federn, die der Auflastung entsprechen und nicht das Fahrzeug so schrecklich anheben? Wo kann ich die beziehen und was kostet das??</i>


    Guck mal hier: Abstand an der HA mit unterschiedlichen Federn


    Wenn's 'ne kleine Tieferlegung mit sein darf => die meisten empfehlen guten Gewissens die H&R 29429.


    Von Weitec gibt's zwei Federn für den Bus. Die "dünnen" sind inzwischen nicht mehr zum Auflasten zugelassen (fehlende Traglast) und sie gehen auch schon beim normalen MV derart in die Knie das es nicht mehr schön ist. Ja, ich habe solche drin - aber bereits "rosane" im Schrank liegen.


    Wenn die Weitec mal weggegammelt sind => kommen die rein.


    CU Martin
    <p align="center[/url]

    http://t4.x-fish.org/images/banner.gif" border="0" width="468" height="60" alt="X_FISH's T4-Seiten"</a></p><p><a href=""><br></a></p><p><a href=""> <span style="font-size:10px; font-family:arial,verdana;</a><br> <b>X_FISH's T4 Seiten</b></span>
    </p>





    X_FISH

  • <div style="padding-left:20px[/url]<i>ich bin jetzt vor 3 Wochen von einem Mercedes auf einen T4 umgestiegen und frage mich, weshalb ich das nicht schon früher gemacht habe! Allerdings habe ich ein Problem mit dem Fahrzeugniveau. Ich nehme an, dass der T4 durch das Auflasten( hat mein Vorgänger gemacht) hinten andere Federn erhalten hat. Abgesehen davon, dass es wirklich schrecklich aussieht, habe ich in der Tiefgarage jetzt schon wirklich Angst, wenn ich mal nicht vollgetankt habe. Das ist wirklich sehr knapp und ich hätte gern den Originalzustand mit der Höhe hinten. Geht das? Gibt es Federn, die der Auflastung entsprechen und nicht das Fahrzeug so schrecklich anheben? Wo kann ich die beziehen und was kostet das??</i></div>


    <hr>


    Guck mal hier: Abstand an der HA mit unterschiedlichen Federn


    Wenn's 'ne kleine Tieferlegung mit sein darf => die meisten empfehlen guten Gewissens die H&R 29429.


    Von Weitec gibt's zwei Federn für den Bus. Die "dünnen" sind inzwischen nicht mehr zum Auflasten zugelassen (fehlende Traglast) und sie gehen auch schon beim normalen MV derart in die Knie das es nicht mehr schön ist. Ja, ich habe solche drin - aber bereits "rosane" im Schrank liegen.


    Wenn die Weitec mal weggegammelt sind => kommen die rein.


    CU Martin
    <p align="center[/url]

    http://t4.x-fish.org/images/banner.gif" border="0" width="468" height="60" alt="X_FISH's T4-Seiten"</a></p><p><a href="http://www.gaskutsche.de/%22%20target=%22_blank"><br></a></p><p><a href="http://www.gaskutsche.de/%22%20target=%22_blank"> <span style="font-size:10px; font-family:arial,verdana;</a><br> <b>X_FISH's T4 Seiten</b></span>
    </p>





    X_FISH's T4 Seiten