Warnung vor der Fa. ATU !!!

  • Hallo T4 er,


    wieder allen guten Ratschlägen habe ich mich zum Zahnriemenwechsel incl. Wasserpumpe zu ATU in Berlin Weissensee begeben. (Öffnungszeiten sind genial).
    Der Kostenvoranschlag betrug 650 DM - Spitze dachte ich. Heute
    hole ich den Wagen ab und die haben doch wirklich 900 Schleifen haben wollen.
    Die ausgebauten Teiel, welche im kofferraum sein sollten waren auch verschollen
    und die Zusatzarbeit Vorglühen prüfen wurde nicht erledigt.
    Alles sehr dubios.


    Nach 1 h Verhandlung ist die Rechnung auf DM 800 geändert worden.


    650 + Ölwechsel + 15% was "legal" ist.


    In diesem Sinne, meidet ATU.
    Speziell ATU Berlin Weissensee Gehringstraße.
    Ach ja, nach rumfragen haben einige Kollegen
    ähnliches berichtet es scheint Geschäftspraktik
    von ATU zu sein die Kunden so zu verarschen.


    Seid schlauer, support your local Schrauber !!!
    Jens.

  • Habe mal versucht, durch ATU meine Spur einstellen zu lassen.Für DM 85,- haben fünf Leute versucht, meinen Bus in ihrem Programm zu finden. Nach drei (3!!) Stunden hat der Meister gesagt, die Vorspur sei in Ordnung, Spreizung ,Sturz und Hinterachse könnten sie nicht verstellen.
    Habe das volle Geld bezahlt, fühle mich aber ab sofort aus der Kundendatei von ATU gestrichen !

  • diesen spruch haste doch aber schon mal draufgehabt.warum in gottes namen fährst du da überhaupt noch hin? die würde ich nicht mal mit dem Ar.... anschauen geschweige noch irgend etwas anderes kaufen. sollen se doch in ihren billig dreck und angebote die immer unsere brifkästen verstopfen umkommen.da verstehe ich dich nicht mehr! gruss robsen


    >Hallo T4 er,
    >wieder allen guten Ratschlägen habe ich mich zum Zahnriemenwechsel incl. Wasserpumpe zu ATU in Berlin Weissensee begeben. (Öffnungszeiten sind genial).
    >Der Kostenvoranschlag betrug 650 DM - Spitze dachte ich. Heute
    >hole ich den Wagen ab und die haben doch wirklich 900 Schleifen haben wollen.
    >Die ausgebauten Teiel, welche im kofferraum sein sollten waren auch verschollen
    >und die Zusatzarbeit Vorglühen prüfen wurde nicht erledigt.
    >Alles sehr dubios.
    >Nach 1 h Verhandlung ist die Rechnung auf DM 800 geändert worden.
    >650 + Ölwechsel + 15% was "legal" ist.
    >In diesem Sinne, meidet ATU.
    >Speziell ATU Berlin Weissensee Gehringstraße.
    >Ach ja, nach rumfragen haben einige Kollegen
    >ähnliches berichtet es scheint Geschäftspraktik
    >von ATU zu sein die Kunden so zu verarschen.
    >Seid schlauer, support your local Schrauber !!!
    >Jens.

  • Bin mit meinem ATU in NU zufrieden.


    Ich könnte aber einige Warnungen über VW-Werkstätten aussprechen, die z.B. zwei Klima-Kompressoren geschrottet haben, bis die merkten, daß die schon öfter angesprochenen Kühler-Motoren-Sicherungen defekt waren. Gott sei dank alles innerhalb der Garantie.


    Ciao


    Richard

  • >Seid schlauer, support your local Schrauber !!!


    Weisst du einen guten in Berlin? Ich war jetzt zweimal bei ATU Neukoelln und die haben das meiner Ansicht nach in Ordnung gemacht (bin aber auch nur begrenzt in der Lage das beurteilen zu koennen) Bei EduardWinter hatte ich zumindest den Eindruck, dass ich mich dafuer entschuldigen muesste, die Frechheit zu besitzten, mit einem acht Jahre altem T4 auf deren schoenes Werksgelaende zu fahren...


    Scanetti

  • >>Seid schlauer, support your local Schrauber !!!
    >Weisst du einen guten in Berlin? Ich war jetzt zweimal bei ATU Neukoelln und die haben das meiner Ansicht nach in Ordnung gemacht (bin aber auch nur begrenzt in der Lage das beurteilen zu koennen) Bei EduardWinter hatte ich zumindest den Eindruck, dass ich mich dafuer entschuldigen muesste, die Frechheit zu besitzten, mit einem acht Jahre altem T4 auf deren schoenes Werksgelaende zu fahren...
    >Scanetti

  • bei ATU werden die Jungs ja auch nach Provison bezahlt
    je mehr sie dier auswechseln ob sinnvoll oder nicht
    desto mehr Kohle kassieren alle


    nur der Kunde ist der Dumme


    mir haben sie den Turbolader kaputtrepariert - definitiv
    Kulanz? Verarschung reinster sorte (kriminelle Energie ersichtlich)


