Frankreich Camping, Infos ?

  • >Hat jemand Infos dazu? Kosten, Zeltplätze, Stromversorgung (Anschlüsse), usw.
    >Danke Frank


    Wo in Frankreich?
    Ich kenne Plätze in der Camarque, Ardeche, Verdon-Schlucht, Annecy
    Heiner

  • >Hat jemand Infos dazu? Kosten, Zeltplätze, Stromversorgung (Anschlüsse), usw.
    >Danke Frank


    Servus Frank,
    wir sind zwar regelmäßig in Frankreich (Bretagne) aber eher selten auf Campingplätzen, daher gibt's von mir auch nur die eine Info:
    Auf's Gas achten! Stellen, an denen Flaschen für das deutsche System gefüllt oder getauscht werden können, sind (zumindest dort wo wir immer sind) sehr dünn gesäät. Also vorher genau erkundigen oder genug Vorrat mitnehmen.

  • Ab Mitte Juli bis Ende August sind die Campingplätze am Meer frühzeitig ausgebucht und entsprechend brechend voll, und man zahlt teilweise Preise wie im Hotel. Generell sind die Gemeindeeigenen Plätze ( Camping municipal ) am günstigsten; teilweise in der Ausstattung jedoch auch einfach.

  • Wenn ich mich richtig erinnere hat Frankreich ca. 7000! Campingplätze, da ist sicher auch was für dich dabei.
    Vielleicht bei ebay mal den ADAC Führer kaufen. Muß nicht der von 2005 sein.
    Auf die Öffnungszeiten achten wenn Du nicht im Sommer fährst.


    Für den Stromanschluss am Besten einen Adapter mitnehmen, Schuko passt nicht überall und nicht jeder Platz hat welche zu verleihen.
    Kosten: Bin gestern aus Südfrankreich wiedergekommen und habe 25 Euro (Ostern) die Nacht bezahlt. Mit beh. Schwimmbad und Strand. Kosten stark von Ausstattung und Saison abhängig.



    Grüße
    Jürgen


    >Hat jemand Infos dazu? Kosten, Zeltplätze, Stromversorgung (Anschlüsse), usw.
    >Danke Frank