Neuer Steuerbescheid! anstelle 174,- Euro jetzt 401,- Teuro

  • Hallo Alex,
    fast richtig, dann hättste ihn zum Womo umschreiben sollen, dann kostet er soviel wie meiner 172,00€. Habe schon am 15.Mai überwiesen.


    Gruß von Knut

  • >Hallo Alex,
    >fast richtig, dann hättste ihn zum Womo umschreiben sollen, dann kostet er soviel wie meiner 172,00€. Habe schon am 15.Mai überwiesen.
    >Gruß von Knut


    Dieses wird sich ändern, demnächst 401 Euro mit 40% Abschlag für WOMOS.

  • Also mein MV ist seit letzten Sommer ein Kombinationsfahrzeug (2810 kg zul. Gesamtgewicht) und kostet 172 € Steuern im Jahr. Die zulassung war am 13.5. 2004. Ich haben vom Finanzamt keinen geänderten Steuerbescheid erhalten und habe (irrtümlich) 173 € überwiesen (ich kann mir das nie merken wieviel das nun wirklich ist, dir geht's ja genauso ;-)) prompt bekam ich einen Verrechnungsscheck über 1,00 € wegen Überzahlung der Kfz-Steuer zurück. Große Freude meinerseits, da das für mich die Bestätigung ist, daß ich dieses Fahrzeug halten muß.

  • Hallo


    habe auch im März meinen 172,- € Steuerbescheid bekommen, und vor 2 Wochen dann den auf 401,-€ geänderten. Da kam natürlich keine Freude auf.
    Ich denke mal, da muß man sich keine Hoffnung machen, dass der Kelch an einem vorbeigeht.


    Gruß
    Frank