    Mein Tip Hände weg von ATU

  • hi Scanetti.leider kann ich dir nichts weiteres empfehlen. da ich alles selber mache bzw. einen guten kumpel habe der eine autowerkstatt hat bei mir auf dem hof wo ich meine garage habe. aber mit firma e.winter habe ich auch schon so meine erfahrungen gamacht. aber ich dachte zum teile bestellen das würden die ja noch hinbekommen,aber das habe ich auch nur gedacht! seid dem kenne ich auch diese firma nicht mehr.aber ein gespräch beim damaligen vertriebs zentrum (sitzen u.d.linden)Tel.20921360 herr Kolasinski od.20921362 herr Löffler hatten da ein sehr offennes ohr für meine bedückte lage in der ich da war. da sie ja wissen das dort der wasser kopf zu groß ist bei e.winter wolten die noch mal ausdrücklich bei der firma darufhin weisen das kunden sevice bei vw auch sehr groß geschrieben wird auch wenn der kunde nur ein kleines ersatzteil kaufen möchte und nicht nur ein auto. und siehe da nach einigen tagen bekomme ich ein anruf vom teile sevice e. winter meine teile wären jetzt da. tja pech gehabt keule .deine teile kanste dir jetzt in deinem regeal packen zum anschauen,zum glück hatte ich noch nichts angezahlt gehabt. zum glück gibt es auch noch andere vw händler in berlin,bei den man noch richtig kunden freundlich bedient wird die auch zeit mit dir verbringen damit du auch zu frieden wieder kommst.mein neuer händler ist stamann in tegel ist nicht gerade der nächte für mich aber die wissen was man will. dann noch viel spass beim basteln oder besser gesagt beim händler suchen.gruss robsen (wenn du vieleicht probleme hast melde dich einfach)


    >>Seid schlauer, support your local Schrauber !!!
    >Weisst du einen guten in Berlin? Ich war jetzt zweimal bei ATU Neukoelln und die haben das meiner Ansicht nach in Ordnung gemacht (bin aber auch nur begrenzt in der Lage das beurteilen zu koennen) Bei EduardWinter hatte ich zumindest den Eindruck, dass ich mich dafuer entschuldigen muesste, die Frechheit zu besitzten, mit einem acht Jahre altem T4 auf deren schoenes Werksgelaende zu fahren...
    >Scanetti

  • Naja man kann sicher nicht alle über einen Kamm scheren. In Hanau wurde die Kupplung getauscht, obwohl es nur das Kupplungsseil war. Das wurde aber erst nach 19:30 Uhr festgestellt. Der Golf wurde allerdings um 13:00 Uhr abgegeben und sollte um 19:00 Uhr fertig sein. Dafür wurde am nächsten Tag (ich wollte schon längst woanders sein) ein Kabel eingebaut welches mein Nachbar ein halbes Jahr später gegen ein richtiges Kupplungsseil tauschte. Spur einstellen das gleiche Spiel. Morgens gebracht Abends immer noch nicht gemacht. Dafür mußte ich aber auch nix Zahlen. Die Jungs reagieren etwas sauer, wenn man sie darum bittet anzurufen wenn mehr zu machen ist als sie veranschlagt haben.
    In Götting war der Service super. Obwohl ich nur einen Ölwechsel machen lies (Sonderangebot) wurde kurz über das Auto geguckt und mir eine Karte mitgegeben was ich beobachten soll oder vielleicht in Angriff nehmen müßte und das alles sehr freundlich.
    Leider gibt es in der Branche egal ob Schrauber oder Fachwerkstatt schwarze Schaffe. Als Kunde weis man es leider immer erst nach der Reparatur. Vielleicht gibt es ja bald eine Seite im Netz/Forum, wo man seinen Erfahrungen äußern kann?
    >Hallo T4 er,
    >wieder allen guten Ratschlägen habe ich mich zum Zahnriemenwechsel incl. Wasserpumpe zu ATU in Berlin Weissensee begeben. (Öffnungszeiten sind genial).
    >Der Kostenvoranschlag betrug 650 DM - Spitze dachte ich. Heute
    >hole ich den Wagen ab und die haben doch wirklich 900 Schleifen haben wollen.
    >Die ausgebauten Teiel, welche im kofferraum sein sollten waren auch verschollen
    >und die Zusatzarbeit Vorglühen prüfen wurde nicht erledigt.
    >Alles sehr dubios.
    >Nach 1 h Verhandlung ist die Rechnung auf DM 800 geändert worden.
    >650 + Ölwechsel + 15% was "legal" ist.
    >In diesem Sinne, meidet ATU.
    >Speziell ATU Berlin Weissensee Gehringstraße.
    >Ach ja, nach rumfragen haben einige Kollegen
    >ähnliches berichtet es scheint Geschäftspraktik
    >von ATU zu sein die Kunden so zu verarschen.
    >Seid schlauer, support your local Schrauber !!!
    >Jens.

