Defektes Getriebe beim T4 5Zyl. Diesel Bj. 92

  • Hallo Kollegen und Kolleginnen,


    bei meinem Bus springt der 5.Gang ab und zu raus. Könnt Ihr mir Tipps geben, wo ich ein gebrauchtes Getriebe herbekomme (lt. Nachfrage bei Schindelar München ist in ganz Deutschland keines zu haben).
    Kann man den Bus mit dem Schaden auch verkaufen (z.B. mobile.de) ? Welches sind die besten Verkaufsstellen ?


    Danke für die Hilfe

  • >Hallo Kollegen und Kolleginnen,
    >bei meinem Bus springt der 5.Gang ab und zu raus. Könnt Ihr mir Tipps geben, wo ich ein gebrauchtes Getriebe herbekomme (lt. Nachfrage bei Schindelar München ist in ganz Deutschland keines zu haben).
    >Kann man den Bus mit dem Schaden auch verkaufen (z.B. mobile.de) ? Welches sind die besten Verkaufsstellen ?
    >Danke für die Hilfe


    Hi,


    also was man hier so liest kann man die Synchronringe für den fünften Gang relativ leicht wechseln, bei den anderen Gängen ist es deutlich schwieriger.


    Tomy

  • Hallo,


    hatte das gleiche vor ca. 4 Wochen. VW-Meister sagte weiterfahren... gemacht und danach Getriebeschaden gehabt. Bei der Instandsetzung haben Sie gesagt, wenn ich direkt gekommen wäre, wär es halb so schlimm gewesen, so war leider die Welle auch defekt und das Getriebe musste raus.
    Mein Tipp: Lass es ganz schnell anschauen was los ist und fahr nicht mehr viel mit rum. Wenn Du Glück hast, hat sich nur der 5. Gang verabschiedet, den kann man dann neu machen, ohne das Getrieb auszubauen.


    MFG


    Jens


    #>Hallo Kollegen und Kolleginnen,
    >bei meinem Bus springt der 5.Gang ab und zu raus. Könnt Ihr mir Tipps geben, wo ich ein gebrauchtes Getriebe herbekomme (lt. Nachfrage bei Schindelar München ist in ganz Deutschland keines zu haben).
    >Kann man den Bus mit dem Schaden auch verkaufen (z.B. mobile.de) ? Welches sind die besten Verkaufsstellen ?
    >Danke für die Hilfe

  • >Hallo Kollegen und Kolleginnen,
    >bei meinem Bus springt der 5.Gang ab und zu raus. Könnt Ihr mir Tipps geben, wo ich ein gebrauchtes Getriebe herbekomme (lt. Nachfrage bei Schindelar München ist in ganz Deutschland keines zu haben).
    >Kann man den Bus mit dem Schaden auch verkaufen (z.B. mobile.de) ? Welches sind die besten Verkaufsstellen ?
    >Danke für die Hilfe
    Hi


    ?????? das sollt doch gehn????
    Hier im Forum wird gern der Getriebedienst Altona emfohlen.
    Auch wenn online keies Angeboten wird mal anfragen.
    Die setzen auch deines in stand.
    Soetwas können aber zT auch örtliche Werkstätten /motoreninstandsetzer.
    Zusätzlich zum link ,motorenstaab.de (oder so ähnlich)die sind irgendwo im süden Deutschlands



    siehe link


    Gruß
    Urs



    Upps schlecht gelesen... du suchst ein gebrauchtes Getriebe,
    da wird dir Geduld am besten helfen. Oder evt. doch mal unter den links schnüffeln.



    http://getriebedienst-altona.de

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.