Lange Front. Wovon hängt es ab, welcher T4 eine Lange Front hat?

  • Hallo, ich möchte mir demnächst meinen ersten T4 zulegen. Ich hätte gerne einen mit einer langen Front. Ich suche seit 1 Monat und habe festgestellt, daß es weder vom Baujahr noch von der Ausstattung abhängt, ob er eine lange Front hat (habe 92er mit langer Front und 2000er ohne Gesehen). Wer kann mich aufklären?

  • Moin,


    [...]
    >Wer kann mich aufklären?


    Die lange Front gibt es erst seit 1996. Baujahre davor mit langer Front können nur nachträgliche Umbauten sein.
    Regel mit wenigen Ausnahmen: Transporter haben immer kurze Front, Multivan und Caravelle haben seit 1996 lange Front. Ausnahmen sind z.B. Transporter mit 111Kw-Motor, einige Transporter-Re-Importe.


    zaydo

  • >>ääääh ich meine Dokas und Pritschen ;)


    Vielen Dank für die schnelle und gute Antwort! Ich suche einen Multivan oder Caravelle. Einen saumäßig guten!
    Ich habe eine ganze Menge Multi´s und Caravell´s Bj. 2000 gesehen mit kurzer Front. Sind demnach anscheinend Re Importe oder alte Modelle.
    Hat sich in der Technik auch was geändert? (bevorzuge den 2,5TDI mit 75KW)

  • >Ich habe eine ganze Menge Multi´s und Caravell´s Bj. 2000 gesehen mit kurzer Front. Sind demnach anscheinend Re Importe oder alte Modelle.


    Hi, irgendwas läuft hier aus´m Ruder, MV und Caravelle Bj. 2000 haben werkseitig stets die lange Front.


    Ciao Michael

    97er ACV-Classic mit 470.000 KM, davor 93er AAB-Allstar

  • >Ich habe eine ganze Menge Multi´s und Caravell´s Bj. 2000 gesehen mit kurzer Front. Sind demnach anscheinend Re Importe oder alte Modelle.


    Es gibt Firmen, die Trapos mit kurzer Front auf Multivan umbauen und die dann teuer anbieten. Sind aber keine orginal Multivans. Caravelle nach 96 mit kurzer Front kann eigentlich nicht sein. Vielleicht klebt jemand im großen Stil Caravellen Schilder auf Tranporter...

  • Moin,


    das ist zweifellos korrekt, sofern man nur die Werksausstattungen betrachtet.


    Aber es gibt da so einen Reisemobil-Spezialisten in bzw. um Hamburg, der auch lange Multivans mit kurzem Vorderwagen anbietet ...
    z.B. http://www.reisemobile-jesteburg.de/k001u001s004.htm


    Und da dieser "Hersteller" die Bezeichnung "Multivan" für seine Kreationen benutzt, kommt es da beim nicht gut informierten Interessenten natürlich zu Verwirrungen.


    Gruß
    MiKo

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • Hallo, und genau dieser Reisemobil-"Spezialist" bietet bei ebay auch noch Womo-Umschreibungen zu unverschämten Preisen an und weiterhin läßt er auch T4 mit ESP auflasten. Nicht nur sträflich sondern auch Abzocke ohne Ende! Gruß Stefan