  • Nem T2 -Kolegen haben sie bei ATu einen Falschen Oelfilter beim Oelwechsel eingebaut, auf der Autobahn war dann binnen von Sekunden kein Oel mehr drin,...
    Motorsplitter in der Motorabdeckung , das Ende vom Lied, nein nicht ganz, der Rechtstreit geht bereits ca. 7 Monate.
    ATu in Iserlohn sei die einzige weitere Bemerkung noch dazu

  • Habe damals meinen luftgekühlten T3-Camper dorthin zum Tüv und AU gebracht, ein Mitarbeiter hat ca. 3/4 Std am Bully rumgeschraubt bis er alle Werte eingehalten hat---> beides ohne Mängel bestanden und keine Extrakosten!


    Nächste Episode:


    Definitiv beide vorderen Bremsscheiben total runter gewesen (das hab sogar ich gesehen und gemerkt)
    Also, Kostenvoranschlag, Bus hingebracht, abends Überraschung: der genannte Preis war für EINE Bremsscheibe, ist aber keinem aufgefallen, weil das Ding doppelt so teuer ist wie für normalen PKW und somit waren sie zu KEINERLEI Kulanz bereit, weil auf dem Voranschlag aus der Pos-Nr EINDEUTIG hervor geht, das es sich um eine handelt!


    Weder Wutanfall noch Bitten und Betteln hatten Erfolg und als ich (eigentlich aus Spaß) gerne eine alte Scheibe eingebaut haben wollte, war NICHTS von meinen Altteilen mehr aufzutreiben...


    Dafür haben sie mir noch eine nette Karte geschrieben worauf ich achten sollte, war ein paar Wochen später in einer freien Werkstatt, die nur einen der angesprochenen Punkte bestätigen konnte!


    (U.a. sollte Bremstrommel hi re irreparabel sein --> dh. kpl NEU, wie sich herausstellte, war nur das Seil ausgehangen und wurde in der freien Werkstatt nebenbei mitgemacht)


    Soviel zu ATU Dortmund, die sich in direkter Nachbarschaft zu VW Hülpert befinden, die einen 20 Jahre alten VW-Bus quasi als Sondermüll ansehen und man konsequent nicht beachtet wird...


    Abschließend sei der Fairness halber gesagt, das es sehr gute und engagierte Mitarbeiter Bei ATU gibt, leider aber auch einen ganzen Haufen schlecht und unordenlich/ölig verschmiert in Kundenautos sitzende!


    Bis dann, Chris

    ----------------------------------- herzliche grüße chris

  • Hi Jense,
    ich hatte doch vor einiger Zeit schon geschrieben, daß ATU W´see nicht empfehlenswert ist. Bei mir in A´hof ist es etwas besser, aber die lasse ich auch nur lebensunwichtige Dinge machen, mit denen ich mir in einer richtigen Werkstatt zu blöd vorkomme, also Reifen, Auspuff u.ä..
    Meine Werkstatt für den Ernstfall (wenn mein kleiner Schrauber von Autofit nicht die nötige Hardware hat ist Auto-Zellmann-kompetent und bescheißt nicht, aber eben teuer), ansonsten Auto Service Bohnsdorf, gehört zur Kette AutoFit.
    Meist billiger als ATU und selbst wenn sie sich im Preis geirrt haben, bleibt´s dabei. Einen guten Klempner/Lackierer kann ich auch empfehlen.Bei Interesse per Mail, will ja hier keine Werbung machen.
    Gruß Georg

  • >Hallo T4 er,
    >wieder allen guten Ratschlägen habe ich mich zum Zahnriemenwechsel incl. Wasserpumpe zu ATU in Berlin Weissensee begeben. (Öffnungszeiten sind genial).
    >Der Kostenvoranschlag betrug 650 DM - Spitze dachte ich. Heute
    >hole ich den Wagen ab und die haben doch wirklich 900 Schleifen haben wollen.
    >Die ausgebauten Teiel, welche im kofferraum sein sollten waren auch verschollen
    >und die Zusatzarbeit Vorglühen prüfen wurde nicht erledigt.
    >Alles sehr dubios.
    >Nach 1 h Verhandlung ist die Rechnung auf DM 800 geändert worden.
    >650 + Ölwechsel + 15% was "legal" ist.
    >In diesem Sinne, meidet ATU.
    >Speziell ATU Berlin Weissensee Gehringstraße.
    >Ach ja, nach rumfragen haben einige Kollegen
    >ähnliches berichtet es scheint Geschäftspraktik
    >von ATU zu sein die Kunden so zu verarschen.
    >Seid schlauer, support your local Schrauber !!!
    >Jens.

  • >Bin mit meinem ATU in NU zufrieden.
    >Ich könnte aber einige Warnungen über VW-Werkstätten aussprechen,....


    Hallo Richard
    Unterschreib ich auch.
    Wir sind hier in NU eben nicht sehr verwöhnt mit guten VW-Vertrags-Werkstätten ;(


    Gruß Done, der deswegen inzwischen Transit fährt